Unterbodenbeleuchtung..

Diskutiere Unterbodenbeleuchtung.. im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; hi...meine ubb macht zicken... und zwar gehen die vordere die linke und die hintere röhre voll und die rechte nur halb... is erst seit neuestem...

  1. #1 VWPimpo, 03.07.2004
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    hi...meine ubb macht zicken... und zwar gehen die vordere die linke und die hintere röhre voll und die rechte nur halb... is erst seit neuestem jetzt wos viel geregnet hat... eigentlich sind die doch wasserdicht oder!? weiss voll nicht was ich machen soll... dachte erst es liegt villt am kabelm it dem ich verlängert habe, aber das is dasselbe, mit dem ich die hintere verlängert habe und die geht 100%... [​IMG] bitte bitte helfen...
     
  2. Bullit

    Bullit Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    ja wenn wasserdicht draufstand sind die auch wasserdicht
     
  3. Cr4sh

    Cr4sh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    ja, das hofft man zumindestens [​IMG]
     
  4. #4 Po-Low@Berlin, 03.07.2004
    Po-Low@Berlin

    Po-Low@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    in meienm Polo hab ich mir Leuchtstoffröhren in den Innenraum gebaut. Die Dinger liefen auch immer tadellos, bis ich eines morgens im Winter merkte, dass sie nicht die voll Leistung brachten und unterschiedlich stark leuchteten... Sogar die eine auch nur halb.
    Hab dann öfters die Teile ein und aus geschaltet -> dann war das Problem gelöst.
    Das passierte dann noch 5x im Winter und seid dem ist alles perfekt.
     
  5. #5 VWPimpo, 03.07.2004
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    ja also ich hab n leichten niederschlag also kondenswasser in der röhre gesehen... aber beeinflusst das denn die leuchtkraft!? denn die röhre in der das gas ist is ja nochma seperat abgetrennt... das kondenswasser ist ja nur in der schutzhülle...

    weiss einer ob man die endstücke einfach mal abnehmen kann, bis das getrocknet ist und dann wieder draufmachen und evtl. abdichten!?
     
  6. #6 Goldbaer, 04.07.2004
    Goldbaer

    Goldbaer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kann sein das des kondeswasser was in der elektrik überbrückt wodurch kein kompletter "kurzer" entsteht, sonder nur die spannung etwas einbricht und das fürht zum schwächern leuchten.

    Bsp : Bei 9 Volt leuchtet nix gut wie bei 12 Volt ( wattn Deutsch ^^ )
     
  7. #7 VWPimpo, 04.07.2004
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    also... die röhre leuchtet ja nur da nicht wo es beschlagen ist.. wenns richtig warm ist geht sie auch ganz...sehr dubios... langsam könnt ich echt ausrasten... habe hinten eine röhre von dietronics...die is auch die einzige die kontinuierlich gut leuchtet...alle anderen sind von ner noname firma... und da die hintere auch verlängert ist weiss ich nicht ob das am strom liegt... wohl eher an mangelhafter verarbeitung...

    werde das am sonntag villt. mal durchmessen...dann weiss ich ja genaueres..
     
  8. #8 Golf III Cruiser, 04.07.2004
    Golf III Cruiser

    Golf III Cruiser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hi Das ist Kriechfeuchtigkeit gegen die du nicht unbedingt was tun kannst.das liegt nur an der feuchtigkeit denn die dinger sind ja immer nur SPRITZWASSERGESCHÜTZT.Also einfach abwarten bis es wieder wärmer wird dann gehen die schon wieder

    Mfg Cruiser [​IMG]
     
  9. #9 Geheimkult, 05.07.2004
    Geheimkult

    Geheimkult Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Am besten sollen ja die LED Teile sein habe noch eine rumliegen in Blau werde sie e.v die Tage mal verbauen.
     
