Um wieviel kleiner ist der Kofferraum von Q3 im Vergleich zum Q5?

Diskutiere Um wieviel kleiner ist der Kofferraum von Q3 im Vergleich zum Q5? im Audi Q3 Forum im Bereich Audi Forum; Guten Tag Forum, ich würde mir gern so einen SUV von Audi kaufen. Nun hab ich gesehen das es neben dem Q7 und Q5 auch einen Q3 gibt. Der Q7...

  1. #1 Gangoloss, 10.01.2012
    Gangoloss

    Gangoloss Gast

    Guten Tag Forum,

    ich würde mir gern so einen SUV von Audi kaufen. Nun hab ich gesehen das es neben dem Q7 und Q5 auch einen Q3 gibt. Der Q7 kommt für mich nicht in Frage, da er im Grundpreis viel zu teuer ist. Der Q5 ist zwar ebenfalls nicht günstig aber noch im Rahmen. Der Q3 schneidet da natürlich vom Preis her am besten ab. Nun aber die entscheidende Frage, um wieviel kleiner ist denn der Kofferraum vom Q3 im Gegensatz zum Q5? Fällt der sonderlich groß aus oder ist es zu vernachlässigen?

    Besten Dank für eure Hilfe

    es grüsst

    Gangoloss
     
  2. #2 Unregistriert, 13.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hey, ich war gestern mal bei meinem superfreundlichen Audihändler und hab mir beide mal angeschaut. Also der Q5 ist schon etwas größer im Kofferraum, jedoch ist er auch etwas länger als der Q3. Daraus ergibt sich i.d.R. automatisch einen größeren Kofferraum. Was ich besonders ärgerlich finde am Q3 ist die höhere Ladekante als im Q5. Und auch hinter der Ladekante geht es wieder runter. Man muss also immer wuchten, wenn man mal was schwereres im Kofferraum hat.
     
  3. #3 Gangoloss, 13.01.2012
    Gangoloss

    Gangoloss Gast

    Gut, das hilft mir schonmal weiter.

    Ja, das mit der Ladekante hab ich nun auch schon ein paar mal gehört. Ist die denn wirklich so hoch? Ich werd mich wohl in der nächsten Woche mal zum Audihändler aufmachen.
     
  4. PWA

    PWA Gast

    Man kann sich nicht auf die Katalog-Angaben vom Q3 verlassen, er sollte 460 Liter haben, hat aber nur ca. 380 Liter bei mir!
    Gruß pwa
     
  5. #5 Gangoloss, 16.01.2012
    Gangoloss

    Gangoloss Gast

    Hast du dich denn schon bei Audi deswegen beschwert? Ich mein das sind 80 Liter Nutzvolumen, die dir fehlen.
     
Thema: Um wieviel kleiner ist der Kofferraum von Q3 im Vergleich zum Q5?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferraumvolumen q3

    ,
  2. q3 kofferraumvolumen

    ,
  3. Audi q3 kofferraum maße

    ,
  4. kofferraum q3,
  5. kofferraumvolumen vergleich,
  6. audi Q3 Kofferraumvolumen,
  7. kofferraumvolumen q5,
  8. kofferraumgröße q3,
  9. kofferraum vergleich,
  10. q3 kofferraum,
  11. unterschied zwischen q3 und q5,
  12. kofferraum q5,
  13. vergleich kofferraumvolumen,
  14. q3 kofferraum größe,
  15. q5 kofferraum maße,
  16. audi q3 kofferraum kinderwagen,
  17. gepäckraum q3,
  18. kofferraumvolumen audi q3,
  19. audi q3 gepäckraum,
  20. kofferraum audi q3,
  21. kofferraum q3 q5,
  22. q5 kofferraumvolumen,
  23. audi q3 kofferraum,
  24. Q3 Abmessungen Kofferraum,
  25. Q3 Gepäckraum
Die Seite wird geladen...

Um wieviel kleiner ist der Kofferraum von Q3 im Vergleich zum Q5? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel kostet heute Fürhrerschein Klasse 3 in Berlin

    Wieviel kostet heute Fürhrerschein Klasse 3 in Berlin: Ich habe mal eine einfache Frage: Mit wieviel Kosten muss man heutzutage für einen Führerschein in Berlin in etwa rechnen? Ich habe damals ca....
  2. golf 1 GTI - Fächerkrümmer mit Thermoband umwickeln: WIEVIEL BRAUCHT MAN DAZU????

    golf 1 GTI - Fächerkrümmer mit Thermoband umwickeln: WIEVIEL BRAUCHT MAN DAZU????: hallo zusammen. ich bin grad dabei einen fächerkrümmer (von raceland 4in2in1) einzubauen - diesen möchte ich mit so einem hitzeschutzband...