Umbau Golf II auf Doppelscheinwerfer?

Diskutiere Umbau Golf II auf Doppelscheinwerfer? im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo! Da ich meine Scheinwerfer ersetzen muss, würde ich meinem Golf II gerne Doppelscheinwerfer spendieren. Kann mir jemand sagen, ob ich dafür...

  1. #1 reibuehl, 23.12.2004
    reibuehl

    reibuehl Gast

    Hallo!

    Da ich meine Scheinwerfer ersetzen muss, würde ich meinem Golf II gerne Doppelscheinwerfer spendieren. Kann mir jemand sagen, ob ich dafür bei Verwendung von VW-Teilen eine Abnahme brauche und welche Arbeiten da in etwa anfallen? Ich würde gerne einen Orginal-Kühlergrill vom Schrott verwenden. Da sollte es doch ohne Abnahme gehen, oder? Muss man am Kabelbaum was ändern?

    Gruß,
    Reiner.
     
  2. #2 aGolffahrer, 23.12.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    den orginal mit runden Doppelscheinwerfern gibts als Nebel und Fernlicht...

    die Neblis da oben machen nicht viel Sinn.....die gehören unten in die Stoßstange,

    die Fernlichter sind einfach anzustecken....die Stecker sind im orginal Kabelbaum bereits dran,

    abnehmen lassen mußt bei orginal garnix....
     
  3. #3 IIerDiesel, 23.12.2004
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hängen die Stecker beim Einfachscheinwerfer dann irgendwo rum? Wenn man Zusatzfernscheinwerfer hat, hat man dann praktisch 4 Fernlichtbirnen oder ist dann in den äusseren nurnoch das Abblendlicht aktiv? Also bringts auch von der Lichtausbeute her was?
     
  4. #4 Mickey0123, 24.12.2004
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hallo iier diesel...


    das kabel für die zusatzfernlichter liegen soweit mir bekannt nicht vor....nebel schon...dieser stecker ist unter dem ausgleichbehälter.


    das fernlich kannst du direkt an den orginalscheinwerfer abgreifen...wähle aber dabei eine sichere und nach möglichekeit einigermassen wasserdichte verbindung...wenn du lange was davon haben möchtest)


    bei den zusatzfernlichtern hast du dann, nach anschluß der zusatuzscheinwerfern 4mal fernlicht....wäre auch blöd,wenn mn dann die orginalen einfach abklemmen müßte...dann hättest du ja wieder die gleiche lichtausbeute*fg*


    erlaubt sind insgesamt 6 scheinwerfer!! das heißt...zu deine 2 hauptlampen(ablend-fernlicht) kannst du noch 4 beliebige scheinwerfer verbauen...ob alles nebel...fern oder gemischt...ist ganz dir überlassen....
     
  5. #5 IIerDiesel, 24.12.2004
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Den Stecker für die Nebelscheinwerfer hab ich schon gefunden! Aber wenn man das normale Fernlicht "anzapft", funktioniert das mit den Sicherungen noch? Da fließt ja ein deutlich größerer Strom! Oder ist das schon für 4 Fernscheinwerfer dimensioniert?
     
  6. #6 aGolffahrer, 24.12.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    also das die Stecker vom Fernlicht nicht dasind wundert mich nun aber sehr...

    die waren bisher bei allen meinen Golfs da......
     
  7. #7 IIerDiesel, 24.12.2004
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Die "Anzapflösung" wäre mir auch etwas suspekt! Könntest du mal genauer beschreiben, wo die Stecker zu finden sind?
     
  8. #8 aGolffahrer, 24.12.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    na normal in der Nähe vom Stecker für die H4...da waren die Stecker bei mir .....

    sind 2-polige Stecker sollten eigentlich drin sein....
     
Thema: Umbau Golf II auf Doppelscheinwerfer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 doppelscheinwerfer

    ,
  2. golf 2 doppelscheinwerfer umbau

    ,
  3. golf 2 zusatzscheinwerfer

    ,
  4. golf 2 doppelscheinwerfer anschließen,
  5. golf 2 doppelscheinwerfer nachrüsten,
  6. golf 2 auf doppelscheinwerfer umbauen,
  7. golf 2 umbau doppelscheinwerfer,
  8. golf 2 umbau von 4 auf 2 scheinwerfer,
  9. golf 2 fernlicht anschließen,
  10. golf 2 zusatzscheinwerfer anschließen,
  11. fernlicht anschließen golf 2,
  12. doppelscheinwerfer anschließen golf,
  13. golf 2 zusatzscheinwerfer nachrüsten,
  14. golf 2 zusatzscheinwerfer kabel,
  15. golf2 doppelscheinwerfer anschliessen,
  16. golf 2 fernlicht stecker,
  17. golf 2 fernscheinwerfer kabelbaum,
  18. golf ii doppelscheinwerfer,
  19. vw golf 2 doppelscheinwerfer,
  20. verkabelung golf 2 doppelscheinwerfer,
  21. doppelscheinwerfer golf 2,
  22. golf 2auf DoppelscheinWerfer umrüsten,
  23. kabel für zusatzscheinwerfer golf 2,
  24. golf 2 zusatzscheinwerfer kabelbaum,
  25. fernlicht beim golf 2 anschließen
Die Seite wird geladen...

Umbau Golf II auf Doppelscheinwerfer? - Ähnliche Themen

  1. Umbau von Klima auf ohne Klima Golf 4

    Umbau von Klima auf ohne Klima Golf 4: Hallo, Ich habe einen Ersatzmotor für meinen Golf 4 gekauft und er hat keine Klimaanlage. Jetzt passen von der Servopumpe die Schläuche nicht...
  2. Golf 3 1.8 90 Ps umbau auf 2.0 16V 9A

    Golf 3 1.8 90 Ps umbau auf 2.0 16V 9A: Hallo Leute Bin Chris 40 Jahre alt und möchte einen Passat 35i 16V schlachten und den Motor in ein Golf3 1.8 90Ps einbauen Gibts da irgendwie...
  3. Golf III 3-türig, Umbau manueller zu elektrischer Fensterheber, rechts

    Golf III 3-türig, Umbau manueller zu elektrischer Fensterheber, rechts: Mein manueller Fensterheber rechts ruckelt. Überprüfung oder gar Reparatur steht an. Ich erwäge Umrüstung zu elektrisch. Ist das mit...
  4. Audi 80 B4 V6 S2 Girling 60 G60 Doppelkolbenbremse Umbau Golf

    Audi 80 B4 V6 S2 Girling 60 G60 Doppelkolbenbremse Umbau Golf: Hallo, ich brauche etwas Platz im Keller und verkaufe eine komplette Doppelkolbenbremsanlage (Girling 60). Alle Details und Informationen findet...
  5. Audi S3 Motor im VW Golf 1

    Audi S3 Motor im VW Golf 1: Hallöle zusamme... Ich habe schon länger mal vor mir einen Golf 1 zu besorgen, um etwas zum basteln zu haben. Da ich -wenn er fertig sein soll -...