Typenschild

Diskutiere Typenschild im Tipps und Tricks Forum im Bereich Allgemeines; Ich wollte das Tdi Schild entfernen. weiß einer ob es geklebt oder genietet ist und wie bekomme ich das Schild am Besten ab.

  1. #1 homer_00, 11.01.2003
    homer_00

    homer_00 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte das Tdi Schild entfernen. weiß einer ob es geklebt oder genietet ist und wie bekomme ich das Schild am Besten ab.
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Ist geklebt, am besten mit Fön erwärmen und dann vorsichtig abziehen. Profis können auch einen dünnen Draht zwischen Lack und Schild durchziehen, aber da ist Kenntnis erfordert.

    Danach mit Politur die Stelle glattpolieren, Kleberreste mit Lackreiniger vorher entfernen.
     
  3. Septem

    Septem Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo homer_00,

    ich habe mein TDI und Golf-Schriftzug am Heck mit Zahnseide (!) abgemacht. Dies ist nicht ganz so gefährlich wie ein dünner Draht. Einfach Zahnseide zwischen die beide Hände (können am Heck abgestützt werden) spannen und unter den Buchstaben hin und her ziehen. Die Zahnseide reißt zwar auch gelegentlich, aber lieber einen halben Meter Zahnseide verbraucht, als heftige Kratzer im Lack.

    Sonst habe ich es auch so gemacht, wie Julian es beschrieben hat.


    Grüße, Septem
     
  4. #4 homer_00, 11.01.2003
    homer_00

    homer_00 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    reicht ein normaler haarfön ?
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Jupp müßte reichen, so heiß (>80°C) darf wegen des Lackes nicht werden, sonst wirft der Blasen oder reißt.
     
Thema:

Typenschild

Die Seite wird geladen...

Typenschild - Ähnliche Themen

  1. Typenschild Motor

    Typenschild Motor: Hey leute, So hab mal an euch ne frage woher bekomm ich ein Typenschild Für den GX Motor im 2er Golf??? Bräuchte da eins aber bekomm keins her....
  2. Motor Typenschild

    Motor Typenschild: Hey leute, weiß einer von euch woher ich ein typenschild für den motor her bekomme?? Kennbuchstabe ist GX. Einspritzer Im Golf 2 Mfg Rolf
  3. Gibt es die Typenschilder zu kaufen?

    Gibt es die Typenschilder zu kaufen?: Weiß jemand ob es die Typenschilder (1.4, 1.6, 1.8 usw.) irgendwo zu kaufen gibt. Gruß Batty
  4. Typenschilder! Wie bekomme ich sie ab?

    Typenschilder! Wie bekomme ich sie ab?: Hi @ all. Möchte gerne meine Typenschilder vom Golf entfernen. Weiß aber nicht ob sie gesteckt oder geklebt sind? Vor allem dieses riesen VW...