Unfallschaden

Diskutiere Unfallschaden im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; Hallöchen, hatte letztes Jahr einen Unfall... da ist mir ein betrunkener Motoradfahrer in die hintere Seite (Beifahrersteite) rein gefahren....

  1. Mandy

    Mandy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,
    hatte letztes Jahr einen Unfall... da ist mir ein betrunkener Motoradfahrer in die hintere Seite (Beifahrersteite) rein gefahren. Getroffen hat er meine Felge, Radkappe und den Schweller oberhalb.

    Nun meine Frage: Der Unfall war letztes Jahr im November, da ich bei der DEVK bin und die mit der VW Werkstatt einen Partnervertrag haben, musste kein Gutachter für den Unfallschaden geholt werden! ANGEBLICH? Hatte zwar drauf bestanden das ich einen Gutachter haben wollte, hat VW aber nicht gemacht. Die haben sich den Schaden angeschaut, das zur Reparaturfreigabe an die DEVK geschickt und daraufhin wurde es dann auch reperiert. Nun 2 Jahre später hatte ich mein Auto zur Durchsicht in einer freien Werkstatt und die stellten fest das das wohl "schweinemäßig" rep. wurde. Die waren ganz entsetzt das ich kein Gutachten über den Unfall habe. Jetzt sind sie der Meinung da muss ein Gutachten gemacht werden und nochmal bei der Versicherung nach gefragt werden. War dann unabhängig von der Werkstatt in einer Lackiererei und die meinten es wäre alles ordnungsgemäß rep. wurden.

    Was soll ich denn jetzt machen? Angeblich ist das Gutachten für mich kostenlos und der damit verbundene Arbeitsaufwand.....
    Will heute Nachmittag nochmal in eine andere Lackiererei und mal sehen was die da sagen.... denn ich will ja auch keine schlafende Hunde wecken denn immerhin habe ich 25% Teilschuld bekommen, da ich nicht beweisen konnte das ich geblinkt habe.

    LG
     
  2. #2 fuchs_100, 27.10.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dir wäre auf jeden Fall ein Gutachten zugestanden beim Unfall damals, das ist bei Haftpflichtschäden immer so, außer sie wären minimal, was es aber heutzutage fast nicht mehr gibt, da jede Lackierung schon einiges kostet. Gut, bei dir war es jetzt kein reiner Haftpflichtschaden, aber trotzdem hätte dir meines Erachtens ein Gutachten zugestanden, von dem dir die Kosten übernommen werden.

    Jetzt ist es sehr schwierig. Du wirst wohl keine Chance mehr haben, etwas zu erreichen, ist jetzt leider so.
    Als Tipp: Das Problem ist die Versicherung. Diverse Billigversicherungen sind in der Leistung halt auch leider sehr schlecht. Günstiger Beitrag = schlecte Leistung. Da wir die Problematiken kennen, wie dreißt Versicherungen vorgehen, rechnen wir teilweise je nach Versicherung nicht mehr mit dieser ab, sondern nur noch mit dem Kunden persönlich.

    Dass die Reparaturkosten oftmals nicht vollständig bezahlt werden, gerade von Billigversicherungen, ist keine Seltenheit. Hier war wohl auch die Leistung von dem Karosserieinstandsetzer nicht optimal. Dass sich ein fahrzeug an einer reparierten Stelle anders verhält als original, ist auch klar. Darum gibt es eine Wertminderung bei Haftpflichtschäden.
     
Thema: Unfallschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. devk ein unfall frei

    ,
  2. passat cc unfall

    ,
  3. DEVK Unfallschaden

    ,
  4. devk unfallwagen,
  5. Passat CC Unfallwagen,
  6. wie schnell zahlt devk,
  7. devk-vw-vertragswerkstätten,
  8. wie schnell zahlt die devk,
  9. devk einen unfall frei,
  10. audi tt gutachten schaden,
  11. devk gibt mir teilschuld,
  12. devk unfallbericht,
  13. f,
  14. unfallregulierung bei unfallschaden bei der devk forum,
  15. gibt es bei devk auch einen unfall frei,
  16. unfall vw passat gutachten#,
  17. unfall passat cc gutachten,
  18. devk unfall im Jahr frei,
  19. Audi a6 4b unfall schadenssumme gutachten,
  20. wie schnell zahlt devk bei kfz unfall,
  21. verkehrsunfall devk erfahrung,
  22. devk ein autounfall frei,
  23. golf 5 unfallgutachten schadenshöhe,
  24. gutachter unfall passat cc,
  25. vw unfallschäden
Die Seite wird geladen...

Unfallschaden - Ähnliche Themen

  1. Golf3,Unfallschaden

    Golf3,Unfallschaden: Hallo beisammen! keine guten nachrichten: Habe gestern beim überqueren einer Kreuzung einen Renault Kangoo übersehen und er ist mir mit ca 50km/h...