Unfall

Diskutiere Unfall im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; Hey Leute, ich bin gerade seit 3 Wochen auf Geschäftsreise im Ausland und habe mir einen Mietwagen zugelegt. Vor paar Stunden ist mir aber etwas...

  1. #1 rarko rolo, 18.07.2018
    rarko rolo

    rarko rolo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, ich bin gerade seit 3 Wochen auf Geschäftsreise im Ausland und habe mir einen Mietwagen zugelegt. Vor paar Stunden ist mir aber etwas blödes passiert.. ich habe einen Unfall gebaut. Ich bin vollkommen ratlos wie ich jetzt agieren muss und wie ich das ganze am besten angehe..
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Unfall. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BenjaminLoos, 18.07.2018
    BenjaminLoos

    BenjaminLoos Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2017
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Hey, also zunächst einmal eine Frage.. ist die Polizei informiert ?
     
    rarko rolo gefällt das.
  4. #3 rarko rolo, 18.07.2018
    rarko rolo

    rarko rolo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke schon mal für deine Antwort Benjamin ! Ja die Polizei habe ich schon angerufen .. aber was mache ich jetzt mit dem Mietwagen ?
     
  5. #4 BenjaminLoos, 18.07.2018
    BenjaminLoos

    BenjaminLoos Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2017
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Ja also das ist doch schon mal ein guter Schritt :-) Da du einen Mietwagen hast, bist du auch dazu verpflichtet die Polizei bei einem Unfall zu rufen, siehe hier: Unfall im Ausland | Verkehrsunfall.org ansonsten rate ich dir dich erst einmal zu beruhigen und abzuwarten was die Polizei zu dir sagt und im Notfall kannst du aber auch den Rettungsdienst anrufen, falls jemand verletzt wurde.
     
  6. #5 rarko rolo, 18.07.2018
    rarko rolo

    rarko rolo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Okay vielen lieben Dank !
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Hujdur

    Hujdur Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2018
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich kann ich dich vollkommen verstehen.

    Vor kurzem ist mir auch sowas passiert und man weiß nicht halt, was man in so einer Situation machen muss. Genau aus diesem Grund sollte man gucken, dass man so schnell wie möglich bekommt, damit man gut aus der Situation rauskommen kann.
    Möglichkeiten gibt es nicht so viel, doch persönlich hab ich mich damals im Web schlaugemacht und die beste Option für mich war https://imd-net.de/ was ich jetzt auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Somit hatte ich Unterstützung von gutem Rechtsanwalt für Verkehrsrecht und konnte somit sehr gut vorankommen.

    Denk mal auch darüber nach.

    LG
     
  9. Cvrle

    Cvrle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2018
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Wie sieht es denn aus bei dir, hast du dich da aus der Sache reißen können ? Wenn man einen Mietwagen hat dann ist der doch eigentlich über den Anbieter versichert, so kenne ich es.
    Aber es gibt auch manche Anbieter die einen dann echt fertig machen und das alles bezahlt haben wollen und sogar vor Gericht gehen.. so siehts anscheinend bei mir aus.
    Ich habe auch eine kleine Schramme am Mietwagen und natürlich will er sich da auf nichts einlassen und seine Kohle..

    Will aber noch mal alles genau prüfen und habe auch einen Fachmann engagiert, zudem schaue ich mir die Akte auch bald an, habe ich online alles beantragt ( Akteneinsicht Strafverfahren ) und hoffe, dass ich auch bald endlich wieder Ruhe habe vor dem Mist.

    Sicherlich aber muss jeder für sich schauen wie er vorgehen will.
    Ich lasse mich da nicht übers Ohr ziehen.
     
Thema:

Unfall

Die Seite wird geladen...

Unfall - Ähnliche Themen

  1. Knapper LKW Unfall in der Werkstatt - Sicherheitszeichen?

    Knapper LKW Unfall in der Werkstatt - Sicherheitszeichen?: Hallo! Einer meiner Gesellen (in der Autowerkstatt) ist taub, was an und für sich kein Problem ist, aber neulich aben wir eine Lieferung mit dem...
  2. Wenden mit fast Unfall beim Fahrradfahrer?

    Wenden mit fast Unfall beim Fahrradfahrer?: Hallo, auf einer Nebenstraße wollte ich aus dem Parkplatz wenden, da habe ich den Fahrradfahrer kaum gesehen. Nun hätte er nicht an die Haube...
  3. Schlachte einen Unfall Audi A8 3.7 Tiptronic

    Schlachte einen Unfall Audi A8 3.7 Tiptronic: Hallo Ich Schlachte einen Audi A8 3.7 Tiptronic in Schwarz Fahrzeug hat einen Frontschaden.Der Motor läuft noch und das Getriebe schaltet auch...