Umbau auf VR6

Diskutiere Umbau auf VR6 im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Leute, ich plane einen Umbau auf VR6 an meinem Golf vorzunehmen. Ich fahre einen Golf II G60, BJ 90. Suche Erfahrungswerte. Welche Teile...

  1. #1 Hupeg60, 16.04.2004
    Hupeg60

    Hupeg60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich plane einen Umbau auf VR6 an meinem Golf vorzunehmen. Ich fahre einen Golf II G60, BJ 90. Suche Erfahrungswerte. Welche Teile müsste ich erneuern, was kann beibehalten werden. (Getriebe, AW, Kabelbaum, Bremsen usw.)Kenne leider niemanden der sowas schonmal gemacht hat. Wie verhält es sich mit der Tüv Eintragung? Kosten/Auflagen? Hoffe auf reichlich Infos.
     
  2. #2 vw-supreme, 16.04.2004
    vw-supreme

    vw-supreme Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    also ich kann dir aus Erfahrung sagen,

    wenn du auch 5 Loch fahren willst (ist nicht notwendig) da der Rest bei G60 und VR6 gleich ist..(alles baugleich) außer halt das der VR6 5 Loch fährt und die Plusachse...(jeweils pro Seite 2cm an der Vorderachse)

    zum Motor:

    da denke ich mal das du den neuen Motor samt Kabelbaum nehmen solltest..ist glaub ich einfacher..

    aber sonst viel Glück
     
  3. #3 GTIphil, 16.04.2004
    GTIphil

    GTIphil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    hat eventuel jemand eine anleitung für den umbau den er vermailen kann bzw weiß jemand eine gute seite mit anleitung im netz??
    möcht von 1,8 8V gti im golf II auf VR6 umbauen!

    danke schon mal! phil [​IMG]
     
  4. SiPPi

    SiPPi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
  5. #5 Seppel88, 16.04.2004
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    So weit ich das weiß paßrt der Motor nicht so einfach rein, du mußt glaube ich ein Teil des Längsträger rausflexen bzw, umbauen !
     
  6. SiPPi

    SiPPi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    beule reinhauen langt schon, ist wegen der riemenscheiben [​IMG]
     
Thema: Umbau auf VR6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 vr6 längsträger

    ,
  2. t3 motorumbau vr6

    ,
  3. gti 8v umbau auf vr6 getriebe behalten

    ,
  4. golf 3 gti 8v umbau auf vr6 montageanleitung,
  5. vw vento vr6 umbau anleitung,
  6. golf 3 umbau auf vr6 anleitung,
  7. umbau golf 3 auf vr6 anleitung,
  8. golf 2 vr6 umbau längsträger,
  9. golf 2 vr 5 umbau,
  10. golf 3 8v umbau vr6 anleitung,
  11. golf 3 auf vr6 umbauen anleitung,
  12. längsträger umbau vr6,
  13. golf 3 gti 8v auf vr6 umbau anleitung,
  14. motorumbau auf vr6 golf 3 anleitung,
  15. gti auf vr6 umbauen anleitung,
  16. golf 3 75 ps auf vr6 anleitung,
  17. golf 2 vr6 längsträger umbauen,
  18. umbau gti vr6 anleitung,
  19. vr 6 Umbau beim Golf 3 Anleitung,
  20. golf 3 gti umbau auf vr6 anleitung,
  21. gti vr6 umbauen anleitung,
  22. golf 3 gti 8v umbau vr 6 anleitung,
  23. Golf umbau auf vr6 anleitung,
  24. http://www.pkw-forum.de/6758-umbau-vr6.html,
  25. golf 3 vr6 umbau anleitung
Die Seite wird geladen...

Umbau auf VR6 - Ähnliche Themen

  1. Umbau von Klima auf ohne Klima Golf 4

    Umbau von Klima auf ohne Klima Golf 4: Hallo, Ich habe einen Ersatzmotor für meinen Golf 4 gekauft und er hat keine Klimaanlage. Jetzt passen von der Servopumpe die Schläuche nicht...
  2. 2.4l V6 Automat Motor zu Schalter umbauen. Grosses Problem

    2.4l V6 Automat Motor zu Schalter umbauen. Grosses Problem: Hallo A6 Fahrer , ich fahre ein A6 4B 2.4L V6 Motork. ARJ ,Riss in der Oelwanne beim Motorhalter Vorne.Motor hat 333000 KM Einfach einen neuen...
  3. Golf 3 1.8 90 Ps umbau auf 2.0 16V 9A

    Golf 3 1.8 90 Ps umbau auf 2.0 16V 9A: Hallo Leute Bin Chris 40 Jahre alt und möchte einen Passat 35i 16V schlachten und den Motor in ein Golf3 1.8 90Ps einbauen Gibts da irgendwie...
  4. T3 zum Wohnmobil umbauen

    T3 zum Wohnmobil umbauen: Hallo Ihr lieben, Ich habe mir vor ein paar Monaten einen alten, aber im sehr guten Stand, VW T3 gekauft. mei Plan ist es, ihn zu einem...