Turbolader fuer den A6 (4B) ?!

Diskutiere Turbolader fuer den A6 (4B) ?! im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo an alle Audi-Fans [img] Ich will demnaechst in meinen neuen AUDI (erst bei eBay gekauft, echt super Teil!) zwei Turbolader reinbauen...

  1. KiT

    KiT Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Audi-Fans [​IMG]

    Ich will demnaechst in meinen neuen AUDI (erst bei eBay gekauft, echt super Teil!) zwei Turbolader reinbauen lassen.

    Geht das, oder geht nur ein Turbolader?
    Momentan faehrt der spitze 260 km/h, ist eigentlich auch schnell genug, nur will schneller Beschleunigen [​IMG]

    Habe den bei http://www.rauscher-tuning.at/turbo.htm gesehen, werde dort morgen auch anrufen und nachfragen... wollt nur mal Eure Meinung dazu hoeren.

    p.s. da unten die Bilder... das is er [​IMG]
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Was ist da eigentlich für ein Motor drin?
     
  3. KiT

    KiT Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Julian,

    danke fuer deinen Beitrag [​IMG]

    2,4 Liter Bleifrei
    2.4 Manuelles Getriebe 2393 ccm 121 kW/165 PS

    Den Motor habe ich drin, ist Baujahr Sep. 97, aber hat erst 33'000 KM drauf.
    Wollte erst einen neuen Motor kaufen (wegen PS), aber ich denke durch 2 Turbolader (ode rmehr??) geht mein Wagen schon heftig ab.

    Gruss,
    patrick
     
  4. KiT

    KiT Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    2 Turbolader sind aber auch heftig vom Preis.

    "Leistungskit inklusive Einbau bei Rauscher und Prüfstandlauf / Preis € 7.522,-"
    Und das 2x, da ich sowieso das hier in Wolfen in der Werkstatt einbauen lassen werde, kostet wohl einer ca. 5000-6000 EUR... aber nunja, fuer mein Auto kommt nur das beste ran [​IMG]

    Ach fast vergessen, meint Ihr das man einen Turbolader UND einen Kompressor einbauen kann? [​IMG]
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Ein Turbo und ein Kompressor zusammen? Äh Bier zum Frühstück ist verboten! [​IMG]

    Schau mal auf HGP Turbonachrüstungen nach, die rüsten sowas vernünftig nach. Der Preis ist ok, wenn die Hardware richtig geändert wurde.

    Aus Kostengründen würde ich Dir aber zum Turbo raten, der Kompressor verlangt Fingerspitzengefühl bei der Abstimmung und das können wenige Tuner.

    btw: Nur 5500km pro Jahr mit dem Fahrzeug.....ist Dir das nicht etwas merkwürdig vorgekommen?
     
  6. #6 Vincent, 11.04.2003
    Vincent

    Vincent Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre mal witzig. Die würden sich dann gegenseitig den Ladedruck streitig machen.
     
  7. KiT

    KiT Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    5500 KM / Jahr kamen mir schon merkwuerdig vor, aber gibt tatsaechlich Leute die wenig fahren.

    meine Mutter z.B. ist 42 und faehrt (schon immer) nur wenig... die faehrt pro Monat max. 200km.

    Ansonsten mache ich mir halt Gedanken um einen neuen Motor, an Geld mangelts ja nicht wirklich, da ich meine Firma habe [​IMG]

    Hmm gut, dann werde ich einen Turbo einbauen lassen.
     
  8. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Wenn mehr Geld da ist, kauf doch gleich nen stärkeren Wagen. Bei unserem Audihändler hier in SW steht ein saugeiler perlschwarzer RS6 Avant rum. Das Ding sieht einfach nur geil aus. Für die läppische Summe von knapp 100.000€ ist es Dein Auto...[​IMG]
     
  9. Punkt

    Punkt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Der Wagen sieht echt ziemlich scharf aus.
    Aber zwei Turbolader hören sich auch ziemlich wild an,
    da geb ich Julian recht, ich würd auch gleich an einen original stärkeren
    Wagen denken wie den RS6, die schärfste Familienkutsche die es gibt, da lernen die Kinder auf der Rückbank das Fliegen.
    Probleme wirds dann auch nicht so leicht geben mit Getriebe und Kupplung usw., ich kann mir vorstellen, dass diese Teile mal ordentlich schaun werden, wenn der Motor plötzlich stark zwangsbeatmet loslegt.
     
