Unrunder Leerlauf und Zündaussetzer beim Lupo

Diskutiere Unrunder Leerlauf und Zündaussetzer beim Lupo im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, ich habe einen Lupo mit AUC-Motor und unruhigem teils unrundem Motorlauf. Bisher konnte Leerlaufsägen usw. immer durch reinigen der...

  1. cat

    cat Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen Lupo mit AUC-Motor und unruhigem teils unrundem Motorlauf. Bisher konnte Leerlaufsägen usw. immer durch reinigen der Drosselklappe und des Ansaugdruck- und Temperatursensors abgestellt werden.
    Seit neuestem werden Zündaussetzer am Zylinder 1 im Fehlerspeicher abgelegt. Der Motor schüttelt leicht bei einem Leerlauf um die 760 Touren. Man hört, dass die Drosselklappe ab- und zu wild umherregelt.
    Was die Sensoren angeht tun die laut VAG-COM anscheinend ihren Dienst. Zündkabel und Zündung habe ich hinsichtlich des Widerstands vermessen und sind ok.
    Hat irgendjemand einen Tipp wo ich und wie ich weitersuchen könnte?
    Abgasrückführung schließe ich fast aus, da es immer nur Zylinder eins ist.
    Kompression habe ich noch nicht gemessen. Könnte es eine defekte Einspritzdüse oder verkokte Ventile sein? Er hat auch etwas Kühlflüssigkeit verbraucht (ca. 300ml auf 50tkm).

    Das Auto ist BJ 2002, hat 53tkm runter und wird täglich 50km bewegt bei 90-100km/h und ansonsten immer bei 2000Umin geschaltet, um den Verbrauch um die 5 - 5,5 Liter zu halten.

    Ich bin für alle Ratschläge dankbar!
     
Thema: Unrunder Leerlauf und Zündaussetzer beim Lupo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lupo zündaussetzer

    ,
  2. vw lupo zündaussetzer

    ,
  3. zündaussetzer lupo

    ,
  4. lupo unrunder leerlauf,
  5. lupo leerlaufregler,
  6. lupo leerlauf,
  7. lupo ruckelt,
  8. vw lupo motor ruckelt,
  9. leerlaufregler lupo,
  10. f,
  11. vw lupo leerlauf,
  12. VW Lupo Leerlaufregler,
  13. http://www.pkw-forum.de/17062-unrunder-leerlauf-zuendaussetzer-beim-lupo.html,
  14. lupo unrunder motorlauf,
  15. VW Lupo sägt im Leerlauf,
  16. leerlaufsteller lupo,
  17. vw lupo ruckelt im standgas,
  18. lupo auc zündaussetzer,
  19. vw lupo unrunder Motorlauf,
  20. leerlaufregler vw lupo,
  21. vw lupo ruckelt,
  22. VW Lupo stottert,
  23. vw lupo auc,
  24. Leerlauf Lupo ,
  25. lupo zündaussetzer AUC
Die Seite wird geladen...

Unrunder Leerlauf und Zündaussetzer beim Lupo - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei warmen Motor, unrunder Leerlauf, ruckeln bis 3000 U/min

    Probleme bei warmen Motor, unrunder Leerlauf, ruckeln bis 3000 U/min: Hallo! Das ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe das ich hier richtig bin :-) . Ich fahre einen A6 4B C5 2.7t quattro, ez 2000,...
  2. unrunder leerlauf / geht aus 1,9 TDI PD AJM 115PS

    unrunder leerlauf / geht aus 1,9 TDI PD AJM 115PS: moin zusammen, sry wenn ich hier extra ein neues thema aufmache aber ich habe 2 stunden vergeblich nach ähnlichem gesucht^^ nun zu meinem...
  3. Unrunder Leerlauf

    Unrunder Leerlauf: Hallo, wer kann mir weiterhelfen??? Mein Audi A6 (4B) 2,4 ,Baujahr 98 schüttelt sich gelegentlich im Leerlauf. Mal im kalten und mal im warmen...
  4. Unrunder Leerlauf Golf 3

    Unrunder Leerlauf Golf 3: Hallo an alle meine Freundin hat einen Golf 3 GT 90 PS MKB: ABS Seit kurzem läuft der ziemlich unrund meistens wenn er kalt ist aber auch manchmal...