Überdruck im Kühlsystem - CO²-Messung unauffällig

Diskutiere Überdruck im Kühlsystem - CO²-Messung unauffällig im VW Sharan Forum im Bereich Volkswagen Forum; Im Kühlsystem meines Sharan, TD BJ 2005 85 kW, baut sich Überdruck auf, der Kühlmittelstand im Ausgleichsbehälter sinkt ab. Der Druck hält sich...

  1. #1 Sinnfrei, 11.08.2018
    Sinnfrei

    Sinnfrei Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Im Kühlsystem meines Sharan, TD BJ 2005 85 kW, baut sich Überdruck auf, der Kühlmittelstand im Ausgleichsbehälter sinkt ab. Der Druck hält sich auch über Nacht und entweicht erst beim Öffnen des Behälters. Die Heizung funktioniert entsprechend nicht. Ich hatte daher eine Werkstatt beauftragt, zu überprüfen, ob die ZKD undicht sein könnte und ggf. zu reparieren. Die Werkstatt schließt nach einer CO²-Messung die Zylinderkopfdichtung allerdings aus und vermutet irgendeinen anderen Defekt im Heizungs-/Kühlsystem ohne aber konkret werden zu können.
    Im Winterhalbjahr fehlte öfter Kühlwasser, jetzt, im Sommerhalbjahr ist der Kühlmittelverlust geringer. Woher, außer vom Motor, kann denn noch Druck in das Kühlsystem gelangen?
     
Thema: Überdruck im Kühlsystem - CO²-Messung unauffällig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leckindikator co kühlsystem pkw

Die Seite wird geladen...

Überdruck im Kühlsystem - CO²-Messung unauffällig - Ähnliche Themen

  1. Überdruck Kurbelgehäuse ??

    Überdruck Kurbelgehäuse ??: Hallo . vor ca 2 Monaten wurde an einem Golf 6 1.2 TSI (BJ 2009 knapp 330 000km) Ölabscheider und Kurbelgehäuse Entlüftung (sammt Schlauch)...
  2. Überdruck im Kühlsystem 2.0ALT

    Überdruck im Kühlsystem 2.0ALT: Morgen, hat jemand Erfahrung mit einen a4 2.0(130ps) bj.2002,dürfte extremen überdruck im Kühlsystem haben da er mir wirklich viel Kühlwasser über...
  3. A4 Überdruck im kraftsofftank

    A4 Überdruck im kraftsofftank: hallo zusammen Habe kürzlich beim Tanken festgestellt das in meinem Kratfstoftank richtiger Überdruck herrscht (kein Unterderuck) wenn ich den...