Unterbodenbeleuchtung legal?

Diskutiere Unterbodenbeleuchtung legal? im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; 1. ja, morgens bin ich lichtempfindlich [img] 2. klar... gehts hier mittlerweile nicht mehr um ubb... aber der thread fing so an.... mir...

  1. #21 Schraubi-Schlumpf, 06.12.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    1. ja, morgens bin ich lichtempfindlich [​IMG]
    2. klar... gehts hier mittlerweile nicht mehr um ubb... aber der thread fing so an.... mir persönlich ist es relativ latte, ob wer damit rumfährt, könnte ichs mir jedoch aussuchen, blieben die dinger verboten. aber das ist meine meinung...
    3. beim thema einstiegsleuchten ist es mir hingegen völlig egal, wenn die dinger z.b. an die die türkontakte gekoppelt sind...

    <-- da gehts weiter... der eine hat eine ubb vernünftig eingebaut, die nicht blendet, der nächste kauft den mist ausm sonderangebot und blendet mich
    nicht jeder... war meine erste begegnung... und mein hintermann hatte ja nur die rundumbeleuchtung in blau... aufm dach [​IMG]
     
  2. #22 Riff Raff, 06.12.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    @2.
    Wieso?
     
  3. #23 Golf III Cruiser, 06.12.2004
    Golf III Cruiser

    Golf III Cruiser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,

    Also da mich die ganze geschichte auch interessierte weil ich es auch in der Speed gelesen habe habe ich mal bei Folia Tec angerufen.Die schnegge am tele hat mir erzählt das die Teile mit TüV Gutachten gelifert werden.Sie sind im beriech der stvo zugelassen unter einer bedingung sie müssen nach gutáchten angebracht sein(wie alle teile halt) und von einem TüV sachverständigen abgenommen werden darauf folgt der eintrag in den Fahrzeugschein dann kannst damit rumfahren und die bullen können dir nicht ans Fell.

    Also mal soviel zu diesem Thema...

    Abgefahren was?

    Einfach selbst nochmal nachfragen werden euch aber mit sicherheit das gleiche sagen

    Mfg Cruiser [​IMG]
     
  4. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich foliatec schon höre wird mir ja schlecht...

    wenn euch dieses fast and the furios tuning gefällt dann kauft auch doch denn scheiss bauts hin und werdet glücklich! *lach*

    die bullen werden euch mit oder ohne gutachten auflaufen lassen, weil so wie euch kenne werden dann wieder schalter verbastelt das das immer leuchtet! usw und so fort

    endloses thema wenns so weiter geht bin ich der erste der nen threat schließt hier [​IMG]

    gruß benny

    ps: das einzigsten schöne das foliatec herstellt sind die scheibenfolien sonst aber auch gar nichts!
     
  5. #25 Riff Raff, 06.12.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    @Cruiser, wie ich bereits sagte, die Dinger müssen weiss, richtig angebracht und an den Türkontakt angeschlossen sein.

    benny was ist dir denn für ne Laus über die Leber gelaufen?
    Ausserdem hat der Typ am Foliatec Stand mir sofort von einer Fernbedienung für die Dinger erzählt, normale Schalter sind out!!! [​IMG]
    Was deine Meinung über Foliatec angeht, da gebe ich dir sogar recht... nur haben eben diese Unterboden LED's mein Interesse geweckt und schlecht aussehen tun die Dinger übrigens auch nicht. Ich halte eine Ausstiegsleuchte für Sinnvoll, zumindest hätte ich schon so manches mal eine brauchen können.
    Also mach mal nicht alles schlecht benny, nur weil hier mal einer über Sinn oder Unsinn des UBB-Verbots diskutiert musst du noch lange nicht den Thread schliessen.
    Es mag manchen vieleicht kindisch vorkommen wenn sich jemand eine bunte Beleuchtung unters Auto machen will und es mag manchen unheimlich reif, verantwortungsvoll und toll vorkommen wenn er/sie die andern dafür abstempelt und sagt:"Es ist verboten *lol*, seht schon was ihr davon habt". Ich jedoch finde das ein Forum ein nahezu idealer Ort dafür ist über soetwas zu diskutieren. Und nur weil ich nicht einsehen will wieso man keine UBB unter bestimmten Richtlinien ans Auto bauen darft heist das noch lange nicht das ich unbedingt eine haben möchte.

