Umrüstung auf Biodiesel

Diskutiere Umrüstung auf Biodiesel im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Moin, wollte mal hören, ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat mit der Umrüstung auf Biodiesel. Mein Golf III TDI gehört als 95er noch zu denen,...

  1. #1 chrischan11, 27.02.2003
    chrischan11

    chrischan11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    wollte mal hören, ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat mit der Umrüstung auf Biodiesel. Mein Golf III TDI gehört als 95er noch zu denen, die kein Biodiesel tanken dürfen. Es gibt aber bei einer Hamburger Firma einen Umrüstsatz(neue Leitungen etc).
    Hat zufällig schon jemand damit Erfahrung gemachet?
     
  2. Bertil

    Bertil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn es nur die Leitungen wären dann wäre es ja gut, aber deine Einspritzpumpe ist nicht für Biodiesel geeignet. Die Dichtungen der Pumpe sind erst ab dem MJ96 aus BD resistentem Material! Ich würde den Pumpen nach MJ96 trotzden kein BD zumuten.
    Weiterhin wurde der Tank vom MJ95 zum MJ96 modifiziert. Ob das was mit der BD Tauglichkeit zu tun hat kann ich nicht genau sagen. Da der Tank aus Kunststoff ist könnte das aber gut möglich sein (BD ist eine sehr aggressive Brühe!).

    Viel Spass beim Umrüsten [​IMG]
     

    Anhänge:

    • vwbus.jpg
      vwbus.jpg
      Dateigröße:
      31,3 KB
      Aufrufe:
      199
  3. #3 import_Jay, 01.03.2003
    import_Jay

    import_Jay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    nach dem, was ich bereits alle für Geschichten über die Bio-Grütze gehört habe, käme ich nicht einmal auf die Idee, das Zeug zu tanken, wenn es 50 Cent billiger wäre als NormalDiesel. Wenn auch nur der geringste Verdacht besteht, dass Biodiesel irgendwelche Aggregate lahmlegen könnte, lasse ich es doch aus dem Tank, oder ?

    Gruss
    Jay
     
  4. #4 import_taube, 02.03.2003
    import_taube

    import_taube Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2001
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    frag mal bei bosch nach. soweit mir bekannt ist geibt vw und andere hersteller ihre autos für bio diesel frei. aber bosch tut dies nicht für ihre einspritzanlagen.

    mfg
    mirko
     
  5. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0

    Die Motoren sind vielleicht dafür freigegeben, aber gut sein kann der Biodiesel nicht für die Motoren. Wenn man mal nach "Bio Diesel" oder so sucht, müsste man da einige Erfahrungen, die einen eigentlich davon abhalten sollten, das Zeug zu tanken, finden.

    mfg
    Karl
     
Thema: Umrüstung auf Biodiesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umrüstsatz biodiesel

    ,
  2. f

    ,
  3. biodiesel umrüstsatz

    ,
  4. passat 3c biodiesel,
  5. pkw umbau Biodiesel wolkersdorf,
  6. passat biodiesel umrüstung,
  7. umrüstung auf biodiesel materialien,
  8. vw passat 3c pflanzenöl,
  9. golf 5 auf biodiesel umrüsten,
  10. vw golf umrüstsatz biodiesel,
  11. v6 tdi umbau bio diesel,
  12. biodiesel im passat c3,
  13. passat 3c pöl,
  14. vw passat 3c biodiesel,
  15. vw passat auf biodiesel umrüsten,
  16. pöl umbau vw b5 passat,
  17. audi a3 umrüsten auf rapsöl,
  18. vw b5 pölumbauanleitung,
  19. umbauanleitung passat b5 pölumbau,
  20. vw passat 3bg biodiesel,
  21. vw b5 passat rapsölumbau,
  22. umbausatz pflanzenöl vw passat 3b6,
  23. passat 35i biodiesel,
  24. vw passat c3 biodiesel,
  25. biodiesel umrüstung vw
Die Seite wird geladen...

Umrüstung auf Biodiesel - Ähnliche Themen

  1. VW new Beetle Scheinwerfer umrüsten auf H7

    VW new Beetle Scheinwerfer umrüsten auf H7: Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit durch umbauten, meinen Scheinwerfer H1 vom 1y 0603 715 umzubauen auf H7? Evtl. durch andere...
  2. Umrüsten Bluetooth beim Phaeton 5.0V10 Baujahr 2004

    Umrüsten Bluetooth beim Phaeton 5.0V10 Baujahr 2004: Hallo, ich besitze jetzt einen Phaeton 5.0 V10 Baujahr 2004. ich würde gerne das Fahrzeug auf Bluetooth um rüsten, so dass, wenn ich ins Auto...
  3. Webasto 2000STC auf "Leistungsmodus" umrüsten?

    Webasto 2000STC auf "Leistungsmodus" umrüsten?: Danke für die Aufnahme in die Gruppe! Hab auch gleich die erste Frage: Haben eine Webasto 2000STC mit dem stinknomalen Drehregler, gekauft im...
  4. Umrüstung Blinker auf LED

    Umrüstung Blinker auf LED: Habe mir LED-Blinklichtbirnen (Canbus und no Hyperflash, PY21W 581 BAU15S 7507 144 LED 3014SMD Amber Indicator Canbus Light Bulbs) besorgt. Nach...
  5. Golf III TDI 90PS umrüsten auf Biodiesel?

    Golf III TDI 90PS umrüsten auf Biodiesel?: Ich hab einen 3er Golf Bj. 93, TDI 90PS mit ner Boschdieselpumpe und wollte mich mal schlau machen was man alles umrüsten muss um mal eben...