und er klappert noch immer

Diskutiere und er klappert noch immer im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Erstmals im Feb. 2005 hier ins Forum gestellt... ...bis heute hab ich nichts gefunden. Vielleich hat ja jetzt jemand von euch noch die eine oder...

  1. #1 MathiasSN, 02.01.2007
    MathiasSN

    MathiasSN Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Erstmals im Feb. 2005 hier ins Forum gestellt...

    ...bis heute hab ich nichts gefunden. Vielleich hat ja jetzt jemand von euch noch die eine oder andere Idee.

    (Original "Hilfeschrei" von 2005)

    Hallo Ihr da draußen! Da sämtliche Vertragswerkstätten nur mit der Schulter zucken, versuche ich es mal hier im www.

    Ich fahre einen Audi 4b A6 2,8 Quattro Limo und habe seit nunmehr über einem Jahr ein lästiges "Klöddergeräusch" im Heck meines Autos. Auf ebener Strasse ist es okay, aber bei Bodenwellen-auch kleineren-klappert es wie verrückt. Ich habe neue Stoßdämpfer, neue Domlager, neue Koppelstangen etc. -sprich, meine gesamte HA ist neuwertig. Zudem habe ich neue Auspuffgummis und das Differential ist auch neu afgehängt. Alles schön und gut, aber dieses Klappern ist immernoch da. Ich bin der Meinung es kommt aus der Hutablage aber irgendwie scheint das niemanden bei der werkstatt interessiert zu haben.

    Habt ihr eventuell den einen oder anderen Hinweis? Vielen Dank im Voraus und allzeit gute Fahrt
     
  2. #2 Zarnikor, 02.01.2007
    Zarnikor

    Zarnikor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    huhu

    falls es bei dir schon abgeklärt wurde, oder allgemein auszuschliessen ist, vergiss einfach, was ich geschrieben habe [​IMG]

    bei meinem A4 kam ein undefinierbares klappergeräusch bei kleinen und natürlich auch großen bodenwellen von einem federbruch an der HA. das abgebrochene stück war sehr kurz (ein höhenunterschied entstand durch den deffekt erstmal nicht, was optisch nicht sofort auf einen federbruch schliessen ließ...) und erst bei sehr genauem hinsehn auf dem unteren federteller liegend zu sehen. vom geräusch her hätte ich auch nicht sofort auf HA getippt.

    lg
     
  3. #3 MathiasSN, 02.01.2007
    MathiasSN

    MathiasSN Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zarni,

    danke für den Tipp. Ich gehe davon aus, dass die "Fachleute" in der Werkstatt das damals geprüft haben, als sie mir neue Stoßdämpfer eingebaut haben. Aber ich gucke bei der nächsten Möglichkeit trotzdem mal nach. Die Werkstätten hier sind teilweise so gut, da kann ich auch zu nem Gärtner gehen. ...mußte ich doch neulich einem AUDI Meister in einem ganz toll neu gebautem AUDI-Zentrum erklären bzw. zeigen, wo in meinem AUDI die original vom Werk eingebaute Standheizung eingeschaltet wird... ohne Worte...
     
  4. #4 Blechbetscher, 02.01.2007
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Tachchen auch ,

    o.k.- fangen wir mal ganz einfach an !
    Wenn der Audi beladen ist , ist das Geräusch häufiger , heftiger zu hören ?
    Bei schnellere Fahrt ist das Geräusch anders , oder gar früher zu hören ?
    Ist es eher ein schlagen , klacken , dumpfes oder helles Geräusch - oder wirklich das von Dir beschriebende Klödergeräusch ? ... klödern stelle ich mir vor wie eine Blechdose am Fahrzeug hinten angebunden !

