Unterbodenschutz Polo 5

Diskutiere Unterbodenschutz Polo 5 im VW Polo 5 (6R, 6C) Forum im Bereich VW Polo; Moin Forum, möchte schonmal vorsorglich den Unterboden schützen. Was sollte ich da am allerbesten nehmen?

  1. #1 Unregistriert, 08.10.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Moin Forum,

    möchte schonmal vorsorglich den Unterboden schützen. Was sollte ich da am allerbesten nehmen?
     
  2. #2 fuchs_100, 09.10.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Eigentlich nicht notwendig, da ab Werk genügend gemacht wird. Aber wenn du unbedingt möchtest, dann müsste man das Fahrzeug, also die Holme (Deckel müssten entfernt werden) mittels spezieller Düse von innen rausspritzen. Am besten ist das ganze mit einer speziellen Spritzpistole via Druckluft. Geht zur Not aber auch mit Spraydosen. Hierbei brauchst du mindestens 4-5 Dosen. Es wird auch jede Menge überall rauslaufen und das muss es auch.

    Ansonsten hilft es auch immer wieder jährlich (am besten vorm Winter) die neuralgischen Punkte wie Schraubenköpfe, Gewindestifte, die rausstehen etc. mit Wachsspray einzusprühen. Die Karosserie selbst muss eigentlich so nicht behandelt werden, solange alles original und ohne Unfallreparatur ist. Beim Anheben des Fahrzeuges am besten immer darauf achten, dass der Kontakt an der Kante nur mit Gummiteller oder Spezialschaumstoff erfolgt, denn sonst wird hier die Kante beschädigt, wodurch er schneller gerade an diesen Punkten rostet. Das kann gut 2-4 Jahre in der Gesamtlebensdauer des Fahrzeuges ausmachen.
     
Thema: Unterbodenschutz Polo 5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterbodenschutz polo 6R

    ,
  2. polo 6R unterbodenschutz

    ,
  3. polo 6r rost

    ,
  4. polo v rost,
  5. polo 6r unterboden,
  6. unterbodenschutz,
  7. rost bei polo 6r,
  8. vw polo 6r unterbodenschutz,
  9. polo unterboden,
  10. hohlraumversiegelung Audi TT,
  11. Rost Polo V,
  12. unterbodenschutz vw polo,
  13. rost polo 6r,
  14. polo 5,
  15. polo 6r unterfahrschutz,
  16. golf 5 unterboden rost,
  17. VW Polo 6R Rost,
  18. Unterboden schützen,
  19. Polo 5 Rost,
  20. Rost am Polo 6r,
  21. unterfahrschutz polo 6r,
  22. f,
  23. hohlraumversiegelung polo 6r,
  24. vw polo 6r unterboden verkleidung,
  25. unterbodenabdeckung polo 6r
Die Seite wird geladen...

Unterbodenschutz Polo 5 - Ähnliche Themen

  1. Audi Q3 - Unterbodenschutz

    Audi Q3 - Unterbodenschutz: Bei meinem Audi Q3 geht der Unterbodenschutz (gepresster Filz o.ä.) in etwa bis zum Bereich der Pedale. Am rückwärtigen Ende ist er nur links und...
  2. Unterbodenschutz/Ölwannenschutz

    Unterbodenschutz/Ölwannenschutz: Hallo!!! Frage an alle wo krieg ich nen neuen Ölwannenschutz her??? Das is das plaste Teil, kann man glaub ich auch Ölwanneschutz nennen oder?!...
  3. Suche Unterbodenschutz Unterfahrschutz

    Suche Unterbodenschutz Unterfahrschutz: Hallo! Ich suche für meinen Audi 100 C4 2,8 V6 den Unterfahrschutz bzw. Unterbodenschutz für den Motorraum. Wer so was zu verkaufen hat, kann sich...
  4. Unterbodenschutz, Holraumversiegelung

    Unterbodenschutz, Holraumversiegelung: mein Auto ist 5 jahre alt. empfielt es sich da die Hohlraumversiegelung und den Unterbodenschutz neu auftragen zu lassen und kann ich das evtl....