Undichte Ventildeckeldichtung, dadurch etwas Öl auf Zahnriemen!?

Diskutiere Undichte Ventildeckeldichtung, dadurch etwas Öl auf Zahnriemen!? im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Wer kann mir weiterhelfen bzw. einen guten Ratschlag geben? Habe vor kurzem einen Audi A4 Avant, Bj. 6/2002, 101PS/AVB gekauft und bin jetzt...

  1. Hörti

    Hörti Gast

    Wer kann mir weiterhelfen bzw. einen guten Ratschlag geben?

    Habe vor kurzem einen Audi A4 Avant, Bj. 6/2002, 101PS/AVB gekauft und bin jetzt beim Service machen draufgekommen, daß der Zahnriemen leicht ölig ist! Ich nehme mal an, es ist Gefahr in Verzug, oder? Was mache ich da am besten,Ventildeckeldichtung bzw. kompl. Deckel erneuern ist mir klar, aber wie bekomme ich das Öl vom Zahnziemen runter? Kann ich Bremsenreiniger nehmen od. soll ich besser Kaltreiniger nehmen? Wer kennt sich da aus und kann mir weiterhelfen???

    Gibt es die Möglichkeit, die VDD dicht zu bekommen ohne den kompl. Deckel wechseln zu müssen, anscheinend kann man die VDD nur samt Deckel ern., weil die Dichtung aufvulkanisiert ist, stimmt das?

    Bedanke mich bereits im Vorraus für Eure Hilfe!

    Schöne Grüße,
    Hörti
     
  2. #2 fuchs_100, 25.11.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Gibt Modelle, da kannst nur den gesamten Deckel wechseln. Dann musst den auch erneuern! An kritischen Stellen ggf. mit Dichtmasse nachhelfen.

    Wenn dann mit Bremsenreiniger reinigen, aber ich empfehle dir ehrlich gesagt den Riemen zu ersetzen, wenn du auf Nr. Sicher gehen willst.
     
Thema: Undichte Ventildeckeldichtung, dadurch etwas Öl auf Zahnriemen!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öl am zahnriemen Audi A3

    ,
  2. Öl auf zahnriemen

    ,
  3. ventildeckeldichtung wechseln a4 8E

Die Seite wird geladen...

Undichte Ventildeckeldichtung, dadurch etwas Öl auf Zahnriemen!? - Ähnliche Themen

  1. Schiebedach undicht

    Schiebedach undicht: Hallo zusammen, habe folgendes Problem beim mir im Himmel über Kofferaum ist das Wasser runter getropft. Habe den Himmel zurückgebaut und...
  2. S1 Haldex undicht

    S1 Haldex undicht: Guten Abend, habe seit 5 Tagen ein tropfendes Haldex Getriebe es kommt oberhalb der Ablassschraube heraus, möglich in der Nähe der Mechatronik...
  3. A4 B7 TDI 140ps startprobleme /Injektoren undicht

    A4 B7 TDI 140ps startprobleme /Injektoren undicht: Guten Morgen Ich habe mir vor 2 Wochen einen Audi a4 b7 gekauft laut Verkäufer gehören die Injektoren abgedichtet, da er probleme beim Kaltstart...
  4. Ventildeckeldichtung undicht bei A4 8ED tdi 2.0 125KW

    Ventildeckeldichtung undicht bei A4 8ED tdi 2.0 125KW: Hallo zusammen, bin neu hier, fahre VW Passat ´99 und Audi A4 ´07. Folgendes Problem habe ich: einfach Öl Verlust und zwar Ventildeckeldichtung...