Türleisten

Kahlju

Benutzer
Glück Auf Gemeinde!
Habe jetzt bei den Suchbegriffen, die mir zu dem Thema eingefallen sind, nichts gefunden.
Mein Problem ist das Selbe wie bei fast jeden A4 in meinem Baujahr.
Die unteren Türleisten meines B6 stehen sehr stark ab und rosten.
Gibt es da irgendwie einen Weg, diese zu reparieren oder werden die irgendwo angeboten?
Die einzigen die ich gefunden habe kosten irgendwas um die 400€.
Ich danke schonmal für die Antworten.

Radikale Methode: Alte Leisten entfernen, Zapfen an der Tür abschleifen, alles entrosten und die Leisten (sofern noch verwendbar) ankleben.
Wurde sogar schon seitens Audi so auf Kulanz gemacht. Keine schöne Lösung, aber der Rost kommt sonst immer wieder durch diese Zapfenbefestigung.

Das ist natürlich mal ne krasse Methode. Das Problem ist das meine Leisten wahrscheinlich schon zu sehr abstehen.
Gibt es die nicht einzeln neu?

Es gab sie zumindest mal einzeln neu. Ob die jedoch noch lieferbar sind, kann ich dir nicht sagen. Müsstest mal bei Audi anfragen. Schön langsam entfallen halt die Teile aus den Baujahren.

Eigentlich bitter. Die Fahrzeuge sind Grad so zwanzig Jahre alt und man hat jetzt schon Defizite.

Das geht bereits schon ab 10 Jahren Fahrzeugalter los, dass manche Teile nicht mehr lieferbar sind. Die Lagerhaltungskosten sind zu hoch. Teils findest du dann noch was bei Classic Parts, aber auch nicht immer.

Also im normalen Teilesortiment sind die alle ganz grob um 2020 herum (+/-2 Jahre) entfallen. Aber zumindest ein paar Ausführungen gibt es noch bei Audi Tradition erhältlich.
Also müsstest mal bei Audi dir die zuordnen lassen oder direkt dort via Audi Tradition bestellen.
Vorne links müsste es meiner Meinung nach bspw. diese sein.

Sollte Audi dir die nicht gleich bestellen können/wollen, kannst dir die Teilenummern geben lassen und selbst bei Audi Tradition schauen und bestellen.