Turbolader Rücklaufrohr abgeknickt

Diskutiere Turbolader Rücklaufrohr abgeknickt im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; S3 8p Turbolader Rücklaufrohr abgeknickt Hallo liebe Leute Ich hab eine interessante sache endeckt im Internet [ATTACH] Es geht um das...

  1. #1 chrisack, 10.01.2011
    chrisack

    chrisack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    S3 8p Turbolader Rücklaufrohr abgeknickt

    Hallo liebe Leute
    Ich hab eine interessante sache endeckt im Internet
    attachment.asp.jpg
    Es geht um das Rücklaufrohr eines Turboladers im Audi S3 8p also die neueren S3.Meiner is Baujahr 2009 und da muss ich das noch überprüfen. Wäre interessant zu wissen ob das Problem mit dem abgeknickten Rohr bei mehreren vorkomm, also werksfehler, oder ob es zufall ist und durch andere Sachen herbeigeführt worden ist
    Vllt könnt ihr ja mal schauen ob ihr was erkennen könnt.
    wenn das rohr so extrem geknickt sein sollte, das nicht die entsprechend große ölmenge entweichen kann, können dadurch sehr wohl tuboschäden entstehen!
     
  2. #2 fuchs_100, 10.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Er drückt ihm halt dann das Öl in Ansaugtrakt hinein und verbrennt es.

    Ja, schaut mal nach.
     
  3. #3 chrisack, 17.01.2011
    chrisack

    chrisack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    also hab mir die sache mal angeschaut.soweit man hinsehen konnte:o war gar nicht so einfach.ist ja alles verbaut da.man sieht den schlauch nicht komplett ohne alles zu zerlegen;-) aber man kann so halbwegs fühlen.also ich denke da is soweit noch alles in ordnung wenn ich mich nicht verfühlt habe.
    wäre mal interessant noch mehr feedbacks von anderen s3 besitztern zu bekommen...
     
  4. #4 kalle75, 17.01.2011
    kalle75

    kalle75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ja "nur " der Rücklauf , dort herrscht kein Druck , aber der Knick ist jetzt auch nicht so Doll . Wird aber im Laufe der Zeit an der Stelle dann "zu" gehen , das führt in der tat zu Turboschäden . Der Lader wird nicht mehr geölt . Hört sich jetzt Blöde an , aber wenn durch den Lader das Oel nicht mehr Durchfließen kann , Staut es sich , wird zu heiß , verkohlt und der Lader ist so gut wie hin . So einen Zustand überlebt der Lader noch nicht mal im Leerlauf.
     
Thema: Turbolader Rücklaufrohr abgeknickt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f

    ,
  2. oelzulaufleitung turbolader abgeknickt

    ,
  3. audi a3 turbolader rücklauf undicht

    ,
  4. turbolader durch rücklauf defekt,
  5. audi a3 turbolader ölverlust,
  6. audi a4 turbolader drückt öl,
  7. öldruckleitung turbolader undicht s3 8l,
  8. unterdruckschlauch audi s3,
  9. audi s3 wagenheberaufnahme,
  10. Audi A4 ölaustritt unter dose,
  11. audi a6 2 5 tdi 4b unterdruck dose turboloader,
  12. turbo rücklaufleitung undicht 3bg,
  13. a6 4f turbo dose klemmt kein öl,
  14. passat 3bg turbo ölrücklaufleitung,
  15. ölrücklaufschlauch a3,
  16. Turbo ölzufuhrleitung abgeknickt,
  17. Passat 3C Rücklaufleitung Turbolader,
  18. abgasturbolader rücklaufleitung polo 1.4 undicht,
  19. audi a4 b5 unterdruckschlauch,
  20. turbolader leckt audi tt,
  21. audi a6 4b turbo undicht,
  22. Rücklaufleitung vom Turbo defekt,
  23. audi a6 4f turbo rücklaufleitung ausbauen,
  24. passat 3c turbo rücklaufleitung,
  25. audi a6 2.5tdi turbo öl
Die Seite wird geladen...

Turbolader Rücklaufrohr abgeknickt - Ähnliche Themen

  1. Turbolader

    Turbolader: Hallo miteinander, ich habe nun folgendes Problem bei meinem Audi A3 8P Sportback 2.0 TFSI: Wenn ich mit dem Auto fahre und vom Gas gehe, dann...
  2. Stärkeren Turbolader

    Stärkeren Turbolader: Jemand Erfahrungen mit Einbau eines stärkeren Turboladers für denn cc ? Ist das möglich, wo bekomme ich einen her, welche Vor- und Nachteile und...
  3. Turbolader-Schaden? A6 3.0 Tdi Quattro tiptronic DIESEL

    Turbolader-Schaden? A6 3.0 Tdi Quattro tiptronic DIESEL: Hallo zusammen, bevor ich mit meinem Problem beginne, möchte ich euch bitten, nur sachbezogene, ernstgemeinte Antworten zu posten und nichts, was...
  4. Öleitung zum Turbolader

    Öleitung zum Turbolader: Hey Leute ich habe ein folgendes Problem mein Audi a4 avant Bj 1998 verliert sehr viel Öl !!!! an der Ölleitung zum turbolader am Ölreduzierer...
  5. Turbolader und Kompressor schon bei 70000 km

    Turbolader und Kompressor schon bei 70000 km: Hallo, ich habe seit Februar diesen Jahres einen Touran Baujahr 2007 und habe bereits ein Paar Reparaturen im Motorbereich gehabt. Dieses...