Turboschaden

Diskutiere Turboschaden im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; [img] Stell Dir vor Du fährst am Sonntagmorgen mit Deinem neuen A6 TDI auf der Autobahn zu einer Einladung zu einem schönen Mittagessen. Plötzlich...

  1. Libero

    Libero Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Stell Dir vor Du fährst am Sonntagmorgen mit Deinem neuen A6 TDI auf der Autobahn zu einer Einladung zu einem schönen Mittagessen. Plötzlich merkst Du, daß die Karre nicht mehr richtig zieht. Beim Anhalten auf der Raststätte bemerkst Du ausser einem leichten Geruch gar nichts. Beim Starten ist zunächst alles normal (keine Störanzeige, normales Geräusch) erst auf der Beschleunigungsspur lässt die Kraft nach. Du schleppst Dich zur nächsten Ausweichstelle, da erscheint plötzlich sehr viel Rauch aus dem Auspuff. Sobald möglich verlässt Du die Autobahn. Der Pannendienst bringt dich zur nächsten Vertragswerkstatt. Dort wird als Erstdiagnose "Turboschaden" diagnostiziert. Mann muss im Werk anfragen inwieweit die Garantie gültig ist.
    Jetzt der erste Schock. Weil das Auto im Sept 01 Erstzulassung hatte, besteht nur für 1 Jahr Garantie. Bei Erstzulassung im Nov. 01 hätte sie bereits 2 Jahre gedauert.
    Der zweite Schock: Das Werk will nur 70% der Teile bezahlen, von der Arbeitszeit gar nichts. Auf mich sollen ca. 600,00 € zukommen. [​IMG]
    Ich teile zwar meinen Protest dem Meister mit (erst 29.000 km, das Auto hat noch nicht einmal den ersten Kundendienst gesehen, dann schon Totalschaden am Torbo!!!!) aber der vertröstet mich damit, ich könne mich ja nach Rechnungstellung persöhnlch an AUDI wenden.
    Mietwagen und Service in Werkstatt klappt allerdings vorzüglich, so daß ich (zwar zu spät) noch das Mittagessen erreiche.
    Nach Reparatur und Austausch des Turboladers erhalte ich nach einigen Tagen die Rechnung. jetzt kann ich mich wieder etwas freuen:-) , fast die ganzen Kosten wurden von AUDI übernommen. An mir blieben lediglich ca 50,00 € hängen.
    Hat von Euch auch schon jemand einen Torboschaden am fast neuen A6?
    Kennt jemand die Ursache von solchen Schäden?
    Wie regelt AUDI sonst solche Kulanzfälle?
    Am Ende bin schon zufrieden, ein Schaden darf schon passieren, entscheidet ist für mich jedoch, wie kullant geht der Hersteller mit der Regulierung um!
     
Thema: Turboschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. TURBOSCHADEN kosten

    ,
  2. turboladerschaden passat

    ,
  3. turboschaden audi a6

    ,
  4. f,
  5. vw golf turbodaderschaden,
  6. 33h,
  7. audi a6 c5 2.7t turbolader reperatur,
  8. turbo repa passat 3b,
  9. audi tt quattro 1 8 geruch,
  10. turboschaden passat 3c,
  11. turboladerschaden vw motoren,
  12. audi a6 störanzeige,
  13. auto raucht turbo schaden ,
  14. vw golf turboschaden,
  15. http://www.pkw-forum.de/21901-turboschaden.html,
  16. blauer qualm audi a6 4f 2.7tdi,
  17. audi a6 2.7tdi quattro blauer rauch aus dem auspuff,
  18. 2.7t qualmt,
  19. 2.7t turbo welche teile bei turboschaden austauschen,
  20. arbeitszeiten turbo vw passat 3c,
  21. audi a6 2.7t blauer rauch,
  22. audi a6 2.7 tdi blauer rauch beim beschleunigen,
  23. audi a6 2 7t turbo reparatursatz,
  24. kosten tausch turbolader a6 4f,
  25. fehler turbowechsel motorschaden
Die Seite wird geladen...

Turboschaden - Ähnliche Themen

  1. Motorschaden nach Turboschaden

    Motorschaden nach Turboschaden: HI, bin neu hier und hab mal ne frage: Ich fahr nen Audi TT Bj 2000 1.8T 225PS Quattro, hab 100000 km jetzt drauf. vor 500km hatte ich nen...
  2. Passat 3B Bj 98 1.8T -> Turboschaden

    Passat 3B Bj 98 1.8T -> Turboschaden: Hallo Gemeinde! Nachdem ich mich schon seit längerem über die sehr mäßige Leistung meines Passats gewundert habe war ich nun in der VW-Werkstatt....
  3. Turboschaden A6 2.7T

    Turboschaden A6 2.7T: Hallo, kurze Frage? Wer hat Erfahrungen mit Turboschäden am A6 2.7T? Leider bei mir schon 2mal passiert! :-(
  4. Hat jemand Erfahrung mit Turboschäden

    Hat jemand Erfahrung mit Turboschäden: hallo kurze vorgeschichte: ich fahre einen passat tdi bj 94 mit 90ps und 250tkm. vor einem halben jahr wechselte ich den ladeluftkühler da er...