Undichtigkeit am Gehäuse des Pollenfilters ?

Diskutiere Undichtigkeit am Gehäuse des Pollenfilters ? im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen. Nachdem nun bei mir der Motor Umluftklappe getauscht wurde und ich den Wagen wieder auf Vordermann gebracht habe...

  1. flat6

    flat6 Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Nachdem nun bei mir der Motor Umluftklappe getauscht wurde und ich den Wagen wieder auf Vordermann gebracht habe (Innenraumreinigung) ist mir folgendes aufgefallen.
    Nachdem ich in der Waschanlage war (Mr. Wash), und im Beifahrerfussraum gesaugt habe, ist mir dort auf der Fussmatte Wasser aufgefallen. Wenn es Regnet (oder nach Waschanlage) habe ich auch nach wie vor einen verstärkten muffigen Geruch, so als wenn wieder Wasser da wäre.

    Ist es möglich, dass das Wasser unter dem Ramen für den Pollenfilter eindringt und dann durch die Klimaanlage durch bis in den Innenraum läuft ?

    Wer hat Erfahrung damit und kann mal berichten. Wenn ja, ist es ein Problem das abzudichten und wie schwer ist das ?

    Das ganze passier an meinem Golf 4.

    Ich sage schonmal Danke an die Spezialisten [​IMG]
     
  2. flat6

    flat6 Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So, ich hoffe das es das war. Fehler gefunden !

    Habe den Pollenfilter und den Rahmen, in dem der Pollenfilter sitzt, ausgebaut. Dort konnte ich aber nirgens was feststellen.
    Beim Einbau ist mir dann aufgefallen, dass das Plastikteil (welches man ausbauen muss um den Pollenfilter zu tauschen, 4 Schräubchen) auf der hinteren Seite eine ausgebrochene Stelle hat. Nun ist es eigentlich klar. Das Wasser wird nicht abgeleitet, sondern kann ungehindert auf den Pollenfilter tropfen/fliessen und kommt so kontinuierlich in den Innenraum.
     
Thema: Undichtigkeit am Gehäuse des Pollenfilters ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3b pollenfilter gehäuse

    ,
  2. passat 3bg pollenfilter abdichten

    ,
  3. passat 3bg pollenfilterkasten ausbauen

    ,
  4. golf 4 pollenfilter undicht,
  5. golf 3 pollenfilterkasten undicht,
  6. pollenfiltergehäuse golf 4 undicht,
  7. polo 6n Pollenfilter abdichten,
  8. golf 3 pollenfilter undicht,
  9. passat 3bg pollenfilterkasten undicht,
  10. Golf 4 pollenfilterKasten abdichten,
  11. golf 4 pollenfilter kasten undicht,
  12. pollenfilterkasten abdichten,
  13. pollenfilterkasten passat abdichten,
  14. golf4 pollenfiltergehäuse tauschen,
  15. pollenfilter golf 4 undicht,
  16. audi a6 pollenfilterkasten undicht,
  17. pollenfilterkasten undicht golf 3 ,
  18. pollenfilterkasten passat 3b ausbauen,
  19. passat pollenfilter gehäuse abbauen,
  20. http://www.pkw-forum.de/25136-undichtigkeit-gehaeuse-pollenfilters.html,
  21. passat 35i pollenfilter,
  22. a6 4b pollenfiltergehäuse,
  23. passat3bg pollenfiltergehäuse,
  24. VW 3bg pollenfilter Gehäuse ausbau?,
  25. a6 pollenfiltergehäuse ausbau
Die Seite wird geladen...

Undichtigkeit am Gehäuse des Pollenfilters ? - Ähnliche Themen

  1. Schiebedach undicht

    Schiebedach undicht: Hallo zusammen, habe folgendes Problem beim mir im Himmel über Kofferaum ist das Wasser runter getropft. Habe den Himmel zurückgebaut und...
  2. S1 Haldex undicht

    S1 Haldex undicht: Guten Abend, habe seit 5 Tagen ein tropfendes Haldex Getriebe es kommt oberhalb der Ablassschraube heraus, möglich in der Nähe der Mechatronik...
  3. A4 B7 TDI 140ps startprobleme /Injektoren undicht

    A4 B7 TDI 140ps startprobleme /Injektoren undicht: Guten Morgen Ich habe mir vor 2 Wochen einen Audi a4 b7 gekauft laut Verkäufer gehören die Injektoren abgedichtet, da er probleme beim Kaltstart...
  4. Schiebedach undicht

    Schiebedach undicht: Hallo zusammen, hier ist Gina Habe ein Problem mit dem Schiebedach. 1 x mal undicht Werkstatt abläufe frei gemacht, habe mich noch beschwert das...