Typenbezeichung ???

Diskutiere Typenbezeichung ??? im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi, da ich ein bißchen neu in der Szene bin habe ich noch ein bißchen Problem mit den Typenbezeichnungen der Passats ... in welchem Zeitraum nur...

  1. Pjof

    Pjof Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    da ich ein bißchen neu in der Szene bin habe ich noch ein bißchen Problem mit den Typenbezeichnungen der Passats ... in welchem Zeitraum nur der 35i gebaut oder der 3b ... oder was sagt die Bezeichnung "Highline" aus?
    Wäre auch gut, wenn Ihr mir ne Hompage sagen könntet...

    Schon mal besten Dank
     
  2. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Highline ist genau wie Trendline, Comfortline (etc.) und wie se alle heissen eine Ausstattungsvariante...so wie bei Opel Comfort oder Elegance oder wie die heissen...

    Die Ausstattungsvarianten kannst du dir hier anschauen: LINK

    Infos zum Passat 35i usw. dürftest du hier finden: LINK 2

    mfg
    Karl

    edit: Infos zum Passat 3b: HIER
     
  3. Pjof

    Pjof Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke, optisch habe ich mich nun ein bißchen reingefuchst, das was habe die Roten, grünen und blauen Buchstaben zu sagen?
     
  4. Pjof

    Pjof Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    kann mir niemand sagen, was die bunten Buchstaben zu bedeuten haben [​IMG]
     
  5. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Hatte den Beitrag vergessen, wollte eigentlich schonmal darauf antworten...

    Welche bunten Buchstaben meinst du?
    Die im TDI-Schriftzug oder wo?

    mfg
    Karl
     
  6. Pjof

    Pjof Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es gibt "einfach" TDI's, dann welche mit nem roten I und dann noch welche mit roten D und I 's ... und welche mit grünem I, aber die habe ich bis jetzt nur am Lupo gesehen, das wohl was dann mit dem 3 l auto zu tun ...
     
  7. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Oh große Frage: [​IMG]

    TDI (silbern) : 90PS
    TDI : 110PS, heute 100PS
    TDI : 115PS, heute 130PS
    TDI : 150PS

    Das TDI am Lupo bedeutet 3L Lupo.TDI am Lupo heißt PD_75.

    An den T4 Bussen gibt es noch TDI, TDI und TDI .
    Der TDI hat glaube ich 70PS, der TDI 88 (mit Ladeluftkühlung) und der
    TDI 105PS. Aber mit den Bussen weiß ich das nicht genau, vielleicht kennt sich hier jemand besser damit aus! [​IMG]
     
  8. #8 RedDisaster, 16.01.2003
    RedDisaster

    RedDisaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    *hüstel*
    Du hast MEIN Auto vergessen [​IMG]

    [​IMG]

    Die Pumpe Düse Dieselmotoren haben TDI
    Ich habe 100PS Pumpe Düse und eben diesen TDI
     
  9. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Jupp, stimmt früher war der 100er auch so TDI bezeichnet, aber nach dem Wegfall des 110PS TDI ist es ein TDI geworden.

    Voll das Durcheinander!
     
  10. #10 orkfresh, 16.01.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Nä,
    bei den Bussen/ T4 ist

    TDI= 102 PS
    TDI =88 PS
    TDI =150 PS

    Und 70 PS hat nur der SDI


    ############################

    Und beim Golf----hat da nicht der 100er neuerdings nur silbern und der 130er ein rotes I und dem 150er blieb das durchgehend rote?[​IMG]

    Meine jetzt MJ 2k3.

    (für Verwirrung sorg)

    aber unterm Strich bleibt, dass das mit den Roten TDI Buchstaben abhängt vom Fahrzeug, also welche Motoren überhaupt verbaut sind, GOLF, Passat, A4, A3, A6 etc.
     
  11. Pjof

    Pjof Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Cool, Besten Dank für die genaue Info [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  12. #12 RedDisaster, 16.01.2003
    RedDisaster

    RedDisaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    @Julian
    aha das wußte ich noch gar nicht! Ist ja sehr interessant!

    @orkfresh
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH
    Diese Buchstaben machen nen Buch dick. Vielleicht schreibt das mal einer auf und verkauft das. Wird bestimmt nen Schlager :-P Fürs VW Audi Forum natürlich kostenfrei [​IMG]
    *verwirrt sei*
     
  13. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hm da fiele mir doch glatt ne Verdienstmöglichkeit für ebay ein.....muhahaha [​IMG]
     
  14. #14 AndreasK, 16.01.2003
    AndreasK

    AndreasK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Kann man ja mal ins Auge fassen, wenn die Klimacodes nicht mehr so gut laufen.[​IMG]
     
  15. #15 RedDisaster, 16.01.2003
    RedDisaster

    RedDisaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    lol [​IMG]
     
Thema:

Typenbezeichung ???

Die Seite wird geladen...

Typenbezeichung ??? - Ähnliche Themen

  1. Typenbezeichung entfernen

    Typenbezeichung entfernen: Möchte mich mal am Wochenende daran machen, meine Typenbezeichnung am der rechten Kofferraumseite zu entfernen... HAbt ihr da Tipps für mich? Hab...