undefinierbares klacken bei bodenwellen, fahrbahnbelagswechsel, engen kurven

Diskutiere undefinierbares klacken bei bodenwellen, fahrbahnbelagswechsel, engen kurven im Audi A2 Forum im Bereich Audi Forum; an unserem a2 1,4tdi klackt es wie beschrieben, mal eher von vorne rechts dann wieder eher von hinten rechts... in einer vag vertragswerkstatt...

  1. audirk

    audirk Gast

    an unserem a2 1,4tdi klackt es wie beschrieben, mal eher von vorne rechts dann wieder eher von hinten rechts...
    in einer vag vertragswerkstatt konnte auf einer teststrecke, einem prüfstand sowie bei der kontrolle
    der bodenplatte etc. pp... auf der hebebühne die ursache nicht erkannt werden.
    es wurden alle verschleissteileteile der kilometerlaufleistung entsprechend 175000km ausgetauscht,
    sowie mögliche fehler-quellen ausgeschlossen...
    wir haben eine rechnung über 1200,- € beglichen aber immer noch dieses laute klacken... wir
    bitten a2 freunde mit ähnlichen problemen oder einer idee uns zu helfen D A N K E ! ;-)
     
  2. Amazon

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 26.09.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.115
    Zustimmungen:
    32
    Stabilisator probehalber mal aushängen lassen und dann testen.
     
  4. #3 kalle75, 26.09.2010
    kalle75

    kalle75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja schon fast nicht zu Glauben , das mit einer derartigen Summe der Fehler nicht Lokalisiert werden konnte.
    Ich Denke aber auch , das der Fehler im Bereich der Stabis / Dämpfer / Koppelstangen / Domlager zu suchen ist
     
  5. #4 Unregistriert, 01.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,
    das hatten wir bei unserem A2 auch.
    Die Ursache war nach einem wechsel beider Koppelstagen und 4 Stabilisatoren, das die Werkstatt "ATU" keine Originalteile von AUDI verwendet hat und einen Fehler bei Einbau gemacht hat.
    Die Werkstatt hat NUR die äuseren Teile der Stabilisatoren gewechselt, die inneren NICHT.
    UND die waren eingerissen!
    Somit war immer noch ein Klappern, Knacken zu hören.
    Nach langer Zeit des Meckerns und Hardnäckigkeit, wurden alle, alle Teile gegen Originalteile von AUDI ausgewechselt und jetzt ist alles OK.
    Gruß
    AUDI A2 fahrer Gerd Köpcke aus Hamburg
     
  6. aktc

    aktc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    würde jetzt auch auf ein typisches Koppelstangen-Problem tippen, aber wurde ja schon gesagt.....
     
Thema: undefinierbares klacken bei bodenwellen, fahrbahnbelagswechsel, engen kurven
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a2 knacken vorderachse

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/29200-undefinierbares-klacken-bodenwellen-fahrbahnbelagswechsel-engen-kurven.html

    ,
  3. audi a2 knacken vorne

    ,
  4. klackern bei bodenwelle,
  5. audi a2 geräusche vorderachse,
  6. knacken audi a2,
  7. audi a2 poltern vorderachse,
  8. audi A2 klappern Vorderachse,
  9. audi tt klappert hinten,
  10. audi a2 klappern,
  11. audi tt klappert,
  12. f,
  13. audi a2 knacken,
  14. a2 klappert ,
  15. audi tt klappern heck,
  16. klackern bodenwelle,
  17. audi a2 klappert vorne,
  18. audi a2 Geräusche bodenwelle,
  19. audi a4 knacken vorne rechts,
  20. audi a2 fahrwerk klappert,
  21. audi a1 klappern bei bodenwellen,
  22. audi a2 klappern vorne rechts,
  23. audi a3 8p poltern vorderachse,
  24. bodenwelle klacken,
  25. audi a2 poltern
Die Seite wird geladen...

undefinierbares klacken bei bodenwellen, fahrbahnbelagswechsel, engen kurven - Ähnliche Themen

  1. Klacken am Schalthebel beim Betätigen der Bremse in P-Stellung

    Klacken am Schalthebel beim Betätigen der Bremse in P-Stellung: Wenn ich die Bremse in P-Stellung des Automatikgetriebes betätige, gibt es ein klackendes Geräusch am Wählhebel, das man auch spüren kann. Habe...
  2. Undefinierbarer Schlauch im Motorraum

    Undefinierbarer Schlauch im Motorraum: Hallo, der abgebildete Schlauch hängt bei mir im Motorraum. Verläuft entlang der Fahrerseite und endet dann einfach in der Nähe unterhalb des...
  3. Rat Für Autokauf

    Rat Für Autokauf: Hallo kann mir jemand so shcnell wie es geht helfen? Geht um Kauf eines Autos habe heute eins angeguckt ist alles top hat auch neuen TÜV aber wenn...