  10. #10 Christian, 11.04.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    irgendwann kam mal auf Vox in AmuS-TV ein Test von einem Mercedes SLK oder CLK 230 Turbo-Kompressor !!!! Ich weiss aber nicht mehr welcher Tuner das war, fand ich ziemlich heftig [​IMG]
    Eine Laufleistung von 5500km p.a. für einen A6 finde ich aber schon äußerst merkwürdig, das ist ja normalerweise nicht ein Zweitwagen. Da müsste ich schon sehr plausible Gründe für die Laufleistung wissen....
    Bevor ich mir einen Turbo nachrüste oder ähnliche wilde Umbauten starte, würde ich den Wagen verkaufen und mir einen stärkeren A6 kaufen.
    Fahrwerk, Felgen, HiFi übernimmst Du einfach mit in den neuen Wagen [​IMG]
     
  11. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Naja wenn Du den Tubro elektromechanich noch zusätzlich antreibst, hast Du einen Zwitter. Aber das Zeug ist noch in der Erprobung.

    5500 sind auch sehr wenig, vielleicht hat ein Tachojustierer nachgeholfen? Würde mal üebr die Fahrgestellnummer die Services und Garateireparaturen bei einem Audihändler abfragen lassen.

    Hatte mal den A6 2.8 2WD mit 5gang Automatic. Das Ding fuhr Tacho 260 und rannte wie Sau. Der Verbrauch von ca 8-14Litern ging auch ok.
     
  12. KiT

    KiT Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin echt begeistert von euch - das Forum geht ja gut ab [​IMG]
    Hatte urspruenglich erst vor einen Mercedes Benz C200 Kompressor zu kaufen (waer EZ 2001)... sieht zwar auch geil aus, nur irgendwas fehlte mir da... das bestimmte "Extra"...

    Wie soll man's sagen, bin selbst erst etwas ueber 20 Jahre und habe auch schon meine Firma die sich gut macht... nur mit 20 MB fahren? hehe

    Dann guckte ich bei eBay weiter und sah den hammergeilen AUDI A6...
    Werde aufjedenfall den Audi mal komplett durchchecken lassen, denn wie Christian & Julian sagte.. 3500 km / Jahr sind nicht viel... werde speziell den Motor und deren Laufleistung ueberpruefen lassen.

    Falls er schon viel mehr weg haben sollte, dann werde ich einen staerkeren Motor einbauen lassen.

    Aber Auto wechseln will ich erstmal nicht, habe den Audi ja erst knapp 2 Wochen, und habe noch vieles vor mit dem [​IMG]

    Ich denke, innerhalb der naechsten 6 Monate werde ich da noch ca. 15'000 EUR reinstecken... cooles Navi-System, Alarmanlage, DVD, Auspuff (ist fuer naechste Woche geplant -> 4 rohre) usw.

    Was halt ein Freak so braucht...
    Bis denne [​IMG]

    p.s. is echt 'nen super Forum hier!
     
  13. #13 import_Hotte, 12.04.2003
    import_Hotte

    import_Hotte Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Deine Firma muss ja laufen wie verrückt... s_dance
     
  14. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Also bevor ich da in einen schwächeren Wagen soviel Geld stecken würde und alles mögliche nachrüsten und reinbasteln würde, würd ich auch, wie oben schonmal gesagt, einen stärkeren (und dann am besten auch direkt besser ausgestatteten) Wagen nehmen...fände ich besser als da rumzubasteln und so... [​IMG]

    Aber das ist bestimmt auch Geschmackssache...

    mfg
    Karl
     
  15. KiT

    KiT Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @Hotte
    "Deine Firma muss ja laufen wie verrückt... "
    Hab'n Versandhandel... vergleichbar mit Quelle, Neckermann usw... nur eben viel kleiner [​IMG]

    @Karl
    Der Wagen ist eig. schon gut... hat ja auch Vollausstattung bis auf die Extras wie Navi, DVD usw. das ich nachruesten werde.

