tüv

thomas1234

Neuer Benutzer
Ich habe mir über e bay einen bösen blick für meinen 4 er golf bestellt und ihn jetzt fertig lackiert habe dazu ein TÜV Teilgutachten, muss ich jetzt extra nochmal zum tüv deshalb oder kann ich die einfach so draufmachen das selbe problem habe ich mit klarglas blinkern an den seiten da hatte ich vorher diese gelben standart dinger drinne und jetzt klarglas und auch so ein gutachten muss ich damit zum tüv ja oder nein und mir das eintragen lassen kann mir bei einer kontrolle was passieren???

Originally posted by thomas1234@08.07.04 - 16:36
Ich habe mir über e bay einen bösen blick für meinen 4 er golf bestellt und ihn jetzt fertig lackiert habe dazu ein TÜV Teilgutachten, muss ich jetzt extra nochmal zum tüv deshalb oder kann ich die einfach so draufmachen das selbe problem habe ich mit klarglas blinkern an den seiten da hatte ich vorher diese gelben standart dinger drinne und jetzt klarglas und auch so ein gutachten muss ich damit zum tüv ja oder nein und mir das eintragen lassen kann mir bei einer kontrolle was passieren???
Also eigentlich sollte soetwas eingetragen werden, wobei ich mir mit den blinkern nicht so sicher bin. Zumal die blinker den Buzzen bestimmt nicht auffallen werden.

Aber wenn du immer brav deine Papiere dabei hast reicht es auch wenn du das beim nächsten TÜV-Termin nachtragen lässt.

Zumindest mache ich das immer so, das ist übrigens auch der Grund wieso ich noch nichts eingetragen habe...
tongue.gif

Kann mir TÜV momentan leider nicht leisten, deshalb muss ich eben laufen weil ich 4 Monate drüber bin. <_<

Naja, shit happens

Blinker ist egal bei mir hatte deswegen der Tüv auch nix gesagt, aber mit dem Bösen Blick musst du auf alle fälle zum Tüv.

Also mit dem Bösen Blick solltest du auf jeden Fall hin. Das kann kosten wenn die Polizei dich erwischt. Mit den Blinkern ist das so eine Sache. Wenn die ein E-Prüfzeichen haben, sind die eintragungsfrei.

-->verschoben