Unterbodenschutz

Diskutiere Unterbodenschutz im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hmm hört sich bescheurt an aber was soll man da schon sagen, ich hab immer so blöde sachen, die mir passieren! Ich hab mir vor 3 Monaten ein 3er...

  1. hybrid

    hybrid Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hmm hört sich bescheurt an aber was soll man da schon sagen, ich hab immer so blöde sachen, die mir passieren! Ich hab mir vor 3 Monaten ein 3er Golf geholt bj. 93.. <- ich muss dazu sagen vor 3 Monaten hab ich noch soviel gewusst über autos das ich gerade mal wusste wie man fährt -> bin der meinung das sich das jetzt schon geändert hat und das ich heute nicht mehr auf die Sache mit dem Golf reingefallen wäre aber was soll man sagen!! Ich bin verliebt in das Teil, hatte vorher einen Corsa mit massiven Problemen bei Regen gehabt und hab nie die selbe Liebe gehabt wie zu dem Golf ... !

    Jedenfalls muss ich aber sagen das ich anscheinend mal wieder richtig in die Schei**** gefallen bin, nicht das etwas wäre wie Motorprobleme oder der gleichen sondern immer wieder belanglose Probleme mit der Elektrik oder neulich das Kupplungsseil, kleine Rosflecke! Aber wenn man ein Auto wirklich liebt dann ist das einem Egal vorallem hab ich ja 1 Jahr Garantie auf das teil.

    Jetzt zu meinem eigentlichen Problem, ich habe Später von leuten gesagt bekommen und auch selber gemerkt das es Auto verunfallt wurde, das hat mir der Händler nicht gesagt ist aber erkenntlich daran das der Kotflügen links etwas übersteht und die Griffe ziemliche schlieren haben die nicht normal sind. Naja ich gehe von einem Seitenaufprall aus. Natürlich ist der verkäufer verpflichtet mir das zu sagen und wenn ichs heute drauf ankommenlassen müsste er mir den vollen Preis zurück erstatten! Aber wie oben schon erwähnt lieb ich das teil ...

    Nun kommt aber der bringer war gestern in der Waschanlage und hab mal das volle Programm laufen lassen dachte mir halt mal das ich das ding von oben wie unten Putzen lassen.. Gesagt getan als ich in das Auto einsteigen wollte Stand unten in Fahrer und Beifahrerseite das wasser drinne! Also ein richitg kleiner See wenn man so sagen will. Ja eigentlich geh ich davon aus das der Unterbodenschutz kaputt ist weil ich das Auto schon öfters in er Waschanlage aber keine Unterbodenwäsche hatte und das Auto nie innen Feucht wurde! Zudem war es wirklich nur auf dem Boden nass und nirgends an Verkleidung oder so hab die Komplette verkleidung weg gehabt aber nix gefunden .. da ich nun nicht wirklich der richtige fachmann bin hab ich halt einfach die vermutung das der Unterbodenschutz fürn Ar** ist anders kann ich es mir nicht anderster erklären am Montag geht es in die Werkstatt!! Mal sehen was die dazu sagen!!!

    Das sollte mal so ne kleine Anregung sein für alle die vor haben sich ein Gebrauchtest Auto zuzulegen ... Erst einmal ne komplettwäsche machen und schauen ob es irgendwo reinregnet ... [​IMG] Ich halt euch mal auffem Laufenden was da jetzt noch kommt.

    Gruß
     
  2. #2 Emperor, 12.08.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du schon sagts, das der Wagen verunfallt ist, dann wäre bei mir der erste Gedanke, das da irgendeine Dichtung nicht mehr ganz hinhaut oder sogar irgendwo ein Loch ist.
     
  3. hybrid

    hybrid Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hmm der Unterbodenschutz hat mehrere Löcher .. wo mir irgendwie nicht ganz Original vorkommen !!!

    Hmm habe dabei auch festgestellt das es Getriebe Öl verliert.

    Mal ne Frage ... weil ich echt mit dem gedanken spiele das Auto wieder zurückzugeben! Ich hab das Auto seit 3 Monaten und in der Zeit musste ich hinten schon eine Lampenfassung ausgetauscht bekommen, weil es angeblich eine Golf krankheit wäre das es in die Linke Lampe reingnet ?? [​IMG]

    Das Kupplungsseil musst nach einem Kilometerstand von 80.000 erneuert werden. an einigen vielen Stellen setzt das Auto schon rost an ... die er abdecken musste.

    Und nun schon wieder was ...

    Jetzt war ich auch in einer anderen Werkstatt die mir das bestätigt hat was ich schon vermutet hab, auf den Golf ist jemand schonmal draufgefahren ...
    Er Wurde an der Linken Seite Lackiert, rausgebäult usw. <- das ist auch an der Stelle wo das Wasser reinkommt an die Lampenfassung .. [​IMG]
    Türen sitzen nicht richtig drin (Spaltmaas stimmt nicht) sowie der Kotflügel steht auch circa 0.5 cm raus ... und schliesst nicht bündig ab ..

    Jetzt aber zu meiner Frage, der Golf gekauft 12 Monate Garantie, mir wurde nicht mitgeteilt das es ein Unfallwagen ist -> sowie auf der Rechnung für das Auto wird mit keiner Silbe erwähnt das es Auto schon mal einen Unfall hatte. Habe ich nun nach 3 Monaten das recht das Auto zu nehmen dem Typen vor die Nase zu stellen und zusagen will das Auto nicht weil ich nicht wusste das es Einfall wagen ist ??
     