    Wie gesagt, bin auch noch nicht soo alt... und dann mit ein neuen Audi oder Mercedes rumfahren?

    Der Wagen soll eigentlich nur gut aussehen, gute Motorleistung haben und der Sound (Audio & Auspuff) sollte stimmen.

    Ich denke damit kann man gut Weiber aufreißen *gg*
    Und mit Domains kommt man auch gut zu Geld... falls es einen Interessiert:
    Habe flirtxxx.de verkauft, fuer 350 EUR bei sedo... muss ja keiner wissen das die Domain keine Visits hat... [​IMG]
     
  16. #16 ZYLORIC, 12.04.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Oh Mann, Du musst es ja nötig haben..... [​IMG]
     
  17. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Na die Frauen möchte ich mal sehen....[​IMG]
     
  18. #18 import_Hotte, 14.04.2003
    import_Hotte

    import_Hotte Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ich eigentlich net so. *g* s_messer
     
Thema: Turbolader fuer den A6 (4B) ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. turbolader audi a6 4b 2.5 tdi einbau

    ,
  2. turbolader audi a6 2 5 zerlegen

    ,
  3. turbolader einbau beim audi

    ,
  4. turbo ein und ausbau bei audi a6 bj. 2007,
  5. audi a6 4b turbolader ausbau ,
  6. audi a6 4b 3.0 quattro msd attrappe einbauen,
  7. Was kostet ein Einbau von turbolader im a6 ,
  8. wo finde ich die nummer vom turbolader audi a6 4b 2.5 tdi,
  9. audi a4 2.5 tdi turbolader wechseln anleitung,
  10. audi a8 2.5 tdi turbolader wechseln anleitung,
  11. audi rs6 b4 rauscher tuning,
  12. a6 turbo selber ausbauen,
  13. wie kann ich audi a6 4f 3.0 neuen turbolader neu lernen lassen,
  14. turbolader probleme audi a6 montageanleitung,
  15. a6 akn turbo ausbauen,
  16. turbolader audi a6 einbauen,
  17. turbolader einbauanleitung a6,
  18. turbolader tauschen akn,
  19. a6 4b anleitung einbau turbolader,
  20. audi a6 tdi turbolader tausche,
  21. turbolader audi a6 2.5 tdi einbauen,
  22. kosten für turbolader-einbau audi a6,
  23. audi a6 2.5 tdi turbo selber tauschen,
  24. 2.5 tdi turbolader tauschen kosten,
  25. turbolader beim audi a6 einbauen
Die Seite wird geladen...

Turbolader fuer den A6 (4B) ?! - Ähnliche Themen

  1. Turbolader

    Turbolader: Hallo miteinander, ich habe nun folgendes Problem bei meinem Audi A3 8P Sportback 2.0 TFSI: Wenn ich mit dem Auto fahre und vom Gas gehe, dann...
  2. Stärkeren Turbolader

    Stärkeren Turbolader: Jemand Erfahrungen mit Einbau eines stärkeren Turboladers für denn cc ? Ist das möglich, wo bekomme ich einen her, welche Vor- und Nachteile und...
  3. Turbolader-Schaden? A6 3.0 Tdi Quattro tiptronic DIESEL

    Turbolader-Schaden? A6 3.0 Tdi Quattro tiptronic DIESEL: Hallo zusammen, bevor ich mit meinem Problem beginne, möchte ich euch bitten, nur sachbezogene, ernstgemeinte Antworten zu posten und nichts, was...
  4. Öleitung zum Turbolader

    Öleitung zum Turbolader: Hey Leute ich habe ein folgendes Problem mein Audi a4 avant Bj 1998 verliert sehr viel Öl !!!! an der Ölleitung zum turbolader am Ölreduzierer...
  5. Turbolader und Kompressor schon bei 70000 km

    Turbolader und Kompressor schon bei 70000 km: Hallo, ich habe seit Februar diesen Jahres einen Touran Baujahr 2007 und habe bereits ein Paar Reparaturen im Motorbereich gehabt. Dieses...