    MfG

    Riff Raff
     
  6. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    @riff raff

    ich kanns dann nicht verstehen, wenn du sowieso keine willst wieso es dich dann überhaupt interesiert ob es verboten oder erlaubt ist!

    von mir aus kann das ruhig verboten bleiben passt schon! ob türkontakt oder fernbedieung... hier bei uns in der stadt fahren verschiedenste autos damit rum aber passen tut es einfach nicht! wobei es ja geschmacksache is...

    ich mein se legen dir die karre still wenn du es drunter hast!

    wieso dann nicht gleich felgen fahren auf die man nie ne chance auf ne eintragung hat kommt ja auf das selbe raus

    und die diskussion ist einfach nur sinnlos das ist genau wie dieses ich bau mir xenon in nen 2er golf ein, das ist einfach nicht legal zu machen trotzdem machens genug leute... sollen sie es doch "sie werden irgendwann schon sehen was sie davon haben"

    ich mein ich hab schon 1200dm gezahlt weil mein auto nicht verkehrsicher war für ne stilllegung usw

    wenn du auch mal lehrgeld für so ein quatsch bezahlt hast wirst mich vielleicht verstehen warum ich da so dagegen bin und schon gar keine lust hab drüber diskutieren weils eigentlich da gar nichts zu diskutieren gibt!

    wenn foliadreck da sowas baut was laut der stvzo zulässig ist ists ja schön und gut ne ubb darfst ja rein theoretisch auch montieren wenn du sie nur zuhause auf privat grund anmachst oder sonst wo auf privat!

    aber dann gibts wieder diese freaks wos überall anmachen und so wird wieder für ein stück die ganze tuningscene in denn dreck gezogen! da beschweren sich immer alle weil sie so oft kontroliert werden und evtl auch dementsprechend unfair behandelt werden!

    müst ihr mal bissel weiter denken... [​IMG]
     
  7. #27 Riff Raff, 07.12.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Xenon ist legal zu machen. Den Thread darüber dürftest du kennen.
    Musst eben nur genug Asche investieren für die geeigneten Teile sowie Lichtmessung etc.

    Und ich möchte nicht blind durchs leben gehen. Nur weil ich keine UBB haben möchte, soll ich mich nicht dafür interessieren?
    Nur weil ich kein Ausländer bin muss ich mich nicht um Ausländerfeindlichkeit kümmern?
    Nur weil mein Computer geht soll ich mich nicht dafür einsetzen das die Rechner meiner Freunde und Verwandschaft auch funktionieren?

    Ist eine etwas fragwürdige Einstellung.

    Ich fände es eben interessant wenn man ab und an mal ein paar Fahrzeuge mit UBB auf der Strasse sehen würde. Das Leben ist trist genug.
    Ich weiss zwar was du meinst, um es mit "Live of Brian" zu sagen:
    "Es macht keinen Sinn für sein Recht Baby's zu bekommen zu kämpfen wenn er keine Baby's bekommen kann!"
    "Hör auf mich zu unterdrücken"
    "Ich unterdrücke dich überhauptnicht Stan, aber du hast keine Mumu."

    Aber es ist nunmal so das wir im Falle der UBB die Mumu haben und denoch keine Baby's bekommen dürfen.
    Ich finde das man sich schon darüber austauschen kann, z.b. interessiert mich brennend mit welcher Begründung die UBB verboten ist.

    Ach ja, @UBB! Die haben einen rieeesen Vorteil! Wenn man auf der Grube steht braucht man kein extra Licht um am Auto zu schrauben! [​IMG]

    MfG

    Riff Raff
     
  8. #28 Emperor, 07.12.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, dann werden die demnächst als Arbeitsleuchten eingetragen [​IMG]
     
  9. #29 Riff Raff, 08.12.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    hmm... gute idee! [​IMG]
     
  10. #30 AggroA4, 08.12.2004
    AggroA4

    AggroA4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    hab die dinger in der AUTO gesehen, das sind zwar röhren aber die leuchten nich komplett sondern nur nen paar punkte..