  4. #4 Emperor, 13.08.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Mängel schon vorher vorhanden waren, ist es dein gutes Recht von dem Kaufvertrag zurückzutreten, weil der Vertrag dann nichtig ist. Auf Mängel und Unfälle muß der Verkäufer hinweisen. Dazu ist er gesetzlich verpflichtet.

    Ich würd dem dann auch gleich die Rechnungen von deinen Reperaturen hinlegen, denn der Wagen liegt ja noch in der Garantiezeit.
     
  5. hybrid

    hybrid Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ich hab mal wieder überreagiert und eignetlich will meinen Geliebten Golf auch nicht hergeben jedenfalls hab ichs mal nicht vor [​IMG] Ich war bei meiner Werkstatt und da ich ja Garantie hab, lass ich alles machen von den deppen, bei mir haben se ihre Wahre freude [​IMG] das mit dem Unfall haben wir zum teil auch geklärt aber ich stell mich jetzt wegen 200 € schaden nicht Quer nur weil er es Angeblich nicht wusste ... mir ist es auch nur aufgefallen als ich die Lexus leuchten einbaute und mal die unsauberverarbeitete und schon Rostansetzende Natstellle gesehen hab .. <- was auch erklärt warum es hinten in mein Auto reinregnet und ich schon mal die Lampenplatine getauscht bekommen hab.
     
  6. #6 Emperor, 16.08.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich das jetzt richtig vertanden hab, hast du dich mit dem Verkäufer des Wagens ausgesprochen und er übernimmt die kosten für alle reperaturen ohne zu murren.

    Ist das mit der Natstelle den jetzt das, was das Wasser ins Auto gelassen hat oder ist da noch irgendwo was anderes aufgetaucht.
     
  7. hybrid

    hybrid Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich war am Mittwoch bei ihm und hab ihm halt gesagt, das es ein Unfallwagen ist und mir das nicht gesagt wurde, er hat halt gemeint ihm wurde das Auto unfallfrei verkauft und das hat er so weitergegeben! Ich hab ihm aber auch gesagt das Unwissenheit nicht vor so was Schütz! Naja so lange er es übernimmt, hat schliesslich ne Versichreung wodrüber das alles abdecken kann....

    Also das Auto hat bis jetzt 2 Stellen wo wasser reinkommt, hinten an der Rückleuchte wo genau weis ich da nicht genau aber jedenfalls muss da schon häftigst wasser drin gestanden haben weil das alles Angrostet ist, Viel Spass beim schleifen und Lackieren [​IMG] , die andere Quelle konnte ich leider nicht orten, der Chef hat gemeint es läge an der Türverkleidung, da wäre eine Folie eingearbeitet und wenn die kaputt ist dann käme Wasser rein! Ich hab am Donnerstag die M-Look Spiegel eingebaut, also die Folie hab ich gesehen aber nicht das die kaputt ist und vorallem kann ich mir nicht vorstellen das so eine "dünne" folie wasser abhalten soll! Vorallem ist der auch der Meinung das es Wasser nie von unten ins Wasser laufen kann sondern immer nur von Oben ...

    Morgen holen sies ab und dann werden wir sehen ...
     
  8. #8 Emperor, 17.08.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Bin ich aber auch mal gespannt, was die dann sagen.

    Wie dick die Folie ist, ist ja egal. Aber wenn mal ein loch drin ist. einfach ein "gutes" Kelbeband drauf und dann hat sich das auch wieder.
     
Thema: Unterbodenschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a3 8p unterboden

    ,
  2. audi a3 8p unterbodenschutz

    ,
  3. unterbodenschutz geht ab

    ,
  4. audi tt 8j fahrertür schließt nicht bündig ab,
  5. unterbodenschutzmängel audi a4,
  6. Unterbodenschutzverkleidung,
  7. audi a6 unterbodenschutz defekt,
  8. Unterbodenschutz Verkleidung VW Passat 3B,
  9. f,
  10. audi a4 b8 unterbodenschutz beschädigt,
  11. audi q3unterbodenschutz,
  12. unterbodenschutz auftragen audi a4 b8,
  13. a4 b6 unterbodenrost,
  14. a3 unterboden versiegeln,
  15. audi a3 abdeckung unterboden,
  16. audi a3 unterbodenschutz geht ab,
  17. audi a3 dichtung unterboden,
  18. audi a4 2003 unterbodenabdeckung beschädigt,
  19. auto unterboden kaputt,
  20. unterbodenschutz defekt kann man ohne fahren (audi a6),
  21. audi tt 8 j spaltmass heckklappe,
  22. unterbodenschutz defekt audi,
  23. unterboden gebrochen passat 3c,
  24. unterbodenschutz am audi kaputt,
  25. audi a3 8p verkleidung unterboden
Die Seite wird geladen...

Unterbodenschutz - Ähnliche Themen

  1. Audi Q3 - Unterbodenschutz

    Audi Q3 - Unterbodenschutz: Bei meinem Audi Q3 geht der Unterbodenschutz (gepresster Filz o.ä.) in etwa bis zum Bereich der Pedale. Am rückwärtigen Ende ist er nur links und...
  2. Unterbodenschutz/Ölwannenschutz

    Unterbodenschutz/Ölwannenschutz: Hallo!!! Frage an alle wo krieg ich nen neuen Ölwannenschutz her??? Das is das plaste Teil, kann man glaub ich auch Ölwanneschutz nennen oder?!...
  3. Suche Unterbodenschutz Unterfahrschutz

    Suche Unterbodenschutz Unterfahrschutz: Hallo! Ich suche für meinen Audi 100 C4 2,8 V6 den Unterfahrschutz bzw. Unterbodenschutz für den Motorraum. Wer so was zu verkaufen hat, kann sich...