  10. #10 VWPimpo, 05.07.2004
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    jaa...ach die led dinger find ich nich so doll... sind natürlich hamma von wegen bruchfestigkeit + feuchtigkeit aber die sehen einfach nicht gut aus... man sieht die einzelnen led´s auf der strasse und der lichtfleck ist irgendwie rechteckig und nicht so schön gestreut wie bei röhren...

    @Golf III Cruiser: würde es was bringen die endstücke mit silikon zu versiegeln, wenn die dinger endlich ma wieder voll gehen!?
     
  11. #11 golf 3 gti edition, 05.07.2004
    golf 3 gti edition

    golf 3 gti edition Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    joa auf jeden fall. Meine sind net mal spritzwassergeschützt gewesen (Billigzeug von eBay) hab dann mal nicht mit Silikon gespart [​IMG] und hab seitdem nie Probleme gehabt.
     
  12. #12 VWPimpo, 06.07.2004
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    und wie haste die trocken bekommen!?
     
  13. #13 golf 3 gti edition, 06.07.2004
    golf 3 gti edition

    golf 3 gti edition Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Gar nicht. Aus der Verpackung raus und gleich mit Silikon "präpariert"
     
  14. #14 VWPimpo, 07.07.2004
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    aso... hmm ob das jetzt überhaupt noch ma was wird!?!? shice [​IMG]
     
  15. #15 Golf III Cruiser, 19.07.2004
    Golf III Cruiser

    Golf III Cruiser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hi hi

    Also das beste ist du baust die Teile jetzt erst mal ab und legst die bei dir irgendwo hin wo vile sonne hinkommt und die Luft nicht steht.Dann kommt die feuchtigkeit wieder raus denn wo zugluft ist und viel sonne hält sich feuchtigkeit nicht lange.Dann nimmst du silikon und machst das ganze dicht aber silikon ist nicht sehr lange haltbar da gibt es noch 2K dichtstoffe die aber erheblich mehr kosten.Also liegt es jetzt an dir.

    Mfg Cruiser [​IMG]
     
  16. #16 VWPimpo, 19.07.2004
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    yo...danke dir... werde ich ma machen...denn bei diesem wqetter kann man sich ja nicht drauf verlassen dass es mal ne woche trocken bleibt [​IMG]

    neulich hab ich ne interessante erfahrung gemacht... die seitlichen röhren gingen nach dem extremen gewitter am samstag links nur noch 10 cm rechts gar nicht mehr... hatte sie dann abends ca 2 stunden durchgehend an und plötzlich gingen beide röhren zu 75%...
     
Thema: Unterbodenbeleuchtung..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterbodenbeleuchtung nur halb

    ,
  2. unterbodenbeleuchtung funktioniert nur halb

    ,
  3. unterbodenbeleuchtung geht nur halb

Die Seite wird geladen...

Unterbodenbeleuchtung.. - Ähnliche Themen

  1. Unterbodenbeleuchtung am Vento

    Unterbodenbeleuchtung am Vento: Hallo zusammen! Will an meinen Vento ne Unterbodenbeleuchtung dran bauen. Bloß is jetzt die Frage, wie ich das am Heck mache???? Da gibt´s ja...
  2. Unterbodenbeleuchtung legal?

    Unterbodenbeleuchtung legal?: Ja ich weiss, ihr meint jetzt wieder... "was soll denn die blöde Frage schonwieder". Aber ein Blick in die VW Speed hat mich etwas stutzig...
  3. Unterbodenbeleuchtung

    Unterbodenbeleuchtung: Hallo. Wollt mich mal informieren ob und wann man Unterbodenbeleuchtung einschalten DARF. Einige sagen mir nur im Stand bei nichtlaufenden Motor...
  4. Unterbodenbeleuchtung

    Unterbodenbeleuchtung: Hallo Leute, könnt ihr mir sagen welche Strafen es gibt wenn man mit einer Unterbodenbeleuchtung von den "Grünen" erwirscht wird und wie es mit...