    is kiddiekram, passt an ne verplastete karre aber nich annen schönen VW

    ahja: unterm bett sind die echt schön hat nen kollege von mir auch [​IMG]
     
  11. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    naja über xenon will ich mit dir hier jetzt nicht diskutieren, ich bin auch noch in anderen boards vertreten, wenn du mal wissen willst warum xenon letztendlich nicht geht dann schau ins wolfsburg edition forum!

    gut klar von der seite hab ich das noch nicht betrachtet

    fakt ist für mich trotzdem ubb ist so wie im fast&furios style verboten in deutschland

    klar gehen jetzt die hersteller hin und suchen sich schlupflöcher wo und wie man es hinbauen betreiben könnte!

    wenn foliatc das gelungen ist sowas zu bauen ok!

    fact für mich ist:

    warum gegen die teile bin hab ich ja schon erwähnt! ich find fachlich gut aufgebaute dezente autos dennen man ihre leistung nicht ansieht am geilsten --> und da sieht man sowas so gut wie nie!

    dann gibts die pokal fahrzeuge die leute haben stil geschmack find ich, nur leider kostet das unsummen an geld! aber die leute bauen sich sowas auch nicht ein!

    mh auf VW treffen sieht man das sowieso allgemein fast nicht, zumindest im süden bei uns hier!

    ich find die teile einfach peinlich, genauso wie blaue wischwasserdüsen und sowas fällt alles in die gleiche kategorie!

    thema für mich eigentlich erldedigt! [​IMG] peace friede freude eierkuchen

    jedem das seine , mir das meiste *hehe*
     
Thema: Unterbodenbeleuchtung legal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterbodenbeleuchtung legal machen

    ,
  2. legale unterbodenbeleuchtung

    ,
  3. untergrundbeleuchtung legal

    ,
  4. unterbodenbeleuchtung auto legal,
  5. unterbodenbeleuchtung legal,
  6. unterbodenbeleuchtung legal 2013,
  7. auto unterbodenbeleuchtung legal,
  8. unterbodenbeleuchtung legal?,
  9. deutschland rechtslage unterbodenbeleuchtung 2011,
  10. unterbodenbeleuchtung lega machen,
  11. unterboden beleuchtung in deutschland tüv ,
  12. unterbodenbeleuchtung machen lassen,
  13. a4 b7 unterbodenbeleuchtung,
  14. unterbodenbeleuchtung legal machen 2013,
  15. legale untergrundbeleuchtung,
  16. Golf 3 jom unterbodenbeleuchtung,
  17. unterbodenbeleuchtung auto legal 2013,
  18. legale unterbodenlicht passat,
  19. grüne unterbodenbeleuchtung legal,
  20. legale unterbodenbeleuchtung auto,
  21. foliatec unterbodenbeleuchtung legal,
  22. unterbodenbeleuchtung 2013,
  23. jom unterbodenbeleuchtung,
  24. unterbodenbeleuchtung golf 3 rot jom,
  25. vw passat variant1998 türkontakt licht
Die Seite wird geladen...

Unterbodenbeleuchtung legal? - Ähnliche Themen

  1. Unterbodenbeleuchtung am Vento

    Unterbodenbeleuchtung am Vento: Hallo zusammen! Will an meinen Vento ne Unterbodenbeleuchtung dran bauen. Bloß is jetzt die Frage, wie ich das am Heck mache???? Da gibt´s ja...
  2. Unterbodenbeleuchtung

    Unterbodenbeleuchtung: Hallo. Wollt mich mal informieren ob und wann man Unterbodenbeleuchtung einschalten DARF. Einige sagen mir nur im Stand bei nichtlaufenden Motor...
  3. Unterbodenbeleuchtung..

    Unterbodenbeleuchtung..: hi...meine ubb macht zicken... und zwar gehen die vordere die linke und die hintere röhre voll und die rechte nur halb... is erst seit neuestem...
  4. Unterbodenbeleuchtung

    Unterbodenbeleuchtung: Hallo Leute, könnt ihr mir sagen welche Strafen es gibt wenn man mit einer Unterbodenbeleuchtung von den "Grünen" erwirscht wird und wie es mit...