Unrunder Motorlauf

Diskutiere Unrunder Motorlauf im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Ich fahre einen Golf IV und der Motor Läuft unrund , der Drehzahlmesser schwankt wie verrückt. Was kann es sein ? Das Auto ist Baujahr 10/2001...

  1. #1 silbertaucher, 22.09.2002
    silbertaucher

    silbertaucher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre einen Golf IV und der Motor Läuft unrund , der Drehzahlmesser schwankt wie verrückt.
    Was kann es sein ?
    Das Auto ist Baujahr 10/2001 hat 77 KW
    Fahrgestellnr. WVWZZZ 1 J Z2D1 94828
    und ist Benziner
     
  2. #2 Martin R, 22.09.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Steht denn etwas im Fehlerspeicher?

    Vielleicht zieht er ja irgendwo Falschluft.
     
  3. #3 orkfresh, 22.09.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    auf jeden Fall den Fehlerspeicher auslesen lassen,
    bei mir gab es ca. 8 Fehler bei einer Inspektion und es war eine der 2 Lambdasonden, als ich mal extreme Schwankungen hatte.
    Hat aber gedauert, bis es eingegrenzt war:rolleyes:
    Da sind ne Menge Sensoren, die die Verbrennung beeinflussen:eek:

    Ist der richtige Sprit drin?
    Im Leerlauf?????
     
  4. #4 Miro Simonis, 23.09.2002
    Miro Simonis

    Miro Simonis Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    motorlauf unrund

    habe auch leerlaufprobleme (sägen im leerlauf) jedoch volle leistung. Bora 1,6, 5.99 Simos Einspritzung 56000 km.
    Fehlerspeicher meldet LLM , dan wieder kein LLM-Fehler.
    Motor sägt bei voller betriebstemp. fetzig weiter. Mit Climatronic jedoch kaum zu merken. würde gerne den LLM probeweise montieren (HITACHI 4 Stecker ca 200 € ) geht leider nicht nur bei VW zu haben. ich bin eher für den Temp-geber, werde in mir leisten ,bei erfolg melde ich mich wieder.
    für alle hinweise dankbar. gruss MS
     
  5. #5 import_georg, 28.09.2002
    import_georg

    import_georg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    da der wagen noch garantie hat fahre in eine vw werkstatt
    da wird dir gehollfen

    gruß georg
    ich klaube die drosselklappeneinheit ist nicht iO
     
  6. #6 Martin R, 28.09.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Bist du da so sicher???*g*
     
  7. #7 import_georg, 30.09.2002
    import_georg

    import_georg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    ja binn ich
    der fehler tritt öffter auf (dehrezahlschwankungen im leerlauf)
    das solte jede gute werkstatt in den griff bekommen
     
  8. #8 Miro Simonis, 04.10.2002
    Miro Simonis

    Miro Simonis Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Unrunder Leerlauf

    hallo leute ,habe heute den temp.-geber erneuert war nichts ,glaube langsam an den drosselklappensteller. motor läuft mit climatronic tadelos im leerlauf, vag willsich im Werk erkundigen , bis bald .
    MS
     
  9. #9 vagtuning, 05.10.2002
    vagtuning

    vagtuning Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Mit Klima an läuft er,mit Klima aus,sägt er ?
    Tja, dann freu dich mal zu 99% auf ein neues Steuergerät !
    Grundwerte zu hoch programmiert, und nach der einlaufzeit sind bestimmte
    Widerstände nicht mehr vorhanden,der Wagen dreht höher, elektronik erkennt das und regelt wieder runter
    dann kommen wieder grundwerte "nene, nicht so tief" und die drehzahl steigt.

    Mit ingeschalteter Clima hast du nen Lastfaktor und der Grundwert im Steuergerät ist zurecht, dann läuft er !

    Ganz selten kommts auch vor das er das Signal Clima aus nicht erkennt.
    Bei den ganz neuen ist das Probelm mit der lenkung das gleiche.
    Und die kleinen Polo-Motoren hatten auch sowas....gingen reihenweihse bei vollem Lenkeinschlag einfach aus !
    Da fehlte eben der Grundwert für die "zusatz" belastung !

    Chrisi
     
  10. #10 Miro Simonis, 06.10.2002
    Miro Simonis

    Miro Simonis Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    unrunder leerlauf

    hallo chrisi,danke für die 1% tige hoffnung, der fehlerspeicher meldet : climatronic 1 fehler erkannt 01206 035 signal für zeitspanne zündung aus und 00520 031 luftmassenmesser . das war am 23.8.02.
    die nachfolgenden auslesungen insgesamt 2, ergaben immer nur das zeitsignal 01206, der LMM wurde nicht erneuert
    gruss MS
     
  11. #11 Miro Simonis, 09.10.2002
    Miro Simonis

    Miro Simonis Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Motor sägen

    hallo VAG Krisi,
    ich habe meine 1% genutzt und nach einem tipp von SKODA mein problem beseitigt. habe drosselklappe - trichter gereinigt und gleichzeitig ölleck behoben ( lose muttern ventildeckel unter drosseklappenpoti )
    Gruß MS
     
Thema: Unrunder Motorlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 unrunder leerlauf

    ,
  2. unrunder motorlauf

    ,
  3. golf 4 unrunder motorlauf

    ,
  4. unrunder leerlauf golf 4,
  5. http://www.pkw-forum.de/19874-unrunder-motorlauf.html,
  6. f,
  7. golf 4 unruhiger leerlauf,
  8. golf 4 akl unrunder leerlauf,
  9. unrunder motorlauf golf 4,
  10. Polo unrunder motorlauf,
  11. vw bora unrunder leerlauf,
  12. wvwzzz1,
  13. miro simonis,
  14. sägender motorlauf,
  15. unrunder motorlauf golf 5,
  16. golf 3 tdi unrunder leerlauf,
  17. Audi A3 unrunder Motorlauf,
  18. golf iv unrunder leerlauf,
  19. schwankender leerlauf golf 4,
  20. golf 4 motor läuft unrund,
  21. golf 4 tdi unrunder leerlauf,
  22. golf 4 1.6 unruhiger leerlauf,
  23. vw golf 4 motor läuft unrund,
  24. www.vw golf 4 schlechter motorlauf keine leistung.de,
  25. unregelmäßiger leerlauf golf 4
Die Seite wird geladen...

Unrunder Motorlauf - Ähnliche Themen

  1. Unrunder Motorlauf nach geplatzter Kühlwasserleitung

    Unrunder Motorlauf nach geplatzter Kühlwasserleitung: Hallo Autogemeinde, ich habe mir am Sonntag einen Audi S6 4B C5 V8 4,2l mit 340PS gekauft. Als ich den Wagen nach gut 20km fahrt in meiner Garage...
  2. Unrunder Motorlauf und sehr hoher Benzinverbrauch

    Unrunder Motorlauf und sehr hoher Benzinverbrauch: Hallo liebe Gemeinde, wie im Titel bereits angesprochen hat mein Fox wohl ein problemchen. Zu mir: Heiße Fabian, bin 30 und komme aus Hannover....
  3. Unrunder Motorlauf A6 2,4

    Unrunder Motorlauf A6 2,4: Eben an der Ampel fängt der Motor an unrund zu laufen . Es ist so als würde er auf 5 Zylindern laufen ? Motor klackert nicht läuft aber unrund ....