    Hattest Du schon mal jemanden auf der Rücksitzbank sitzen , oder gar Du selbst ( anderen Fahrer ) ?
    Wenn es die Hutablage ist - könnte sich ja einer in den Kofferraum legen ! Vorsicht Unfallgefahr
    Wichtig ist es , auch alles aus dem Fahrzeug heraus zu nehmen , ALLES - auch das Reserverad , Warndreieck ,Verbandskasten etc. ALLES .
    Ich hoffe das Du auf die richtige Spur kommst !!! [​IMG]

    nen netten vom Blechbetscher
     
  5. #5 Audi/VWonly, 03.01.2007
    Audi/VWonly

    Audi/VWonly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Genau, wie der Blechbetscher sagt... das ist der richtige weg. Jemand oder sogar du selbst musst hinten in deinem Auto mitfahren... alles festhalten, anfassen, Rückbank vor- zurück- usw. Ich hab bei meinem Vento hinten auch ein Geräusch was sich nicht abstellen lässt... auch schon alles zerlegt... ich weiß da kriegt man Krämpfe.
    Bei meinem A6 war an der VA mal die Feder gebrochen und bei kleinen Schlägen oder Brückendehnfugen gab das ein starkes Klappern was aber bei größeren Unebenheiten kaum Geräusche machte. Da lag auch das abgebrochene Stück auf dem Federteller.

    Aus Sicht der Werkstatt ist doch alles richtig gemacht... Der halbe Audi ist jetzt neu. An deren Stelle würde ich dir jetzt noch ne neue Heckklappe und neue Scharniere -weil kaputt- incl. neuer Haubendämpfer (sind die Kugelkopfschrauben bei dir fest? Bei meinem , Avant allerdings, war Karosserieseitig mal eine locker... ergab auch klappern.) verkaufen.

    -Sarkasmus wieder aus- [​IMG]

    Gruß Sven
     
  6. #6 MathiasSN, 03.01.2007
    MathiasSN

    MathiasSN Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    Ich merke, eure Kreativität ist ähnlich der meinen. [​IMG] zumindest sind wir kreativer als die Audimänner.... Ich habe schon alles rausgeräumt, selbst drin gelegen, mit Siztbank umgeklappt und auch ohne... mit offener Heckklappe und auch mit geschlossener - es ist einfach nicht zu orten. wenn man hinten drin liegt, kommt es von überall. sitzt man hingegen da, wo man als fahrer hingehört, kommt es irgendwie von rechts.
    Die Haubendämfer bzw. Heckklappendäpfer sind auch auf meiner Verdachtsliste gewesen. Aber da war auch nix.

    Wenn es wieder wärmer wird, werde ich mal die gesamte verkleidung inklusive der Heckablage hinten abreissen. und dann schaun wir mal. [​IMG]


    Vielen dank für euer Bemühen.
     
  7. #7 Blechbetscher, 03.01.2007
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    O.K.- letzter Versuch !

    Was hälst Du denn von losen Hitzeblechen , über der Abgasanlage ??? [​IMG]
    Da es ja Kupferstifte sind , die an der Karosserie angepunktet sind - und Alu-Blech als Sicherung des Hitzebleches = Kontakt-Korosion !
    Schau mal nach .

    nen netten vom Blechbetscher
     
  8. #8 Zarnikor, 04.01.2007
    Zarnikor

    Zarnikor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    huhu

    was mir grad noch eingefallen ist:
    nachdem das abgebrochene stückchen HA-feder nicht sofort gefunden und die herkunft des klapperns noch unbekannt war, hab ich wutentbrannt die hintere tür zugeschmissen und dann hörte ich das klappern auch beim stehenden fahrzeug von aussen. so bin ich erstmal drauf gekommen doch nochmal genau unters auto zu schaun und hab dann schliesslich den fitzel HA-feder gefunden, wie er da lag und mich ärgerte [​IMG]

    lg
     
  9. polly

    polly Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    lass mich raten, hast wieder dummheiten auf dem Rücksitz........................und dabei ist Dir das Kleingeld unter den Sitz gerutscht................

    Hast Du Rammschutzleisten am Auto?
    Und ist Dir schon mal eine abgegangen?
    Und Du hast sie neue befestigt?
    Das der Pinockel in der Tür liegt und klappert.

    Das Problem was Du hast, haben sehr viele. Ein klapperndes Geräusch aus dem inneren des Autos.
    Mein Vater hatte das auch, bis er das Auto verkauft hat. "fg"

    Er hat nie heraus bekommen, was es war.

