unsanftes Schalten und zu hohe Leerlaufdrehzahl

Diskutiere unsanftes Schalten und zu hohe Leerlaufdrehzahl im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo zusammen, lange nicht mehr hiergewesen, wurde aber heute per Mail an dieses Forum erinnert [img] Auf jeden fall fiel mir dabei ein, dass...

  1. dingel

    dingel Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    lange nicht mehr hiergewesen, wurde aber heute per Mail an dieses Forum erinnert [​IMG]
    Auf jeden fall fiel mir dabei ein, dass mein 2000er Passat (3B is das dann oder?) TDI mit 110 PS und Automatikgetriebe hin und wieder das Problem hat, dass er von der normalen Leerlaufdrehzahl an der Ampel auf 1300 touren geht und dann beim weiterfahren auch sehr übel unsanft schaltet. Es macht so den Eindruck als ob der etwas wirr sei. Das geht dann n paar Minuten so und dann isses weg. Dann fährt er wieder wie mein auto. Es ließ sich bisher keine Regelmäßigkeit feststellen. Nicht dass es nur im Kalten Zustand auftritt oder nur im warmen, oder wenn er in der Sonne gestanden hat, oder es geregnet hat.
    Einzige Regelmäßigkeit ist, er hat dieses Phänomen nur, nach Motorstart und ca 1-2km Fahrt, dann einige Monuten und dann den Rest der Fahrt nicht wieder.
    Hmm bischen Komisch erklärt, aber ich hoffe ihr könnt mir folgen und hoffentlich helfen.
    Wenn ich die Karre bei VW anschließen lasse, finden die wie gewöhnlich nix. (Ich denke da an meine Lötkontakte Tachoplatine bei meinem alten 35i)
    Und vielleicht hat einer ne idee, wie ich die Handschufachklappe getauscht bekomme, da ist nämlich der "Öffner" so gut wie ab.

    Also schöne grüße aus dem Landkreis vechta
     
Thema: unsanftes Schalten und zu hohe Leerlaufdrehzahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hohe leerlaufdrehzahl bei motorstart

    ,
  2. audi a8 schaltet merkwürdig

    ,
  3. mein passat 35i automatik schaltet bei warmen schlecht

    ,
  4. audi a6 leerlaufdrehzahl problem multitronic,
  5. hohe leerlaufdrehzahl golf 3 automatik,
  6. passat 35i hoher leerlauf bei gangwechsel,
  7. passat 3bg erhöhte drehzahl,
  8. vw golf 5 schaltet von 3 in 4 unsanft,
  9. hohe drehzahl a4 automatik,
  10. audi a8 schaltet im kalten zustand schlecht,
  11. passat 3bg hohe leerlaufdtehzahl,
  12. Golf 3 automatik hohe leerlaufdrezahl,
  13. audi a4 automatikgetriebe hohe drehzahl dann schaltet,
  14. passat 3bg hohe drehzahl schalten,
  15. passt 3bg leerlauf zu hoch ,
  16. vw 3bg automatik standgas zu hoch automatik schaltet nicht hoch,
  17. vw 3bg automatik schaltet im kalten zustand nicht hoch,
  18. audi a4 hohe drehzahl beim schalten,
  19. vw passat 35i automatikgetriebe probleme schaltet hohedrehzahl,
  20. passat 3bg automatik schaltet unsampft,
  21. pkw-forum.de audi kalte multitronic,
  22. passat 3bg automatik leerlaufdrehzahl zu hoch,
  23. 3bg erhöhte drehzahl,
  24. vw 3bg drehzahl zu hoch,
  25. passat 3bg hohe drehzahl beim schalten
Die Seite wird geladen...

unsanftes Schalten und zu hohe Leerlaufdrehzahl - Ähnliche Themen

  1. Standheizung mit Relais schalten

    Standheizung mit Relais schalten: Seid gegrüßt, ich habe eine Eberspächer Airtronic D2 und möchte diese mittels dem Funkrelais "OWSOO Universal 12 V Fernbedienung" auf Amazon...
  2. Webasto BW50 Brennraumgebläse und Dosierpumpe schalten nicht ab

    Webasto BW50 Brennraumgebläse und Dosierpumpe schalten nicht ab: Hallo zusammen, nach langer erfolgloser Suche erstelle ich nun diesen Beitrag, ich hoffe einer von Euch hat einen Rat für mich. Nun erstmal zu...
  3. 2.4l V6 Automat Motor zu Schalter umbauen. Grosses Problem

    2.4l V6 Automat Motor zu Schalter umbauen. Grosses Problem: Hallo A6 Fahrer , ich fahre ein A6 4B 2.4L V6 Motork. ARJ ,Riss in der Oelwanne beim Motorhalter Vorne.Motor hat 333000 KM Einfach einen neuen...
  4. Ölkontrolle leuchtet nach Öldruck Schalter wechsel.

    Ölkontrolle leuchtet nach Öldruck Schalter wechsel.: Ist ein afn Motor.Schalter wurde gewechselt da undicht.Bei 1500 umin fängt sie jetzt zu leuchten an darunter ist wieder aus. Öldruck wurde...
  5. Automatikgetriebe- Schaltübergänge " unsanft" bis ruppig

    Automatikgetriebe- Schaltübergänge " unsanft" bis ruppig: ICh habe seit neuestem, komischerweise, nachdem ich die batterie abgeklemmt hatte, ein Problem mit meinem Tiptronic Automatikgetriebe: wenn ich...