Typisch Macken A4

Diskutiere Typisch Macken A4 im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, ich interessiere mich für einen neuen Audi A4 1,9 TDI (130PS) Avant miz Multitronic. Nun täte mich mal interessieren ob das aktuelle...

  1. #1 Elchfan, 06.08.2003
    Elchfan

    Elchfan Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich interessiere mich für einen neuen Audi A4 1,9 TDI (130PS) Avant miz Multitronic.

    Nun täte mich mal interessieren ob das aktuelle Modell irgendwelche Typische Macken hat, es muss nicht speiziell über den 1,9 TDI (130PS) sein.

    Wann hat hat der 1,9 TDI (130PS) EU4 Norm, bzw., was noch bessere wäre, wird es denn vielleicht bald den 2,0 TDI aus dem A3 im A4 geben?

    Ach so, kennt ihr euch mit den Werkscodes aus, ich komme nämlich aus der Mercedes Ecke und dort sind mir die meisten Werksbezeichungen wie W202 für die Alte C- Klasse oder W 110 für die Heckflossen Modelle der 60er, sehr geläufig. Bei Audi gibt es doch bestimmt auch sowas oder?

    Aber in erster Linie ineteressieren mich die Typischen Schwachstellen die der aktuelle A4 hat. Einfach deshalb weil ich bzw. auch meine Eltern eher nur negative Erfahrungen mit Audi machen durften und so dann wier zum Stern zurück gekehrt sind. Ich denke da mit grausen an meinen 12/97er A6 1,8T der schon am zweiten Tag einfach stehen geblieben ist, von den Macken mit dem Airbag, Klima u.sw. gar nicht zu Reden.
    Oder der 5/91er Audi 100 meiner Eltern der bei 25000 einen sich anzeichenden Getribeschaden, sowie "Singende" Antriebswellen hatte. Zum Glück wurde das Auto VOR der Reparatur in München geklaut :-D, 8 Wochen später fand man ihn dann Ausgeschlachtet an der polnischen Grenze wieder.

    Trotzdem würde ich wieder einen Versuch starten, einen Audi zu kaufen. DEr Wagen hat einfach ein edles, hochwertiges Ambiente drin, sehr gute Passungen und allgemein eine gute Optik. Ferner hat Audi bei den Dieseln ja auch was gutes im Angebot, vor allem ist es finanziell leichter zu tragen.

    Also wie siehts z.B. bei der Multitronic aus, Klimaaautomatik, Achsen, Getrieben, Elektronik, langzeitqualtiät der Materiealien, lösen sich evtl. Softlacke, Kunststoffe, ist die Lederqoalität gut, Leder-Alcantara eine Emfehlung wert......



    Grüße

    Der Elchfan...
     
  2. pacman

    pacman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Vater hat den A4 nicht genommen weil er beim Gasfuß in Kniehöhe immer an der Mittelkonsole hing und man beim Schalten immer den Beifahrer trifft...
     
  3. #3 Elchfan, 07.08.2003
    Elchfan

    Elchfan Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] für die Antwort...


    Hm, na ja gut wenn´s nur das ist...

    Schalten fällt ja bei mir weg, ich nehme nämlich die Multitronic.

    Grüße

    Elchfan..
     
  4. #4 Closertogod, 07.08.2003
    Closertogod

    Closertogod Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich arbeite bei der Firma die die Multitronic für Audi entwickelt hat und baut! Finde das eigentlich schon ein geiles Antriebssytem! Was ich bisher an Erfahrung habe kann ich ohne Werbung machen zu wollen das Ding nur empfehlen!
     
  5. #5 Christian, 07.08.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    zum Thema Werkscodes:
    Der aktuelle Audi A4 ist der 8E,
    sein Vorgänger der erste A4 ist der B5.
    Der A4 ist IMHO von der Qualität das beste was zur Zeit in der Mittelklasse auf dem Markt ist.
    Wenn der Geldbeutel mitspielt, ist auch der jüngst überarbeitete 2.5TDI eine Überlegung wert
    Ein 6-Zylinder, mit 163PS, welcher die D4-Norm erfüllt und natürlich einen höheren Antriebskomfort liefert als ein 4-Zylinder [​IMG]
     
  6. #6 Seven G., 08.08.2003
    Seven G.

