Ungleiche Kraftverteilung 3B

Diskutiere Ungleiche Kraftverteilung 3B im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass bei meinem Passat 3B die Reifen auf der rechten Seite schneller abgefahren werden. Ob vorne oder...

  1. #1 Janosch, 16.12.2003
    Janosch

    Janosch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen, dass bei meinem Passat 3B die Reifen auf der rechten Seite schneller abgefahren werden. Ob vorne oder hinten kann ich nicht sagen da sie beim Reifenwechsel regelmäßig achsweise gewechselt werden.
    Jetzt, bei den ersten glatten Straßen, habe ich beobachtet das beim Anfahren (fasst) immer nur das rechte Rad durchdreht. (die Profiltiefe ist bei beiden Reifen identisch!)

    Kann es sein das vom Ausgleichsgetriebe die Antriebskraft nicht gleichmäßig auf beide Antriebsräder verteilt wird? Wenn ja, ist dies normal?

    Vielleicht hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht und kann hier berichten.
     
Thema: Ungleiche Kraftverteilung 3B
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat kraftverteilung

    ,
  2. kraftverteilung für volkswagen passat

    ,
  3. kraftverteilung reifen

    ,
  4. a4 b5 kraftverteilung,
  5. ungleiche kraftverteilung,
  6. kraftverteilung,
  7. kraftverteilung lampe