umfang der 3. inspektion a5

Diskutiere umfang der 3. inspektion a5 im Audi A5, S5, RS5 Forum im Bereich Audi Forum; moin moin aus dem kalten norden. wisst ihr zufällig welchen umfang die 3. inspektion beim a5 hat und was dort alles gemacht wird, ölwechsel mal...

  1. #1 Unregistriert, 11.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    moin moin aus dem kalten norden.

    wisst ihr zufällig welchen umfang die 3. inspektion beim a5 hat und was dort alles gemacht wird, ölwechsel mal ausgenommen?
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: umfang der 3. inspektion a5. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 11.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Das hängt davon ab, wie hoch die bisherige Laufleistung und das Alter ist und was bisher bei den letzten Kundendiensten schon gemacht wurde an Zusatzarbeiten und vorallem wann die gemacht wurden.
     
  4. #3 Unregistriert, 11.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    wat?

    mein audihändler hat mir damals bei kauf gesagt, alle 12 monate eine inspektion oder ab einer gewissen km leistung. und da ich das auto 2008 gekauft hab ist logischerweise 2011 die 3. inspektion fällig. da wirds doch wohl ein wartungsplan geben was bei der 3. inspektion auf jeden fall und definitiv gemacht wird. das man nicht wissen kann was sonst kaputt sein könnte ist mir ja schon klar aber so "auf jeden fall" arbeiten wirds ja wohl laut inspektionsplan geben.
     
  5. #4 fuchs_100, 11.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Siehe mein Beitrag oben:

    Wird individuell vom System angefertigt, da jeder Mensch ein unterschiedliches Fahrprofil hat! Der eine Fährt auf 3 jahre 3000 km und der nächste fährt 90.000 km! Dass das nicht die gleichen Umfänge sind, ist klar!

    Nach Zeit wäre auf jeden Fall ein Bremsflüssigkeitswechsel fällig, wenn nicht schon nach 2 Jahren durchgeführt. Das ist aber auch das einzigste, was ich dir aufgrund deiner Angaben sagen kann. Und HU/AU ist nach 3 Jahren auch fällig, nur so als Hinweis.

    Was definitiv bei jedem Service gemacht wird, das sind halt die Standardarbeiten die sich hauptsächlich auf Kontrolle beschränken.

    Außerdem hängen die Arbeiten auch von deine Ausstattung ab.
    Die Wechselintervalle bei Zusatzarbeiten stehen übrigends auch größtenteils oder zumindest die wichtigsten aufgelistet im Serviceheft vorne drin.
     
  6. #5 Unregistriert, 11.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    stand so wenig drin daher dachte ich es käme wohl mehr dazu. in den 3 jahren bin ich jetzt 47tkm gefahren. klima hat er auch.
     
  7. #6 fuchs_100, 11.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Dann dürften noch keine zusätzlichen Filterwechsel nötig sein, höchstens den Innenraumfilter erneuern. Klimawartung schadet nicht, ist aber vom Hersteller nicht vorgeschrieben.

    Verschleißbedingte Reparaturen dürften eigentlich auch noch nicht nötig sein, selbst die Bremsbeläge dürften noch nicht abgenutzt sein.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: umfang der 3. inspektion a5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. service a5 mercedes

    ,
  2. inspektionskosten audi a5

    ,
  3. mercedes service a5

    ,
  4. mercedes inspektion a5,
  5. inspektion audi a5 kosten,
  6. mercedes a5 service,
  7. A5 Inspektionskosten,
  8. inspektion a5 mercedes,
  9. audi a5 inspektion,
  10. Audi a5 Kosten inspektion,
  11. f,
  12. audi a5 inspektion 90000,
  13. a5 service mercedes,
  14. inspektion a5,
  15. kosten service audi a5,
  16. inspektionsintervalle audi a5,
  17. inspektionskosten a5,
  18. audi a5 servicekosten,
  19. kosten inspektion audi a5,
  20. mercedes service a5 umfang,
  21. a5 inspektion,
  22. Kosten Inspektion A5,
  23. inspektionskosten audi s5,
  24. audi s5 inspektionskosten,
  25. erste inspektion audi a5
Die Seite wird geladen...

umfang der 3. inspektion a5 - Ähnliche Themen

  1. Video: Inspektion an einem Golf 4 Cabrio

    Video: Inspektion an einem Golf 4 Cabrio: Hallo. das Video gibt eine Anleitung zur Durchführung einer großen Inspektion an einem Golf 4 Cabrio: Viel Spaß, Jürgen
  2. Inspektionsleistung abändern

    Inspektionsleistung abändern: Hallo Audi-Freunde, weil der Auto Dienst-Wagen wenig gefahren wurde, habe ich nach 15 tkm / 14 Monaten einen Ölwechsel durchgeführt. Kann man...
  3. Umfang und Kosten aktuell anstehender Reparaturen

    Umfang und Kosten aktuell anstehender Reparaturen: Hallo Leute, ich habe einen A6 Avant 2.5 TDI (06/1999) mit knapp 119.000 km, den ich als Vorführwagen mit ca. 9.000 km gekauft habe. Gleich zu...