    Seven G. Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    also ich fahr jetzt den a4 avant 1.9 tdi mit 96 kw seit rund 2 wochen ... hab ihn neu in neckarsulm geholt .... vorher hatte ich den 1.9 tdi mit 85 kw und muss sagen, der neue macht richtig fun .... [​IMG]

    laufruhe trotz 4 zyl. und geht gut. verarbeitung topp. habe nur gute erfahrungen mit audi bisher und das ist jetzt mein 4. und den 5. habe ich letzte woche bestellt ... ein audi cabrio 3.0 mit 162 kw UND multitronic .... die bin ich mittlerweile schon in 3 audis probegefahren und muss sagen .... GENIAL .... im tdi denk ich allerdings ist sie etwas lau und weniger empfehlenswert, auch im 2.4 .... da war es zwar schon besser beim fahren, aber als ich mit nem 3.0 die multitronic getestet habe da hab ich das grinsen nicht mehr ausm gesicht bekommen ... die ist nur abgefahren! also, überleg dir das mit multi in nem "kleinen" motor.

    im übrigen bin ich auch "fremdgefahren" bei denen mit dem stern. aber ich muss sagen, die verarbeitung im inneren ist mehr als übel ... das war doch mal besser??? die sternmacher können sich von den ingolstädter da ne scheibe abschneiden.
     
  7. #7 Elchfan, 14.08.2003
    Elchfan

    Elchfan Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also heißt dies, dass der aktuelle A4 (Modell 8E, wenn ich´s richtig geschnallt habe) absolut keine Kinderkrankheiten oder gravierende Mängel hat.

    Funktioniert das Navi, groß wie klein, ohne Störungen? Bei Mercedes ist es ja so, das man da eher Glück haben muss, um ein Fehlerfreies Navi zu kaufen.

    Wie sieht das eigentlich mit dem Zahnriemen beim 1,9 TDI aus, wann muss der getauscht werden und was kostet das?

    Hat die Klimaautomatik Probleme, man liest ja irgendwas von Rückruf wegen der Klima?

    Oder hat der A4 8E tatsächlich keine typischen Schwächen? Bei MB z.B. klappert allzu gern das SHD, zumindest hatte ich bzw. mein Vater (und er fährt seit rund 40 Jahren MB) keinen Mercedes gehabt wo das SHD nicht klapperte.

    Wie sieht ansonsten mit der elektrik/elektronik aus ist die über jeden Zweifel erhaben oder gibt es auch dort Sorgenkiner?


    @ all: Ansonsten will ich erstmal allen Danken die hier geantwortet haben....


    Grüße

    Elchfan...
     
  8. #8 import_lupo, 14.08.2003
    import_lupo

    import_lupo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe gehoert, weiß aber nicht ob es auch stimmt , aber der neue A4 soll angeblich probleme mit den Querlenkern haben stimmt das?

    Gruß
    Lupo
     
  9. #9 import_Bernd, 14.08.2003
    import_Bernd

    import_Bernd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    @lupo ....ne das war beim B5 (Vorgänger) der Fall (Wie beim Passat auch....

    Grße
    bernd
     
  10. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    90.000km Intervall. Die Klima betrifft den neuen A3 und Touran. Nicht 8E!


    Hab meinen seit gut 2 Monaten und 7500km und ich hab noch nichts entdeckt. *aufHolzklopf* [​IMG]
     
Thema: Typisch Macken A4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 typische mängel

    ,
  2. audi a4 macken

    ,
  3. typische mängel audi a4

    ,
  4. audi a4 b7 typische mängel,
  5. audi a4 b6 schwachstellen,
  6. audi a4 8E krankheiten,
  7. typische audi a4 probleme,
  8. mängel a4 b6,
  9. typische fehler audi a4,
  10. audi a4 b5 macken,
  11. audi a4 bekannte probleme,
  12. audi a4 typische probleme,
  13. f,
  14. audi a4 b6 typische mängel,
  15. typische mängel audi a4 b6,
  16. audi a4 häufige probleme,
  17. typische probleme audi a4,
  18. a4 macken,
  19. typische schwachstellen audi a4,
  20. audi b5 macken,
  21. macken a4 b5,
  22. audi a4 8e macken,
  23. audi a4 B5 typische Mängel,
  24. audi a4 typische macken,
  25. Audi A4 B5 typische Probleme
Die Seite wird geladen...

Typisch Macken A4 - Ähnliche Themen

  1. Motor ruckelt stark, kein typisches TDI-Ruckeln!

    Motor ruckelt stark, kein typisches TDI-Ruckeln!: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Audi A6. Der Motor ruckelt in Leerlauf sehr stark. Das ist in etwa mit Aussetzern bei einem...
  2. Typisch Blond...

    Typisch Blond...: Quelle: Reuters Artikel: Berlin (Reuters) - Die Polizei in Koblenz hat am Dienstag nach eigenen Angaben den vermeintlichen Diebstahl einer...
  3. der typische R32-Testfahrer?????

    der typische R32-Testfahrer?????: gefunden bei FOCUS-Online: http://focus.de/D/DL/DLB/DLBE/DLBEA/DLBEAA...8&snr=209&rub=1 Ich brech zusammen............