Turboschaden A6 2.7T

Diskutiere Turboschaden A6 2.7T im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, kurze Frage? Wer hat Erfahrungen mit Turboschäden am A6 2.7T? Leider bei mir schon 2mal passiert! :-(

  1. Denis

    Denis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kurze Frage?

    Wer hat Erfahrungen mit Turboschäden am A6 2.7T?

    Leider bei mir schon 2mal passiert! :-(
     
  2. Martyn

    Martyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hab keine Erfahrungen damit, weil ich den Motor nicht fahre, eigentlich noch nie gefahren bin.

    Aber ich denke das wichtigeste ist erstmal, falls es nicht mehr auf Garantie geht, versuchen über Kulanz abzuwicklen.

    War es eigentlich beidesmal der gleiche oder jetzt der andere Lader. Wenn du beide durch hast, könnte es jetzt ja besser laufen.
     
  3. #3 Christian, 02.04.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich kenne den Fall bei einem S4 (B5)
    Der Mann ist aber selber schuld, er fährt digitalen Fahrstil: Vollgas oder Leerlauf.
    Der prügelt das Auto bis zum letzten, egal ob der Motor kalt ist oder nicht.
    Stellt sich also immer die Frage nach dem Fahrstil.....
     
  4. fraho

    fraho Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Denis,

    möchte kein unnötiges Posting zu dem Thema machen, da ich dir nicht wirklich helfen kann!!

    Aber ich habe den gleichen Motor wie du, aber bisher kein Turboschaden (Bj. 01/2002 und 43 TKM, als Jahreswagen mit 16TKM gekauft).
    Kannst du mehr zu deinen Schäden schreiben: Wann war der Erste und jetzt der Zweite (Kilometerstand etc.)?

    Das hier gelesene Argument: Vollgas oder Leerlauf! --- Ich weiß nicht, in meiner Bedienungsanleitung steht nichts davon drin. Keine explizieten Hinweise zum Turbo-Motor.


    Grüsse
     
  5. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Grudsätzlich gilt bei angefönten Motoren warmfahren bevor Gas gegeben wird. Und hier gilt richtig warmfahren. Öl muss auf Betriebstemp sein. Ebenso wichtig ist das abkühlen lassen bevor man den Stecker abzieht. Sprich Motor etwas nachlaufen lassen. Wenn nicht leidet der oder sogar die Turbos und es stehen irgendwann nette Kosten an.

    Da soll der sich nicht wundern wenn bei digitaler Fahrweise und kaltem Motor der S4 irgendwann verraucht. Aber diese Leute haben es dann wahrscheinlich gar nicht anders verdient.[​IMG]
     
  6. Denis

    Denis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch mal der genaue Verlauf der Tuboschäden:

    Bei 75Tkm Leistungsverlust, das Auto fuhr nicht mehr über 220km/h, Steuergerät auslesen ergab Gemisch zu fett, Test der Turbolader ergab: kein Druck, Tausch der Turbolader auf Kulanz da Auto keine 3 Jahre alt war, Eigenanteil an der Kulanz 1300€, Auto fuhr gerade so 245km/h, also nicht optimal,

    Bei 84Tkm (9000km später!!!) fataler Turboschaden, es wird Öl verbrand, und nicht zu wenig, da 2 Jahre Garantie auf Ersatzteile (nur durch den Eigenanteil an der Kulanz) Austausch der Turbolader (Schaufelrad gebrochen), Auto fährt jetzt wieder wunderbar, laut Tacho 265km/h, also nach dem ersten Tausch ist auch schon was schief gegangen (fehlerhafte Teile)

    Vorsicht! Es müssen immer beide Turbolader getauscht werden, da sie aufeinander abgestimmt sind. Dann Volllasttest, das Auto sollte mit Leichtigkeit in den oberen Geschwindigkeitsbereich kommen.
     
Thema: Turboschaden A6 2.7T
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/24229-turboschaden-a6-2-7t.html

    ,
  2. audi a6 turboschaden

    ,
  3. turboschaden a6

    ,
  4. Audi S4 Turboschaden,
  5. audi 2.7t haltbarkeit,
  6. 2 7 Audi turbolader schaden,
  7. audi a6 2.7 turbo wechseln,
  8. audi a6 2.7 turbolader wechseln,
  9. audi a6 turboladerschaden,
  10. audi a6 2.7 t turboschaden,
  11. turbolader wechseln a6 2 7t,
  12. audi a6 2.7t turboschaden,
  13. Erfahrungen a6 2.7T,
  14. audi a6 2.7 kosten turbo wechsel,
  15. audi a6 2 7 turboschaden,
  16. A6 2.7T turbolader,
  17. turbolader a6 2.7T,
  18. f,
  19. a6 2.7t turbo wechseln,
  20. audi a6 2.7t turbolader ausbauen,
  21. erfahrungen turbolader a6 4f 2.7 tdi,
  22. audi a6 2.7 biturbo erfahrungen,
  23. audi a6 2.7 tdi turbo probleme,
  24. turbolader audi a6 2 7 tdi,
  25. audi 2.7 turbolader
Die Seite wird geladen...

Turboschaden A6 2.7T - Ähnliche Themen

  1. Motorschaden nach Turboschaden

    Motorschaden nach Turboschaden: HI, bin neu hier und hab mal ne frage: Ich fahr nen Audi TT Bj 2000 1.8T 225PS Quattro, hab 100000 km jetzt drauf. vor 500km hatte ich nen...
  2. Passat 3B Bj 98 1.8T -> Turboschaden

    Passat 3B Bj 98 1.8T -> Turboschaden: Hallo Gemeinde! Nachdem ich mich schon seit längerem über die sehr mäßige Leistung meines Passats gewundert habe war ich nun in der VW-Werkstatt....
  3. Hat jemand Erfahrung mit Turboschäden

    Hat jemand Erfahrung mit Turboschäden: hallo kurze vorgeschichte: ich fahre einen passat tdi bj 94 mit 90ps und 250tkm. vor einem halben jahr wechselte ich den ladeluftkühler da er...
  4. Turboschaden

    Turboschaden: Stell Dir vor Du fährst am Sonntagmorgen mit Deinem neuen A6 TDI auf der Autobahn zu einer Einladung zu einem schönen Mittagessen. Plötzlich...