Umstünstung von A7 auf Gasbetrieb

Diskutiere Umstünstung von A7 auf Gasbetrieb im Audi A7 Forum im Bereich Audi Forum; Guten Tag, hat jemand eine Idee was wohl die Umrüstung meines A7 auf Gasbetrieb so ca. kosten könnte? Ich habe gehört das dies auch nur...

  1. #1 Dägner, 14.11.2011
    Dägner

    Dägner Gast

    Guten Tag,

    hat jemand eine Idee was wohl die Umrüstung meines A7 auf Gasbetrieb so ca. kosten könnte?

    Ich habe gehört das dies auch nur möglich ist wenn die Ventile gehärtet sind weil sonst die Ventile kaputt gehen weil Gas viel zu heiss verbrennt. Ist das denn beim A7 der Fall?
     
  2. #2 fuchs_100, 14.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Die Ventilsitze können geschädigt werden. Weil die thermische Belastung eh schon so hoch ist, sind Volllastfahrten auf Gas eh tabu. Erstmal beim Umrüster fragen, ob er überhaupt umgerüstet werden kann. Der gibt dir dann auch ein Angebot für die Umrüstung. Zum Ventilschutz können/sollten Additive verwendet werden.
     
  3. #3 Dägner, 15.11.2011
    Dägner

    Dägner Gast

    Gibt es denn gute und rennomierte Firmen, die einen solchen Umbau machen?
     
  4. #4 fuchs_100, 15.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ja also es gibt schon extra Firmen, die Gasumrüstungen vornehmen. Da gibt es zahlreiche und mit Sicherheit auch in deiner Umgebung. Das sind halt meist immer kleinere Firmen. Die verbauen dann eben die Anlagen ihres Lieferanten. Aber auch größere Tuningfirmen haben in dem Bereich schon was getan, wie beispielsweise die Fa. ABT.
     
Thema: Umstünstung von A7 auf Gasbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi A7 lpg

    ,
  2. audi a7 erdgas

    ,
  3. A7 gas

    ,
  4. audi a7 autogas,
  5. audi a7 gas,
  6. a7 mit gas,
  7. gasanlage in audi s7,
  8. audi a3 gasanlage ventilschutz,
  9. gasumrüstung audi a7,
  10. audi a7 gasbetrieb,
  11. Audi s7 auf erdgas,
  12. gasanlage audi a 7,
  13. audi a7 erdgas umrüstung,
  14. audi a7 gasanlage,
  15. a7 lpg audi,
  16. audi a7 gas nachrüsten kosten ,
  17. audi a7 auf gas umbauen,
  18. lpg audi a7,
  19. audi a7 umrüstung gas,
  20. a7 audi lpg,
  21. gasanlage audi a7,
  22. umrüstung autogas audi a7 ,
  23. dägner,
  24. audi s7 gas,
  25. audi a)7 autogasumruestung