Umbau auf G60 Nockenwelle

Diskutiere Umbau auf G60 Nockenwelle im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hab mir Freitag ne G60 Nockenwelle eingebaut und danch lief das Auto erst ab 4000 U/min ordentlich rund und mit biss. Dann hab ich die originale...

  1. #1 Magic82, 05.09.2004
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir Freitag ne G60 Nockenwelle eingebaut und danch lief das Auto erst ab 4000 U/min ordentlich rund und mit biss. Dann hab ich die originale Nockenwelle wieder eingebaut und jetzt springt er nicht mehr an.
    Muss ich noch mehr beachten beim Umbau ausser die OT Markierungen der Kurbel- und Nockenwelle???

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  2. #2 Magic82, 05.09.2004
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Auto Läuft wieder.
    Mit G60 Nockenwelle.
    Läuft agiler als vorher und gewohnt ruhig.

    Bloß schade das mir hier keiner weiterhelfen konnte.
     
  3. #3 IIerDiesel, 05.09.2004
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest ja mal dafür sagen, worans lag? Oder hast du einfach nochmal eingebaut und weisst nicht worans lag?
     
  4. #4 Magic82, 05.09.2004
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Wusste nicht das hinter der unteren Zahnriemenverkleidund noch ein Zwischenwellenrad sitzt das die Zündung steuert. Diese Welle musste man auch nach OT ausrichten, Zündung nachstellen und schon sprang er auf Schlag an.
     
  5. #5 Riff Raff, 06.09.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn überhaupt anders an der G60 Nockenwelle? Ist die schärfer?
     
  6. #6 Rocks82, 06.09.2004
    Rocks82

    Rocks82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    da Magic sich grad in HH rumtreibt schreib ich mal für ihn....

    ja sie is schärfer! die nockenhöhe is die gleiche nur die gradzahlen sind anders!!!!
    Also unterschied is auf jeden fall zu merken und ansaug und abgasgeräusche sind auch etwas kerniger geworden!!!

    Sie soll auch bein 1,8er was bringen! <- aber dazu kann ich erst genaueres sagen wenn mein 1,8er eine drin hat!!!

    MfG René
     
  7. SiPPi

    SiPPi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    Wenns ein GX ist kannst du dir das sparen, der hat die gleiche Nockenwelle wie der G60 [​IMG]
     
  8. #8 Magic82, 07.09.2004
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Rocks82 hat bald nen RP.
    Motor läuft gut aber leider konnte ich den Topspeed nicht ausfahren da meine Kurbelwelle Getriebeseitig etwas Öl ablässt. Dadurch ist die Kupplung auch etwas verölt und dreht bei hohen Geschwindigkeiten durch.
    Bin aber wesentlich Schneller auf 180 gewesen als sonst. Die Dichtung und Kupplung wird demnächst erneuert dann werde ich berichten. Die Zündung wird auch nochmal eingestellt da sie z.Z. nur Pie x Daumen eingestellt ist. Macht auf jeden Fall Laune.

    Zur Nockenwelle.
    Laut internet = 262°
    Mitte Welle bis Nockenspitze 1,5mm Länger
     
  9. #9 Magic82, 28.10.2004
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    War montag auf der Autobahn.
    Vorher: 185km/h Topspeed laut Tacho nur Fahrer
    Montag:193Km/h Topspeed laut Tacho Fahrer+3 männl. Personen
    Bereifung 195/50 R15 hab ja ab nächste Woche meine Winterschlappen drauf und werd nochmal durchtreten.

    Wollt noch sagen das der Motor jetzt gut bis 6000 U/min dreht, mehr trau ich mich dann doch nicht.

    Ich will damit zum Ausdruck bringen das ich das jedem PN Fahrer bestens empfehlen kann.


    Bis denn dann
     
  10. #10 Emperor, 28.10.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Ist auf jeden Fall mal eine Überlegung wert. Wie sieht des mit der Beschleunigung aus?
     
  11. #11 Magic82, 29.10.2004
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Beschleunigung hat sich spürbar verbessert. Allgemein läuft der Motor besser als vorher.
    Ein bekannter hat ne Schrick nocke 276° im PN und dadurch 90PS eingetragen. Ich Schätz mal mit der 262° liege ich so zwischen 82 und 85 PS.
     
  12. #12 Emperor, 29.10.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Geil nicht schlecht. Ich glaub ich mach das in nächster Zeit dann auch mal. Tausche dann direkt gleich noch die Hydros mit, die klappern manchmal beim starten.

    Doch so viel Steigerung? Ist ja schon Eintragungspflichtig [​IMG]

    Was hast du denn so für die Nocke hingelegt?
     
  13. #13 Magic82, 30.10.2004
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Hatte extremes Glück bei eBay (sofortkauf für 20€) und der Artikel war grad erst 20min Online. Ansonsten gehen die meist für 70 weg.
     
  14. #14 Magic82, 01.01.2005
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Hab heute Vormittag das Bild auf der Bahn gemacht.
    3 Leute, Kofferraum voll mit Gepäck.
    Als ich Anfang der Woche dort alleine gefahren bin hat der Zeiger die 200 überschritten.
     

