umrüsten eines polos 1.9 sdi

Diskutiere umrüsten eines polos 1.9 sdi im VW Polo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo,ich fahre einen VW Polo 1.9 SDI von 2001 und habe eine gelbe Plakette.Meine VW Werkstatt sagte mir,dass man ihn nicht umrüsten kann,so dass...

  1. #1 Unregistriert, 15.12.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,ich fahre einen VW Polo 1.9 SDI von 2001 und habe eine gelbe Plakette.Meine VW Werkstatt sagte mir,dass man ihn nicht umrüsten kann,so dass ich ab 2012 eine rote Plakett bekomme und nicht mehr zu meiner wohnung fahren kann....Stimmt das???
     
  2. #2 fuchs_100, 15.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Das ist durchaus möglich, dass er nicht nachrüstbar ist mit einem DPF. Aktuell hat er gelb? Und was meinst du mit rot? Bis 2012 ist ja auch noch bissl hin und wenn dann musst du dich mit deiner Kommune damit auseinandersetzen. Zeig ihnen das Problem auf, wobei die das im Moment noch nicht interessieren wird. Gib mir mal deinen Motorkennbuchstaben, dann schau ich nochmals nach, wobei das schon stimmen wird, was VW gesagt hat.
     
  3. #3 Unregistriert, 16.12.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,ja genau, ich habe im Moment eine gelbe Plakette und würde 2012 eine rote Plakette bekommen.Ich wohne in der Umweltzone.

    Ich habe im Fahrzeugschein nachgeschaut,ist die Motorkennung 6 N?Wenn nicht,wo finde ich denn diese?

    Gruss
     
  4. #4 fuchs_100, 16.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Nein, das ist der Fahrzeugtyp, Der Motorkennbuchstabe steht beispielsweise im Serviceheft auf der 1. Seite und besteht bei dir aus 3 Buchstaben. Kannst mir auch mehrere Daten angeben, ich such ihn mir dann schon raus.

    Wieso sollte das Fahrzeug 2012 herabgestuft werden? Die Abgaseinstufung und somit die Einstufung der PM-Stufen ändert sich doch nicht. Der behält nach wie vor seine gelbe Plakette. Was sich nur ändern kann, ist das Zufahrtsrecht zu einer Umweltzone, sodass ab beispielsweise 2012 nur noch Fahrzeuge mit gründer Plakette oder nur noch mit gelb und grün rein dürfen.

    Wenn ein Fahrzeug nicht nachrüstbar ist oder es den finanziellen Rahmen (Wirtschaftlichkeit) sprengt, dann sind hierfür normal Ausnahmegenehmigungen geplant. Die müssen halt dann mitgeführt werden.

    Aber das musst du individuell mit deiner Kommune abklären. Und bis dahin erstmal abwarten, was passiert. Ich will es dir nicht wünschen, aber es kann genauso sein, dass das Fahrzeug inzwischen in einen Unfall verwickelt wird und er dann schrott ist.

    Aber gib mir ruhig mal die Fahrzeugdaten, dann schau ich wie gesagt nach ob es was gibt. Denn wenn ja, dann musst du dich beeilen, damit du noch was von der Förderung bekommst.
     
Thema: umrüsten eines polos 1.9 sdi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo sdi partikelfilter

    ,
  2. golf 4 sdi grüne plakette

    ,
  3. Polo sdi grüne plakette

    ,
  4. partikelfilter polo sdi,
  5. sdi partikelfilter,
  6. partikelfilter sdi,
  7. polo 9n sdi partikelfilter,
  8. rußpartikelfilter polo 9n sdi,
  9. rußpartikelfilter golf 4 sdi,
  10. SDI umrüsten,
  11. rußpartikelfilter vw polo sdi,
  12. polo sdi umweltplakette,
  13. polo 1.9 sdi grüne plakette,
  14. rußpartikelfilter polo sdi,
  15. rußpartikelfilter nachrüsten Polo SDI,
  16. 1.9 sdi grüne plakette,
  17. partikelfilter für polo sdi,
  18. partikelfilter nachrüsten Polo SDI,
  19. polo sdi umrüsten,
  20. dieselpartikelfilter polo sdi,
  21. partikelfilter polo 9n sdi,
  22. sdi grüne plakette,
  23. rußpartikelfilter golf sdi,
  24. golf sdi partikelfilter,
  25. Volkswagen Polo 1.9 SDI partikelfilter
Die Seite wird geladen...

umrüsten eines polos 1.9 sdi - Ähnliche Themen

  1. VW new Beetle Scheinwerfer umrüsten auf H7

    VW new Beetle Scheinwerfer umrüsten auf H7: Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit durch umbauten, meinen Scheinwerfer H1 vom 1y 0603 715 umzubauen auf H7? Evtl. durch andere...
  2. Umrüsten Bluetooth beim Phaeton 5.0V10 Baujahr 2004

    Umrüsten Bluetooth beim Phaeton 5.0V10 Baujahr 2004: Hallo, ich besitze jetzt einen Phaeton 5.0 V10 Baujahr 2004. ich würde gerne das Fahrzeug auf Bluetooth um rüsten, so dass, wenn ich ins Auto...
  3. Webasto 2000STC auf "Leistungsmodus" umrüsten?

    Webasto 2000STC auf "Leistungsmodus" umrüsten?: Danke für die Aufnahme in die Gruppe! Hab auch gleich die erste Frage: Haben eine Webasto 2000STC mit dem stinknomalen Drehregler, gekauft im...
  4. Umrüstung Blinker auf LED

    Umrüstung Blinker auf LED: Habe mir LED-Blinklichtbirnen (Canbus und no Hyperflash, PY21W 581 BAU15S 7507 144 LED 3014SMD Amber Indicator Canbus Light Bulbs) besorgt. Nach...
  5. Webasto T91 auf HTM 100 umrüsten

    Webasto T91 auf HTM 100 umrüsten: Hallo zusammen, habe eine Webasto Standheizung mit der T91 verbaut und jetzt möchte ich die HTM 100 damit ich die Uhrzeiten programmieren kann....