Tüv Spiegel marke eigenbau

Jack

Erfahrener Benutzer
Tach
ich und ein Kumpel planen da ein kleines Projekt.

"Spiegel Marke Eigenbau"
Wir haben schon konkrete Vorstellungen wie das ablaufen soll etc blabla,...
was mir zu Denken gibt, weil ich mich damit NULL auskenne, ist der Tüv.

Bekomm ich das eingetragen wenn alles ok ist oder stressen die da oder muss ich das überhaupt eintragen lassen oder wie oder was?!

Danke schonmal...

Achso, bitte spart euch Kommentare wie, das wird eh nichts oder so...
Darum gehts nicht
wink.gif

Ey! Vergiß es einfach, das wird eh nix!
todlach.gif

Kommt drauf an! Was für en Glas setzt ihr ein! Machts auf jeden über 60 cm² dann stimmt schon mal die Spiegelfläche! Also eintragen muß mans ja eigentlcih nciht, also mal nicht so typische M3's oder so! Wegen der Spiegelfläche halt!

Gruß andré

Also ich würde dir vorschlagen mach es lieber nicht.. Weil gerade mit Spiegel ist beim TÜV nicht zu spassen!

Und der TÜV der ist gegen Tuning Autos wenn Du das noch nciht gemerkt hast! Ich denke die achten auf ALLES!!!

Das sind einfach Stur köppe
wink.gif

Aber Wenn du es unbedingt machen willst ich will Dich nciht aufhalten ich mein nur nicht das du dich nachher ärgerst!

MFG: Toby

Hallo !!!!!!!!!!!!!!

Ich finde es nicht gut das Ihr das macht ich kenne jemannd der auch gemacht hat wie Ihr.

Der Hat 3. Jahre jahre bekommen wegen Fälschung von Urkunden sein Auto würde Still gelegt und eine geld staffe kamm auch noch dazu .

aber ich wünsche viel Glück da bei .

PS. Last blos nicht die seife fallen im Knast

Klar geht da.
Nur klärt eure Idee VORHER mit einem Tüver ab. Lasst euch den Namen geben und bei irgendwelchen Fragen wendet ihr euch immer nur an diesen Tüver.

ACHTUNG!!!! Außenspiegel müssen klappbar sein ansonsten gibt es keine Eintragung. Nichtklappbare M3-Spiegel mit ABE können zu Problemen führen.
Ich habe auch nicht klappbare dran. Aber trotzdem eingetragen bekommen. Man muss nur wissen wie
rolleyes.gif

@Bastuckvw: Derjenige hat dann wahrscheinlich ein Gutachten von anderen Herstellern genommen und dieses gefälscht um damit seine Spiegel legal zu machen. Oder?

Wieso ? Wenn ich manche Tuneraffen sehe dann denke ich "hoffentlich packen die Bullen denen"

Er kommt mir entgegegen...erstmal Nebelscheinwerfer an...dann pevers blaue Wischerdüsen, und überhautp war alle Blau im Inneraum an leuchten. Nicht nur das es scheisse aussah und der Kerl denke "wie geil sein Auto ist" nein dir Dreckskarre hat auch noch geblendet wie Sau. Also ich finde ab und zu sehr gut das der Tüv nicht alles einträgt

Was für ein ungemein konstruktiver Beitrag *kopfschüttel*

Was hat blaue Beleuchtung mit dem Thema Spiegel zu tun?

Und ob das Auto blendet hat wohl mehr mit der Leuchtweitenregulierung bzw. mit der Justierung der Scheinwerfer zu tun als mit nichteingetragenen Sachen.

Wenn es danach geht sollte man diese perversen Xenonteile verbieten die durch ihre Minilinse wie ein Laser wirken.

solche beiträge kann man sich sparen kartoffel...

zu der sache mit den spiegeln das wird wohl nicht gehen das du die selber baust...

materialgutachten usw. umklappbar etc.

meine m3 spiegel sind auch nicht klappbar und haben ein e-prüfzeichen also muß ich das auch nicht eintragen lassen

Falsch!!!