    Anhänge:

  15. #15 Sway-cl, 02.01.2005
    Sway-cl

    Sway-cl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Geil geil,hab schon wieder einen guten Vorsatz mehr für dieses jahr.
    War das auch auf der Ebene?
    Wie siehts mit steigungen auf der Bahn aus?
    geht deinem Motor da auch die Puste aus oder kommt der merklich besser mit sowas aus?
     
  16. #16 Magic82, 02.01.2005
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    193 auf Ebene, 200+ leicht bergab,180 Bergauf is klar das er abfällt
     
  17. #17 Sway-cl, 03.01.2005
    Sway-cl

    Sway-cl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Noch geiler!
    Wie siehts alltagsmässig aus?
    Kaltstart?
    Alles wie vorher mit der Serien Nocke?
    Verbrauch arg viel höher?
    Hast mir nämlich fetten Appetit auf die Nocke gemacht!
    Werd mir auch eine holen,
    und da meine Karre eh in die Werkstatt muss(Steuerriemen und Kupplungscheck) wird des auch noch gleich gemacht. [​IMG]

    Mal Schauen was dann bei meinem so geht(hab ja den Vergaser vom 1,8er drauf) [​IMG]
     
  18. #18 aGolffahrer, 03.01.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    na dann hoff ich das wenigstens T-Reifen aufm auto sind und keine Q-Reifen
     
  19. #19 Magic82, 03.01.2005
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Verbrauch???
    Mit einer Füllung bei arger Fahrweise knapp 500 km.
    Kaltstart funktioniert gut. Leerlauf (bei mir) etwas schwankend.
    Ansprechverhalten viel besser.
    Bin jetzt noch auf der Suche nach den Pierburg Vergaser-Einspritzdüsen aus einem 1,8L Ascona
    Das soll noch mehr FOOD bringen (Quelle: Meinungen einiger Leute bei Motor-Talk die es verbaut haben) und den Top Speed nochmal um einige Km/h erhöhen.

    Reifen??? Gute Frage, standard Winter halt. glaub bis 190km/h
     
  20. #20 Sway-cl, 03.01.2005
    Sway-cl

    Sway-cl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ok das reicht mir an Facts.
    S'gibt bald noch einen 1,6er Pn Golf mehr der mit ner G60 Nocke rumfährt!
     
Thema: Umbau auf G60 Nockenwelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. g60 nockenwelle einbauen

    ,
  2. rp nockenwelle in pn einbauen

    ,
  3. g60 nockenwelle rp

    ,
  4. g60 nockenwelle erkennen,
  5. pn mit g60 nockenwelle,
  6. g60 nockenwelle,
  7. g60 nockenwelle bezeichnung,
  8. einstellung nockenwelle g60,
  9. einbau g60 nockenwelle,
  10. g60 nockenwelle pn,
  11. welch nockenwelle kann ich beim g60 ohne was zu ändern einbauen,
  12. Hat die G60 Nockenwelle die gleichen markierungen wie die RP Nocke,
  13. g60 nockenwelle in pn,
  14. vw golf 2 nockenwelle besser einstellen,
  15. pg Nockenwelle rp,
  16. pn rp nockenwelle,
  17. g60 nockenwelle in pn motor Zündung einstellen,
  18. g60 nockenwelle in pn motor,
  19. rp mit g60 nockenwelle,
  20. golf 2 pn nocke wechseln,
  21. g60 nockenwelle einmessen,
  22. golf 2 pn mit g60 nocke,
  23. golf 2 1.8 nockenwelle einbauen,
  24. was kostet der einbau einer nockenwelle g60,
  25. g60 in pn
Die Seite wird geladen...

Umbau auf G60 Nockenwelle - Ähnliche Themen

  1. Umbau von Klima auf ohne Klima Golf 4

    Umbau von Klima auf ohne Klima Golf 4: Hallo, Ich habe einen Ersatzmotor für meinen Golf 4 gekauft und er hat keine Klimaanlage. Jetzt passen von der Servopumpe die Schläuche nicht...
  2. 2.4l V6 Automat Motor zu Schalter umbauen. Grosses Problem

    2.4l V6 Automat Motor zu Schalter umbauen. Grosses Problem: Hallo A6 Fahrer , ich fahre ein A6 4B 2.4L V6 Motork. ARJ ,Riss in der Oelwanne beim Motorhalter Vorne.Motor hat 333000 KM Einfach einen neuen...
  3. Golf 3 1.8 90 Ps umbau auf 2.0 16V 9A

    Golf 3 1.8 90 Ps umbau auf 2.0 16V 9A: Hallo Leute Bin Chris 40 Jahre alt und möchte einen Passat 35i 16V schlachten und den Motor in ein Golf3 1.8 90Ps einbauen Gibts da irgendwie...
  4. T3 zum Wohnmobil umbauen

    T3 zum Wohnmobil umbauen: Hallo Ihr lieben, Ich habe mir vor ein paar Monaten einen alten, aber im sehr guten Stand, VW T3 gekauft. mei Plan ist es, ihn zu einem...