Unterbodenbeleuchtung verboten?!

Diskutiere Unterbodenbeleuchtung verboten?! im VW Polo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Sers, will meinen Polo eigentlich mit einer Unterbodenbeleuchtung ausstattung um bei Tuningtreffen etwas Effektshow zu haben. Jetzt haben aber ein...

  1. #1 Bäxxtar, 22.08.2012
    Bäxxtar

    Bäxxtar Gast

    Sers, will meinen Polo eigentlich mit einer Unterbodenbeleuchtung ausstattung um bei Tuningtreffen etwas Effektshow zu haben. Jetzt haben aber ein paar Kumpels gemeint das sei verboten und ich dürfte das nicht anbauen. Soweit ich aber weiss darf ich damit nur nicht eingeschaltet im Strassenverkehr damit rumfahren. Wie ist das denn jetzt genau? Anbau legal oder ilegal?
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 vw_nichelmann, 08.12.2012
    vw_nichelmann

    vw_nichelmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also ich weiß soviel das man es nicht im bereich der stvo einsetzen darf also zb auf einem parkplatz oder während der fahrt aber zb auf einem abeschlossen(eingezäunt und nich fuer jeden zugaenglich)ist es erlaubt!
     
  4. #3 kernsache, 07.01.2013
    kernsache

    kernsache Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich auch so sehen. Die Anbringung darf aber die Sicherheit des Fahrzeugs nicht gefährden. Tut sie ja aber auch nicht, wenn man das Ganze richtig anbringt ;-)
     
  5. carfan

    carfan Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Polo
    KW/PS:
    70
    Das Thema ist schon ziemlich alt, aber falls es noch jemanden interessiert: Die Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) erlaubt nur weiße Lichter vorn, gelb an der Seite (Blinker) und rot hinten. Alles andere führt zu Bußgeld. Und dann braucht man noch eine Prüfnummer bzw. so ein Dokument, damit der TÜV das abnimmt. Das haben die Lichter leider nicht.

    Sorry für die Klugscheißerei. Hab mich selbst mal informiert. Seit Need for Speed war das auch so ein Traum für meinen kleinen Polo ^^
     
  6. Eosin

    Eosin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Polo
    KW/PS:
    70 PS
    Baujahr:
    2009
    dafür ist ein Forum ja da. Zum Austausch. Danke für die Antwort. Habe auch ne Weile danach gesucht!^_^

    Grüße!
     
Thema: Unterbodenbeleuchtung verboten?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterbodenbeleuchtung erlaubt 2012

    ,
  2. unterbodenbeleuchtung erlaubt

    ,
  3. unterbodenbeleuchtung verboten?

    ,
  4. unterbodenbeleuchtung verboten,
  5. unterbodenbeleuchtung auto legal 2012,
  6. passat 3c unterbodenbeleuchtung beim aufsperren,
  7. unterbodenbeleuchtung strafe 2012,
  8. unterbodenbeleuchtung
Die Seite wird geladen...

Unterbodenbeleuchtung verboten?! - Ähnliche Themen

  1. Unterbodenbeleuchtung am Vento

    Unterbodenbeleuchtung am Vento: Hallo zusammen! Will an meinen Vento ne Unterbodenbeleuchtung dran bauen. Bloß is jetzt die Frage, wie ich das am Heck mache???? Da gibt´s ja...
  2. Unterbodenbeleuchtung legal?

    Unterbodenbeleuchtung legal?: Ja ich weiss, ihr meint jetzt wieder... "was soll denn die blöde Frage schonwieder". Aber ein Blick in die VW Speed hat mich etwas stutzig...
  3. Unterbodenbeleuchtung

    Unterbodenbeleuchtung: Hallo. Wollt mich mal informieren ob und wann man Unterbodenbeleuchtung einschalten DARF. Einige sagen mir nur im Stand bei nichtlaufenden Motor...
  4. Unterbodenbeleuchtung..

    Unterbodenbeleuchtung..: hi...meine ubb macht zicken... und zwar gehen die vordere die linke und die hintere röhre voll und die rechte nur halb... is erst seit neuestem...
  5. Unterbodenbeleuchtung

    Unterbodenbeleuchtung: Hallo Leute, könnt ihr mir sagen welche Strafen es gibt wenn man mit einer Unterbodenbeleuchtung von den "Grünen" erwirscht wird und wie es mit...