Unplausibles Signal von Gangüberwachung/oder Gangsteller

Diskutiere Unplausibles Signal von Gangüberwachung/oder Gangsteller im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo zusammen, zunächst die Daten, VW Passat Limosine TYP 615 3 BG Automatik EYF 9/2003 KM Stand 226000. Nun habe ich folgendes Problem. Nachdem...

  1. Kann69

    Kann69 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, zunächst die Daten, VW Passat Limosine TYP 615 3 BG Automatik EYF 9/2003 KM Stand 226000.
    Nun habe ich folgendes Problem. Nachdem ich den Motor gestartet und das Bremspedal getreten habe möchte ich den Rückwärtsgang einlegen dann gibt es einen starken Ruck und im Display wird die ganze Zeile PRND432 ROT ANGEZEIGT schalte ich dann auf D fährt der Wagen nur im ersten Gang er schaltet auch nicht hoch. Nachdem ich die Zündung ausgeschaltet habe und neu starte den Ganghebel schnell auf D stelle läuft alles wieder problemlos. Nachdem das mehrmals geschehen ist leuchtet auch noch das gelbe Motorblock Zeichen. War dann beim VW Service die haben es ausgelesen (Unplausibles Signal von Gangüberwachung/oder Gangsteller) und wieder Zurück gestellt, dann lief er wieder 4 Wochen ohne Probleme.
    Jetzt ist es wieder geschehen. Da ich aber 700 KM von Zuhause weg bin und länger bleibe wäre ich Dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
    Vielen Dank im Voraus Kann69
     
  2. #2 fuchs_100, 04.12.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Nun, da kann dir hier nicht wirklich jemand helfen. Der wird sporadisch die falsche Fahrstufe erkennen. Der zugehörige Schalter wird möglicherweise schadhaft sein. Das musst du halt dann vor Ort in einem anderen Betrieb reparieren lassen.

    Hat auch nichts mit dem Löschen des Fehlerspeichers zu tun, das war reiner Zufall, dass du dann für 4 Wochen keine Probleme hattest.
     
Thema: Unplausibles Signal von Gangüberwachung/oder Gangsteller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sharan 7m fehler gangüberwachung

    ,
  2. gangüberwachung unplausibles signal

    ,
  3. fehler gangüberwachung golf 3

    ,
  4. golf 3 gangüberwachung unplausibles signal,
  5. sharan prnd432,
  6. audi a6 Fehler gangsteller,
  7. wegsensor 3 für gangsteller unplausibles signal,
  8. audi a6 fehler gangsteller 2 hängt,
  9. Gangüberwachung signal unplausibel,
  10. audi a8 2000 gangüberwachung schalter,
  11. gangüberwachung plausibles signal,
  12. s-tronic gangsteller,
  13. Audi a6 4f schaltüberwachung,
  14. audi a4 s tronic fehler gangsteller 4 unplausibles signal,
  15. gangüberwachung vw sharan,
  16. vw touareg in den amaturenanzeige leuchtet gesamte zeile der Automatik auf?,
  17. audi gangüberwachung,
  18. gangüberwachung audi a4
Die Seite wird geladen...

Unplausibles Signal von Gangüberwachung/oder Gangsteller - Ähnliche Themen

  1. Geber 2 für Oltemperatur Signal zu groß

    Geber 2 für Oltemperatur Signal zu groß: Hey, habe einen A7 4G mit dem 3,0 TDI Competition mit 326 PS. Habe im Motorsteuergerät folgenden Fehler: PO1BC00 | P019800 Details...
  2. Saugrohrumschaltungsmagnetventil signal zu niedrig

    Saugrohrumschaltungsmagnetventil signal zu niedrig: Hallo Leute ich habe ein Problem mit meinem wagen er zeig an das das Saugrohrumschaltmagnetventil zu niedrig signal hat ich habe die...
  3. OBD2-Fehler 16935 (Druckschalter/Servolenkung-F88 unplausibles Signal)

    OBD2-Fehler 16935 (Druckschalter/Servolenkung-F88 unplausibles Signal): Hallo Leute. Ich habe heute mal den Fehlerspeicher meines Golf 4 ausgelesen und habe einen Fehler drin gehabt. -> 16935 -...