Unbekannter Behälter

Diskutiere Unbekannter Behälter im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hi Hab heute bei meinem Golf3 die Radioantenne gewchselt. Musste dafür die Verkleidung unterm Kotflügel links wegbauen. Da war dann ein...

  1. #1 Martin R, 29.12.2001
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Hab heute bei meinem Golf3 die Radioantenne gewchselt. Musste dafür die Verkleidung unterm Kotflügel links wegbauen.
    Da war dann ein Behälter von ca 20/20/20 cm mit angeschraubt. Es ging ein weisser Schlauch davon weg. Sonst nichts.
    Wofür soll der gut sein?? Eventuell für die ZV???
     
  2. #2 Der Jubi-GTi, 29.12.2001
    Der Jubi-GTi

    Der Jubi-GTi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich mich auch schon gefragt!

    Also ZV ist es nicht, weil der Schlauch geht in die nähe der Drosselklappe!

    Bin auch mal gespannt wofür der sein soll!
     
  3. #3 import_Varianti, 29.12.2001
    import_Varianti

    import_Varianti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein Druckluftspeicherbehälter für die Betätigung der Umluftklappe auch bei Motorstillstand. Ist aber nicht immer verbaut worden. D.h. vor 96 wohl nur bei Fahrzeugen mit Climatronik danach bei wohl bei allen.
     
  4. #4 Martin R, 29.12.2001
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Mein Auto ist Bj.93 und hat nur eine manuelle Klima.
    Wie soll die Umschaltung denn funktionieren.
     
  5. #5 Jimmy82, 29.12.2001
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    So müsste er übrigens aussehen oder ?

    [​IMG]
     
  6. #6 Martin R, 29.12.2001
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jimmy

    Nein nicht ganz.
     
  7. #7 Jimmy82, 29.12.2001
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Schade, von der Funktion, die hier zuvor beschrieben wurde, wäre es hingekommen.
     
  8. #8 import_Varianti, 29.12.2001
    import_Varianti

    import_Varianti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    @Jimmy82: Das ist ein Bild von einem Bremskraftverstärker.

    Geht dann nur, wenn der Motor läuft und somit Unterdruck erzeugt wird. Im Stillstand solltest du die Klappe nicht bewegen können. Ist aber nur ein nebensächliches Feature, das im Prinzip eh keiner braucht.
     
  9. #9 Martin R, 29.12.2001
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Soll das Teil dann so eine Art Speicher für den Unterdruck sein??
     
  10. #10 Jimmy82, 29.12.2001
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Dann hat mich der Text im Buch wohl irritiert. Da stand was von "dann könnten Sie das Bremspedal ganz durchtreten, was nicht passieren darf", was ja bei ABS und Bremskraftverstärker gleichermassen "passen" würde.
     
  11. #11 import_Varianti, 29.12.2001
    import_Varianti

    import_Varianti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Yo. Ich denke schon.

    Ich hatte vor dem Motorumbau 90-->110 TDI (Bj 6/96) mit Wechsel von man. Klima auf Climatronik auch nicht so ein Teil, musste ich dann noch extra kaufen (48 DM ):mad:

    Aber neuer Baujahre z.B. 97 und 98 haben auch bei manueller Klima so ein Ding Serie.

    Übringens hatte der Audi 100 auch so einen Speicher, allerdings für die Bremse, um ca. 40 Notbremsungen mit stehendem Motor garantieren zu können.
     
Thema: Unbekannter Behälter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 behälter im kotflügel

    ,
  2. audi 100 klimabehälter

    ,
  3. auto unbekannter behälter

    ,
  4. behälter rechts unterm kotflügel audi a4 ,
  5. audi a4 behälter rechts unterm kotflügel,
  6. audi a4 behälter rechts untern kotflügel,
  7. Behälter im Radkasten golf 3 ,
  8. unterm radkasten behälter golf 3,
  9. a4 klimabehälter einbauen,
  10. audi klima behälter,
  11. behälter kotflügel links golf3,
  12. Behälter von Klima bei Golf 3 undicht,
  13. klimaanlage sammelbehälter audi a4,
  14. klima behälter beim a4 v6 bj 95,
  15. audi a4 unbekannte Funktionen
Die Seite wird geladen...

Unbekannter Behälter - Ähnliche Themen

  1. Bitte Einstelldaten f. unbekannten Kaefermotor !

    Bitte Einstelldaten f. unbekannten Kaefermotor !: Hallo, liebe Kaefer-Freaks. Ich bitte um Eure Hilfe. Ich habe mir ein Airboat aus Aluminium gebaut mit einen Kaefermotor drauf. Problem: er...
  2. Fis Anzeigesymbol unbekannt !

    Fis Anzeigesymbol unbekannt !: hallo! habe auf meiner multifunktionsanzeige einen Hinweis : 1 Ölkanne , drunter eine wellenlinie und dahinter steht Sensor ????????????? kann...
  3. Was isn das? Unbekanntes Bauteil vor Wärmetauscher

    Was isn das? Unbekanntes Bauteil vor Wärmetauscher: Hallo, ich habe Probleme mit der Heizung bei meinem Audi 80 Cabrio BJ 1997 (also als schon keine 80-er gebaut wurden, sondern die ersten A4). Habe...
  4. Unbekannter Warnton, manchmal

    Unbekannter Warnton, manchmal: Hallo, ich bin seit kurzem Bora-Fahrer, Baujahr 2002. Ab und zu, eher selten, ertönt nachdem Anlassen oder währenddessen ein ca ein Sekunden...
  5. Unbekanntes Teil gefunden

    Unbekanntes Teil gefunden: Nach einem Werkstattbesuch habe ich im Motorraum einen Deckel gefunden. Da die Werkstatt 250 km entfernt ist kann ich nicht einfach so mal...