Ümrüstung von Euro 3 auf Euro4

Diskutiere Ümrüstung von Euro 3 auf Euro4 im Audi A2 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo alle zusammen. Wir würden uns gern einen Audi A2 zulegen. Aber wie ist das mit der Umrüstung von Euro 3 auf Euro 4. Und vor allem was würde...

  1. #1 Biggi 555, 07.01.2012
    Biggi 555

    Biggi 555 Gast

    Hallo alle zusammen.
    Wir würden uns gern einen Audi A2 zulegen. Aber wie ist das mit der Umrüstung von Euro 3 auf Euro 4. Und vor allem was würde das kosten.
    L.G.
    Biggi
     
  2. #2 fuchs_100, 07.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Um welchen Typ/Motorisierung geht es denn genau? Mir ist aktuell nichts bekannt, dass man die umrüsten könnte. Woher hast du die Info? Ich kann mich aber gerne mal umhören, wenn ich genaue Fahrzeugdaten habe.
     
  3. #3 Biggi555, 08.01.2012
    Biggi555

    Biggi555 Gast

    Hallo Fuchs
    wir suchen einen Audi A2 TDI oder einen 3 Liter Audi. Viele haben nur Euro 3. Deshalb würde es und interessieren, was die Ümrüstung auf Euro 4 Kostet und ob es überhaupt geht.
    Liebe Grüße
    Biggi
     
  4. #4 fuchs_100, 08.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Nein, eine Umrüstung auf eine andere Euro-Norm, das ging eigentlich wenn dann nur noch bei den sehr alten Fahrzeugen mit diversen Kaltlaufreglern oder Upgrade-Katalysatoren. Bei neueren Fahrzeuge ist das nicht mehr möglich, außer es gibt wieder solche Sonderfälle wie beim VW Tiguan, der bereits von der Mechanik her Euro 5-tauglich ist, die Software und die Norm aber noch fehlen. Da konnte man dann nachträglich durch einen neuen Datenstand am Motorsteuergerät wirklich Euro 5 erlangen.

    Das einzigste, was ggf. möglich ist (hängt aber explizit vom Motorkennbuchstaben und von der Fahrgestellnummer ab) ist die Nachrüstung eines DPF, wodurch sich aber lediglich die Partikelminderungsstufe ändert, jedoch niemals die EURO-Norm-Einstufung.
     
  5. #5 Biggi555, 09.01.2012
    Biggi555

    Biggi555 Gast

    Hallo Fuchs
    erst mal vielen Dank für Deine Mühe.
    L.G.
    Biggi
     
  6. aktc

    aktc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo biggi555, der 3l-A2 kann/konnte umgeschlüsselt werden.
    Die Benziner haben von sich aus Euro 4, also Grüne Plakette.
    Solltet Ihr immer noch Interesse haben, kann ich Euch einen Link auf die entsprechende Quelle zukommen lassen (ich möchte hier keinen Konkurrenzkampf zwischen den Foren aufkommen lassen)
     
  7. #7 Biggi555, 10.01.2012
    Biggi555

    Biggi555 Gast

    Hallo aktc,
    vielen Dank, schicke uns bitte den Link.
    Liebe Grüße
    Biggi
     
  8. aktc

    aktc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    mach ich gerne, poste ich aber nicht hier im Forum. Schick mir bitte eine PN oder andere Erreichbarkeit, dann können wir das gerne tun.
     
  9. #9 Biggi555, 12.01.2012
    Biggi555

    Biggi555 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Aktc,
    vielen Dank für den Link.
    Liebe Grüße
    Biggi
     
Thema: Ümrüstung von Euro 3 auf Euro4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. euro3 auf euro4 umrüsten benzin

    ,
  2. euro3 auf euro4 umrüsten kosten

    ,
  3. euro3 auf euro4 umrüsten diesel kosten

    ,
  4. euro 3 auf euro 4 umrüsten diesel,
  5. euro3 auf euro4,
  6. von euro3 auf euro4 umrüsten benziner,
  7. euro3 auf euro4 umrüsten,
  8. von euro3 auf euro4,
  9. kosten umrüstung euro 3 auf 4,
  10. umbau passat diesel euro3 euro4,
  11. audi a2 umrüsten auf euro 4,
  12. umrüstsatz Euro3 auf Euro4 w638 112cdi,
  13. umrüstung euro3 auf euro4,
  14. benziner euro 3 auf euro 4 nachrüsten,
  15. umrüstung euro 3 auf euro 4 kosten,
  16. audi a4 b5 auf euro 3 umrüsten,
  17. Audi A4 Cabrio von 2003 TDI ümrüstbar von euro 3 auf euro 4,
  18. euro 3 diesel auf euro 4 umrüsten,
  19. wie teuer ist die umrüstung von euro 3 auf euro 4,
  20. audi a6 auf euro 4 umrüsten,
  21. a2 auf euro 4 umrüsten,
  22. passat 1 9 tdi auf d4 umrüsten,
  23. passat 3b 1.6 auf euro4 umrüsten,
  24. vw passat von euro3 auf euro4,
  25. audi a2 umrüstung euro3 in euro4
Die Seite wird geladen...

Ümrüstung von Euro 3 auf Euro4 - Ähnliche Themen

  1. Golf II GTI umrüsten auf Euro 2 Möglich?

    Golf II GTI umrüsten auf Euro 2 Möglich?: hallo, mein folgende frage ist ob ich meinen Golf II GTI Motorkennbuchstabe PF 79KW erstulassung 1990 umrüsten kann. habe schon bei TWINTEC...
  2. Umrüstung Audi 80 2,0 E ABK auf Euro 2

    Umrüstung Audi 80 2,0 E ABK auf Euro 2: Hallo an alle hier im Forum, ich möchte meinen Audi 80 2,0 E mit ABK-Motor auf die Euro 2 / D2 - Norm umrüsten. Dies geht ja prinzipiell über 2...
  3. Euro 2 Umrüstung

    Euro 2 Umrüstung: Hallo... Ich habe forlgendes Problem... Audi 80 90 PS Automatik Schlüsselnummer zu 2: 0588 Schlüsselnummer zu 3: 386 0 488 Der PKW hat EURO...
  4. Umrüstung auf Euro 2

    Umrüstung auf Euro 2: Hallo Leute, Nachdem ich von meinem Finanzamt jetzt die neuen KFZ-Steuer für meinen 2,8 l mitgeteilt bekommen habe, stellt sich mir die Frage ob...