Bei vielen M3-Spiegeln gilt das E-Zeichen NUR für die ausreichende Spiegelfläche ÁBER NICHT für das Gehäuse.

Ich würde mich lieber nochmal beim Hersteller erkundigen den Außenspigel MÜSSEN klappbar sein.

Eine Eintragung ist aber möglich!

Puhhh.

Meine von FK sind gott sei dank klappbar (zumindest in einer Richtung), ist eine Feder eingebaut.

viel spaß damit, jeder den ich kenn mit fk spiegeln , hat bisher ein spiegelglas verloren...

aber nix kulanz und ersatzteil kost gleich viel wie en neuer spiegel

Also noch hält es *g*

Sind die in Chromoptik.

Hab die aber auch erst seit ca. 2 1/2 Monaten dran.

Bin günstig dran gekommen und sollte da wirklich mal was abfallen kommen halt wieder die Serienteile (erstmal) dran.

genau die hab ich auch.

nach nem jahr löst sich das chrom und wenn es im sommer anständig warm wird löst sich der kleber für die spiegelgläser...

kulanz gibts auch 0 bei fk...

Also ich habe schon oft in Zeitschriften gelesen das sich welche
Spiegel Marke Eignebau drangebabbt haben.
Naja schön und gut nur von Tüv wird da ja nix erwähnt ^^

Ehm Klappbare Spiegel ???
Wie ist das definiert ???

Müssen die Spieglein beim Umklappen da bleiben,
oder muss das Gehäuse einfach nur wegklappen können auch wenn es anschliessend zurückfedert ????

mfg Goldi

Das ist ne gute Frage, hab an meinen M3 Spiegeln nen E Zeichen drann und die sind auch nur so das die nachgeben wenn man gegenkommt und dann größtenteils in die ursprüngliche form zurückschnacken
smile.gif

So hab grad mal ne Mail an die TüV Nasen rausgeschickt, bin mal auf die Antwort gespannt
smile.gif

Also ich hab die Antwort von nen Tüvi bekommen
smile.gif

ich hatte nachgefragt von wegen der Klappbarkeit der Spiegel.
Als Antwort bekam ich :
hier der Auszug aus der orginal E-Mail :

Laut StVZO ist eine bestimmte Mindestgröße sowie eine Einstellbarkeit gefordert. Weitere Kriterien sind mir nicht bekannt.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Ulrich Sander
TÜV Kraftfahrt GmbH
Competence Center
Unternehmensgruppe TÜV Rheinland Group
Am Grauen Stein
51105 Köln

also wenn das richtig sein sollte, dann könnstest du dir nen Spiegel basteln mit wie oben genannt 60 cm² Spiegelfläche bastelst und das er einstellbar ist, dann sollte da wohl nix passieren.

wie die f1 spiegel in carbon optik, da ist auch nix klappbar...

aber woher krieg ich die spiegel? hätt gern so einen...

Sucheingaben

spriegel eigenbau

,

spriegel selbstbau

,

spriegel selber bauen tüv

,
tüv spiegel
, anhänger spriegel bauen, anhänger spriegel selbstbau, plane und spriegel nachrüsten, spiegelfläche tüv, spriegel selber bauen, anhängerspriegel selber bauen, fahrzeug eigenbau tüv, spiegel tüv, anhänger spriegel eigenbau, eigenbau auto tüv, tüv spiegelfläche, plane und spriegel nachrüsten tüv, pkw spieg elfläche wie gross, spriegel zum selberbauen, spriegel für anhänger bauen, eigenbau fahrzeug tüv, klappbare speigel eigenbau, spriegel für anhänger selber bauen, spriegel anhänger selbstbau, eigenbaufahrzeug tüv, spriegel eigenbau tüv
Zurück
Oben