    Verkauf das Auto, dann hast Du Deine Ruhe.

    Polly











    Ich merke, eure Kreativität ist ähnlich der meinen. [​IMG] zumindest sind wir kreativer als die Audimänner.... Ich habe schon alles rausgeräumt, selbst drin gelegen, mit Siztbank umgeklappt und auch ohne... mit offener Heckklappe und auch mit geschlossener - es ist einfach nicht zu orten. wenn man hinten drin liegt, kommt es von überall. sitzt man hingegen da, wo man als fahrer hingehört, kommt es irgendwie von rechts.
    Die Haubendämfer bzw. Heckklappendäpfer sind auch auf meiner Verdachtsliste gewesen. Aber da war auch nix.

    Wenn es wieder wärmer wird, werde ich mal die gesamte verkleidung inklusive der Heckablage hinten abreissen. und dann schaun wir mal. [​IMG]


    Vielen dank für euer Bemühen.
    [/b][/quote]
     
  10. kult

    kult Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    1. Ich fahre den gleichen Audi wie du (.. und bei mir klappert zum Glück nix) !!

    2. Tip von mir, denn das gleiche Problem hatte ich vor zig Jahren mal bei nem Passat 35i:

    Der Auspuffendtops rappelt am Unterboden - habe das nie rausgefunden, weil immer wenn ich in der Werkstatt war und die den Passat auf die Bühne genommen haben, waren die Federn entlastet und der Endtopf konnt gar nicht klappern, bis dann mal jemand in einer freien Werkstatt auf die Idee gekommen ist, die Federn zu belasten und es dann zu testen


    Ich will damit sagen, dass beim "auf die Bühne nehmen" durchaus einige Sachen nicht so sind, als ob der Wagen auf den 4 Rädern steht, weil auf der Bühne wichtige Teile, z. B. die Federn, entlastet sind!!
     
Thema: und er klappert noch immer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/26452-klappert-noch-immer.html

    ,
  2. neue stoßdämpfer klappern

    ,
  3. audi tt Hutablage klappert

    ,
  4. federbruch audi a6,
  5. f,
  6. neue stossdämpfer klappern,
  7. audi a3 hutablage klappert,
  8. audi tt 8n hutablage klappert,
  9. A4 hutablage klappert,
  10. passat 3c klappern kofferraum,
  11. passat 35i stoßdämpfer hinten klappern,
  12. audi a4 b5 hutablage geräusche,
  13. audi a8 d2 klappert,
  14. federbruch audi a4,
  15. audi tt 8J hutablage klappert,
  16. geräusche koppelstange a4,
  17. A6 4F GERÄUSCH RÜCKSITZBANK,
  18. a4 avant knarrgeräusch rücksitzbank rechts,
  19. audi a4 b5 hutablage klappert,
  20. audi tt 8n heckablage klappert,
  21. audi a6 4b heckklappe klappert,
  22. audi a6 federbruch,
  23. audi tt 8j klappernde heckablage,
  24. a6 4f rücksitzbank geräusche,
  25. audi tt 8n klappert hinten
Die Seite wird geladen...

und er klappert noch immer - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung Klappert beim öffnen der türen.

    Zentralverriegelung Klappert beim öffnen der türen.: Hallo, Seit ein paar tagen habe ich ein Problem mit meiner Zentralverriegelung. Sobald ich eine oder mehre Türen öffne fängt die...
  2. Beetle turbo klappert

    Beetle turbo klappert: Hallo alle zusammen, Seit heute morgen klappert mein beetle in der Nähe der nockenwelle. Hört sich an wie ein Diesel. Vor einem Monat erst...
  3. Beetle klappert übern Fahren ohne Gas

    Beetle klappert übern Fahren ohne Gas: War am Donnerstag beim Reifenwechseln....da wurde unter anderen auch die Kühlflüssigkeit geprüft und das Auto von unten mit der Blaulichtlampe...
  4. Fahrwerk klappert nach neueinbau

    Fahrwerk klappert nach neueinbau: hallo bin neu hier und hab mal e frage an euch. habe mir ein orginal fahrwerk eingebaut und auf der linken seite klappert es jetzt wenn es federd....