Umrüstung auf Xenon

Diskutiere Umrüstung auf Xenon im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo, ich würde gerne meinen 98er A 6 Avant TDI auf Xenon Scheinwerfer umrüsten. Wer kann mir sagen ob sich die Xenon Leuchten der jüngeren...

  1. Rich

    Rich Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne meinen 98er A 6 Avant TDI auf Xenon Scheinwerfer umrüsten. Wer kann mir sagen ob sich die Xenon Leuchten der jüngeren Modell (sprich ab Bj.00 ) in den 98 ohne grösseren Aufwand einbauen lassen !?
    Für jeden hinweis bin ich dankbar !

    Gruss, Rich
     
  2. Prayer

    Prayer Gast

    Hi ho,

    da wäre auch interessant ob man das aktuelle Bi-Xenon passend in das 98er Modell bekommt...

    Danke schon mal!
     
  3. Apollo

    Apollo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    moin moin

    also die Xenon Scheinwerfer sind ohne weitere Änderungen wohl nicht einzubauen.

    Die Gasentladungslampen brauchen über 200 V, daher ein Steuergerät und Transformator. Weiterhin ist eine automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferwaschanlage vorgeschrieben. Erst dann ist ein Umbau legal .

    MfG
    Micha
     
  4. Prayer

    Prayer Gast

    Hi,

    erstmal danke für deinen Beitrag.

    Was alles drum herum gehört für Xenon ist mir klar, eigentlich ging's mir vorwiegend darum, ob die Bi-Xenon Scheinwerfer vom aktuellen Facelift auch in einen A6 Bj 98 passen. Denn für alles andere läßt sich schon ein Plätzchen finden, aber ich möchte nicht unbedingt Änderungen an den Halterungen usw. machen müssen um die Scheinwerfer einbauen zu können.
     
  5. #5 import_crazy, 14.02.2003
    import_crazy

    import_crazy Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Servus

    Die Befestigungspunkte sind die gleichen.
    Die eigentliche Fassung mit Reflektor und Fernlichtblende sind nur minimalst größer als der StandartXenon-Brenner. Das Gehäuse ist das gleiche.

    Gesehn bei Hella in Lippstadt, die varriation mit dem vario xenonlicht wird auch nicht mehr platz brauchen

    MFG
    Crazy
     
  6. Prayer

    Prayer Gast

    Super,

    danke dir! Muss mich dann mal erkundigen was die Teile beim Händler kosten oder ob man die auch günstig woanders bekommen kann.

    Weiß zufällig noch jemand ob in den Scheinwerfern die LWR schon integriert ist?
     
  7. #7 import_Ostfriese, 20.02.2003
    import_Ostfriese

    import_Ostfriese Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    In den Scheinwerfern nicht, die ist separat. Bekommt man aber auch bei Hella, wenn ich richtig informiert bin. Sind zwei Achssensoren. Habe das ganze Theater mal am T4 mitgemacht, waren Teile von projektzwo. Da war die Passung und die Anschlußgeschicht optimal, nur recht fummelig, der Einbau...

    Gruß

    Sven
     
Thema: Umrüstung auf Xenon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 c5 umrüstung xenon

    ,
  2. Audi a6 4b umrüstung auf xenonscheinwerfer

    ,
  3. projekt zwo t4 achssensoren xenon

    ,
  4. a6 4b umbau xenon,
  5. umrüstung polo 9n auf xenon kosten,
  6. audi tt auf xenon umrüsen,
  7. audi TT n8 auf xenon rüsten wie,
  8. audi a6 c5 umrüstung auf xenon,
  9. legale xenon-nachrüstung polo 6n,
  10. umrüsten auf xenon 3b,
  11. audi a6 c5 scheinwerfer xenon n achrüsten,
  12. xenon scheinwerfer umrüstung audi a6,
  13. kosten umrüsten auf xenon audi a3,
  14. audi tt 8j umrüstung xenon,
  15. passat 3b umbau auf xenonü,
  16. polo auf xenon umrüsten,
  17. a6 c5 xenon halter steuergerät,
  18. scheinwerfer vom audi a6 auf xenon umbauen,
  19. umrüsten von b5 auf xenon,
  20. polo 6n xenon umbau,
  21. audi a6 4b avant auf xenon umrüsten,
  22. vw polo 9N xenon scheinwerfer umrüsten,
  23. audi a3 umrüsten auf xenon,
  24. a6 4b xenon umrüstung kosten,
  25. http://www.pkw-forum.de/21363-umruestung-xenon.html
Die Seite wird geladen...

Umrüstung auf Xenon - Ähnliche Themen

  1. VW new Beetle Scheinwerfer umrüsten auf H7

    VW new Beetle Scheinwerfer umrüsten auf H7: Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit durch umbauten, meinen Scheinwerfer H1 vom 1y 0603 715 umzubauen auf H7? Evtl. durch andere...
  2. Umrüsten Bluetooth beim Phaeton 5.0V10 Baujahr 2004

    Umrüsten Bluetooth beim Phaeton 5.0V10 Baujahr 2004: Hallo, ich besitze jetzt einen Phaeton 5.0 V10 Baujahr 2004. ich würde gerne das Fahrzeug auf Bluetooth um rüsten, so dass, wenn ich ins Auto...
  3. Webasto 2000STC auf "Leistungsmodus" umrüsten?

    Webasto 2000STC auf "Leistungsmodus" umrüsten?: Danke für die Aufnahme in die Gruppe! Hab auch gleich die erste Frage: Haben eine Webasto 2000STC mit dem stinknomalen Drehregler, gekauft im...
  4. A6 4B auf Xenon umrüsten

    A6 4B auf Xenon umrüsten: Hallo Leute, ich habe meine Scheinwerfer auf Xenon umgerüstet und sage euch das ist echt beschissen wenn man H1 Lampen drin hatte. Gibt es die...
  5. 8p auf xenon umrüsten

    8p auf xenon umrüsten: moin bei ebay gibts immermal original audi (8p) scheinwerfer mit steuergerät ... ist es möglich auf xenon umzurüstem was muß alles umgebaut...