Unterbodenwachs und Hohlraumversiegelung Kosten

Diskutiere Unterbodenwachs und Hohlraumversiegelung Kosten im Audi A2 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, hab mir einen gebrauchten A2 von privat gekauft aber da müsste für die Rostvorsorge noch was gemacht werden. Wie teuer wird es denn wenn...

  1. #1 Unregistriert, 26.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    hab mir einen gebrauchten A2 von privat gekauft aber da müsste für die Rostvorsorge noch was gemacht werden. Wie teuer wird es denn wenn ich den Unterboden behandel und die Hohlräume versiegeln lass? Kann das ein Laie selbst machen oder sollte da ein Fachmann ran? Ungefähre Kosten wenn ich das machen lasse würden mir schon genügen. Damit ich ne Hausnummer hab. Danke schonmal.
     
  2. Amazon

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 26.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.115
    Zustimmungen:
    32
    Du musst erstmal einen finden, der es dir macht. Die meisten machens nicht korrekt. Wenn man es wirklich absolut gründlich macht, dann braucht man dafür gut an die 5-8 Liter Hohlraumwachs und außerdem eine professionelle Spritze, die mittels Spezialdüse erlaubt die Hohlraume zu versiegeln. Es ist eine rießen Sauerei, die es da gibt und einige Liter landen natürlich am Boden. An Arbeitszeit würde ich ca. 4 Stunden ansetzen.

    Wobei ich allgemein sagen muss, dass das bei VW/Audi eigentlich nicht erforderlich ist, da hier ab Werk schon sehr gut vorgesorgt ist.

    Du selbst kannst auch punktuell eine Versiegelung vornehmen, allerdings natürlich nicht in dem Umfang und der Intensität. Teilweise gibt es auch schon Spraydosen, die die entsprechenden Rundstrahldüsen an langen Schläuchen haben.
     
  4. #3 Unregistriert, 26.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Also wenn das selbst ginge wäre das toll. Bei 4 Stunden und ettlichen Litern könnte das wahrscheinlich schon sehr teuer werden.

    Du sagst das es bei Audi eigentlich nicht notwendig ist? Ich hab gehört beim A2 soll man es auf jeden Fall machen weil der stark rostanfällig ist. Leider bekam ich die Info erst nachdem ich ihn gekauft habe.
     
  5. #4 fuchs_100, 26.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.115
    Zustimmungen:
    32
    Ja schaden tuts keinesfalls, aber im Vergleich zu anderen Fahrzeugen ist Audi wohl einer der unproblematischsten. Ein Fahrzeug das nie rostet gibts auch nicht. Früher oder später ist jeder mal dran. Das Problem ist vorallem der enorm anwachsende Salz-Einsatz im Winter.

    Viel wichtiger ist, das Fahrzeug im Winter häufig zu waschen. Selbst ist besser als garnix, jedoch aber halt auch nicht so effektiv wie professionell durchgeführt.
     
  6. #5 Unregistriert, 29.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ok, dann schonmal danke für deine Hilfe.

    Werde es vorerst mal nicht machen. Die Werkstatt meinte das der Unterboden noch gut aussieht und das noch kein Rost schlimmer Rost zu sehen ist.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Unregistriert, 20.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Also ich würde gerade jetzt an eine Versiegelung denken, da wenn erst Rost sichtbar ist, ist es meist ja schon zu spät. Zusätzlich würde ich dir empfehlen das dann selbst zu versiegeln, ist vielleicht nicht ganz einfach aber spart schon imens an Kosten ein. Über die Preise kannst du dich hier informieren: Klick
     
  9. #7 Unregistriert, 10.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    nur zur Info:
    Ihr wisst schon dass der A2 einen SpaceFrame vollständig aus Aluminium, wie der alte A8, hat???
    Wo soll der denn bitte Rosten, außer vll Stabilisator, und paar andere Fahrwerksteile...?Man man man...
     
Thema: Unterbodenwachs und Hohlraumversiegelung Kosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten hohlraumversiegelung

    ,
  2. auto hohlraumversiegelung

    ,
  3. kosten hohlraumkonservierung

    ,
  4. hohlraumversiegelung preis,
  5. hohlraumversiegelung auto,
  6. unterbodenwachs,
  7. hohlraumversiegelung,
  8. hohlraumversiegelung kosten,
  9. was kostet eine hohlraumkonservierung,
  10. unterbodenwachs kosten,
  11. kosten für hohlraumversiegelung,
  12. hohlraumkonservierung preis,
  13. kosten hohlraumversiegelung auto,
  14. audi a3 hohlraumkonservierung,
  15. fahrzeug hohlraumversiegelung,
  16. was kostet hohlraumversiegelung,
  17. hohlraumversiegelung wie teuer,
  18. hohlraumkonservierung selber machen,
  19. hohlraumversiegelung audi,
  20. pkw hohlraumversiegelung,
  21. auto unterbodenwachs,
  22. vw hohlraumversiegelung,
  23. audi a4 hohlraumversiegelung,
  24. pkw hohlraumversiegelung kosten,
  25. hohlraumversiegelung golf 4
Die Seite wird geladen...

Unterbodenwachs und Hohlraumversiegelung Kosten - Ähnliche Themen

  1. Umzug nach Scheidung - Kosten für Transporter?

    Umzug nach Scheidung - Kosten für Transporter?: Hallo, mein Bruder hat sich von seiner Ehefrau getrennt und die Scheidung eingereicht - sie hat ihn betrogen, und er kann ihr das nicht...
  2. Dienstwagen: Welche Kosten für die Firma?

    Dienstwagen: Welche Kosten für die Firma?: Hallo allerseits, ab März 2019 bin ich 10 Jahre in meinem jetzigen Unternehmen tätig und habe dann endlich Anspruch auf einen Dienstwagen. Da ich...
  3. Weitere Kosten zum Bußgeld?

    Weitere Kosten zum Bußgeld?: Hey Leute, ich bin vor paar Wochen über rot gefahren und habe dementsprechend einen Bußgeldbescheid bekommen und muss Bußgeld zahlen. Nun habe...
  4. Mängelbericht vom Tüv, welche Kosten kommen auf mich zu?

    Mängelbericht vom Tüv, welche Kosten kommen auf mich zu?: Hallo, hatte gersten das Pech das mein Audi A6 4b 125 PS Bj 1999 Km 250.000 nicht durch den Tüv gekommen ist. Folgende Mängel wurden...
  5. Plastikteil abgebrochen, kosten?

    Plastikteil abgebrochen, kosten?: Hallo liebe User. Mir ist was dummes passiert, bei uns ist die einfahrt durch das Tor ziemlich eng und mein Ach so toller Nachbar hat dort noch...