Umrüstung der Heckleuchten

Diskutiere Umrüstung der Heckleuchten im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo Freaks. Gestern habe ich auch einen A6 gesehen, der zwischen den Heckleuchten (über und unter dem Nummernschild) eine rote Kunststoffblende...

  1. #1 A6-Idian, 23.01.2004
    A6-Idian

    A6-Idian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A6 2,5L TDI (C4)
    KW/PS:
    129/175
    Hallo Freaks.

    Gestern habe ich auch einen A6 gesehen, der zwischen den Heckleuchten (über und unter dem Nummernschild) eine rote Kunststoffblende hat, welches wie eine durchgehende Heckleuchteneinheit aussieht.

    Bei welchem Modell hab es diese Heckleuchten???
    Kann man diese Nachrüsten???
    Wenn ja, wie groß ist der Aufwand??? Einfach austauschen???

    Zur Info: Ich habe einen Audi A6, Typ C4 (Baujahr 5/97) als 2,5L TDI (103kw/140PS).

    Und gleich noch ´ne Frage hinter:
    Wie bekomme ich die Schriftzüge am Heck am (A6 - 2,5L TDI – sowie das Audi-Zeichen)???
    Würde man Löcher sehen, wenn die Schriftzüge weg sind (wie z.B. beim Golf2)???

    Vielen Dank schon im Voraus für eure Bemühungen!!!

    Christian
    www.Christians-Corradoseite.de
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Umrüstung der Heckleuchten. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JUHoffi, 23.01.2004
    JUHoffi

    JUHoffi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat V6 TDI Vari
    KW/PS:
    110/150
    Baujahr:
    2001
    MKB/GKB:
    AKN/ka
    Hi!!

    Die Schriftzüge sind geklebt, warm machen und abziehen.

    Zum Thema Blende kann ich dir leidr nix sagen.

    Hoffi
     
  4. #3 A6-Idian, 23.01.2004
    A6-Idian

    A6-Idian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A6 2,5L TDI (C4)
    KW/PS:
    129/175
    Ja, das dachte ich mir auch.

    Ich hab jetzt aber schon mehrfach gehört, daß die Schilder nach so einer langen "Klebezeit" nur sehr böse abgehen?!?!?!?!?!?!?

    Du meinst, daß ich sie gerade kurz mit dem Fön warm machen kann und dann einfach abziehen kann???
     
  5. M@rco

    M@rco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    100 C4
    KW/PS:
    85/115
    MKB/GKB:
    ABK
    Ja, wie Hoffi gesagt hat, einfach warm (bis heiss) machen und abziehen.
    Obwohl ich persönlich lediglich die Typenbezeichnung, Hubraum etc. entfernen, aber das Audi-Logo dranlassen würde.

    Das ist bei mir ab Werk so und mir gefällts ziemlich gut. Hat meiner Meinung nach irgendwie etwas stilistisches, dass man sieht, dasses ein Audi ist, man allerdings nicht direkt lesen kann, welches Modell und welcher Motor usw......

    Bzgl. der Heckblende..... bin mir da nicht ganz sicher, welche Du meinst. Evtl. diese hier?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...&category=57323

    Zur Info: Die 100er-Heckblenden passen 100%ig auf die A6(C4)-Hecks. Jedoch passen Avant-Leuchten nur auf den Avant und die Limo-Teile nur auf die Limo [​IMG]

    Gruss,

    Marco
     
  6. #5 A6-Idian, 26.01.2004
    A6-Idian

    A6-Idian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A6 2,5L TDI (C4)
    KW/PS:
    129/175
    Ja, genau diese Leuchten meine ich.

    Die sind ja verdampt teuer [​IMG]

    ...und die sind vom Audi 100?! Sonst waren die nirgendwo verbaut???
    Die muß man einfach austauschen und fertig???
    Nur die Leuchten an der Heckklappe oder die komplette Leuchteneinheit???

