(Un)Fähigkeit div. Tuner...

Diskutiere (Un)Fähigkeit div. Tuner... im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; (Un)Fähigkeit div. Tuner... Mein Problem: Ich hab das Gefühl, daß das falsche Getriebe bei mir am Wagen dran hängt (DZF), der soll lt. VW/Audi...

  1. #1 SiPiYou, 03.09.2003
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    (Un)Fähigkeit div. Tuner...

    Mein Problem:
    Ich hab das Gefühl, daß das falsche Getriebe bei mir am Wagen dran hängt (DZF), der soll lt. VW/Audi bei 5500 => 228 reale km/h fahren. Der fährt laut tacho aber erst bei 6400 230 lt Tacho.

    Mein Eindruck von den Tuner:
    HGP-Turbo: sehr kompetent, bieten eine Getriebeverlängerung für ~ 400 Euro an.
    Rothe-Motorsport: sehr kompetent, bieten 3 Varianten an (258 km/h, 27x km/h und 292km/h)
    MTM-Online: etwas komischer Fritze am Telefon, der mir noch ne Leistungssteigerung auf 232ps anbieten wollte, aber nicht wußte, daß der k04 hierbei verbaut wird (obwohl ich dem gesagt hatte, daß ich keinen Laderumbau will...). Werkstattmeister war aber kompetent, konnte mir aber auch nicht sagen, ob ich das richtige Getriebe am Motor hab...

    SKN: dämlicher Typ am Telefon, keine Auskunft über die Getriebe

    Der Hammer war aber Wimmer-rst : Eine nette Dame, die genauso dämlich war, wie sie sich nett anhörte: Getriebeverlängerung ? Nee, nee... sowas gibts nicht. Ich würd an Ihrer Stelle das machen, was ich auch machen würde: Im Netz suchen. "Wir bieten nur Tuning an" ...

    Mal schaun, was HGP und Rothe mir nachher sagen (soll die heute abend anrufen).
     
  2. #2 SonGoku, 03.09.2003
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Und was steht auf dem Getriebe?
    Hast du den evtl. veränderten Reifenumfang berücksichtigt?
     
  3. #3 SiPiYou, 03.09.2003
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    GKB = DZF ...

    meinst du im ernst, daß die Höhstgeschwindigkeit, die eigentlich bei 5500 anliegen soll, aber erst bei 6400 (noch nicht mal wirklich anliegt, da ich eine differenz von ca 6km/h im bereich habe) anliegt am reifenumfang liegt ?

    225/40/18 ist eine erlaubte größe.
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Bevor Du viel Geld ausgiebst......nen langer 5.Gang von einem TDIgetriebe verbauen, passiert vielfach in der G60 Ecke.
    Ev. bekommst Du soetwas günstiger!
     
  5. 337

    337 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2002
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mit rothe ganz gute erfahrungen gemacht.
    mike rothe hat michmal auf eine anfrage hin angerufen (nach 3 wochen [​IMG] ) um sich zu entschuldigen.
    technisch fit und keine floskeln und witzchen.

    337
     
Thema: (Un)Fähigkeit div. Tuner...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rothe getriebeverlängerung

    ,
  2. a4 B6 Getriebeverlängerung

    ,
  3. gutachten für momo felgen typ 337

    ,
  4. getriebeverlängerung gutachten,
  5. div tuner,
  6. Getriebeverlaengerung 5.Gang Golf Plus,
  7. getriebeverlängerung für audi,
  8. golf 2 getriebeverlängerung
Die Seite wird geladen...

(Un)Fähigkeit div. Tuner... - Ähnliche Themen

  1. RCN 300 MP3-fähig machen: Solisto vs.Phatbox

    RCN 300 MP3-fähig machen: Solisto vs.Phatbox: Hallo, habe in meinem Golf V ein RCN 300 verbaut. Ich möchte es gerne MP3-fähig machen und nicht auf die teuren Original-Radios von VW...
  2. VW CD-Wechsler MP3-fähig?

    VW CD-Wechsler MP3-fähig?: VW CD-Wechsler MP3-fähig? Hallo, kann mr jemand sagen, ob mein original VW CD-Wechsler für den DIN-Schacht MP3 fähig ist? Mit der...
  3. Nachrüstung TV-Modul auch MP3-fähig?

    Nachrüstung TV-Modul auch MP3-fähig?: Hallo Leutz! Ich habe mir letzte Woche einen 12/2002er Audi A6 Avant 2.5 TDI Quattro "gegönnt", welcher das NAVI-Plus incl. 6fach CD-Wechsler und...
  4. Toll Collect - noch ein Zeugnis ihrer (Un-)Fähigkeit(en)

    Toll Collect - noch ein Zeugnis ihrer (Un-)Fähigkeit(en): Toll Collect - noch ein Zeugnis ihrer (Un-)Fähigkeit(en) Die kleinen hängt man, die großen.... Zunehmende Kritik kommt es erneut aus dem...