    Sorry für die 1000 Fragen [​IMG]

    1000 Dank...

    Christian
     
  7. M@rco

    M@rco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    100 C4
    KW/PS:
    85/115
    MKB/GKB:
    ABK
    Hella hat überwiegend für die 80er und 100er Heckleuchtenbänder produziert. Die vom 80er passen auf keinen Fall auf den 100er und umgekehrt.
    Als der A6 vorgestellt wurde, hat Hella die bisherigen Bänder für den 100er einfach auch für den A6 hergestellt - es musste ja nichts geändert werden.

    Die gibts dann übrigens auch noch in schwarz.

    Ja, die Heckklappen des 100er und A6 sind identisch. Du brauchst die alten Leuchten nur ab- und die neuen dranschrauben. Bzgl. der Verkabelung bekommst Du auch keine Probleme. Dranschrauben - funzt [​IMG]
    Die Eckleuchten sind nicht dabei - aber Dein A6 hat ja bereits ab Werk rote Rückleuchten, wenn ich da nicht falsch liege.

    Gruss,

    Marco
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 A6-Idian, 28.01.2004
    A6-Idian

    A6-Idian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A6 2,5L TDI (C4)
    KW/PS:
    129/175
    Ja, meine Eckleuchten sind schon rot. Ich müßte somit nur die Leuchten an der Heckklappe tauschen. Das wär ja ne goile Sache, wenn die nicht so teuer wären.

    Ab welchem Baujahr vom Audi 100 passen die???
     
  10. #8 koertsch, 08.02.2004
    koertsch

    koertsch Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A6 4B
    KW/PS:
    180
    MKB/GKB:
    2.5 TDII
    Steht doch da:

    ab Bj. 12/1990

    gruß koertsch
     
Thema: Umrüstung der Heckleuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4f facelift heck umbau

    ,
  2. a6 4b umbau auf facelift heck

    ,
  3. audi a6 facelift umbau heck

    ,
  4. audi a6 c4 rückleuchten auf led umbauen,
  5. c4 facelift umbau,
  6. Audi a6 heckblende-limo facelift,
  7. umbau led rücklicht audi c4,
  8. f,
  9. a6 4f rück leuchten Umbau facelift,
  10. audi a6 4f rückleuchten baugleich,
  11. audi a6 bj 2005 led nachrüsten,
  12. audi a6 4b led rückleuchten umbau,
  13. audi a6 4f facelift rückleuchten nachrüsten,
  14. Ledrücklicht Audi a6 Bj 97,
  15. audi a6 facelift rückleuchten umbau,
  16. rücklicht ausbau audi a6 4f,
  17. a6 4f led rückleuchten auf facelift umbauen,
  18. audi a6 c4 rückleuchten demontieren,
  19. rückleuchten ausbauen audi a6 c4,
  20. a6 4f facelift heck umbau,
  21. umbauanleitung audi a6 faclift heck,
  22. a6 4f limo heck facelift umbau,
  23. audi a6 4b avant umbau heck auf fl,
  24. rückleuchten audi s6 c4,
  25. rückleuchten umbau passat cc auf facelift
Die Seite wird geladen...

Umrüstung der Heckleuchten - Ähnliche Themen

  1. Webasto T91 auf HTM 100 umrüsten

    Webasto T91 auf HTM 100 umrüsten: Hallo zusammen, habe eine Webasto Standheizung mit der T91 verbaut und jetzt möchte ich die HTM 100 damit ich die Uhrzeiten programmieren kann....
  2. Radio Umrüstung

    Radio Umrüstung: Hallo Ich habe ein Passat Variant 3c Baujahr 2008. Dort ist ein Radio RCD 300 drin wollte Umrüsten auf RCD 510 aber diese Radio zieht mir die...
  3. E85 Umrüstung

    E85 Umrüstung: hallo an alle hat eine schon erfahrung mit Umrüstung auf E85 beim A4B5
  4. Griff bei S6-Heckleuchten-Umrüstung?!

    Griff bei S6-Heckleuchten-Umrüstung?!: Hallo Freaks. Ich wollte die Heckleuchten meines A6 C4 Avant Bj.97 gegen die durchgehende Leiste des S6 tauschen. Dazu habe ich mir eine Einheit...