Turbo?

Diskutiere Turbo? im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hy ! Kann mir jemand weiter helfen wie und wo ich einen Turbo-kit für meinen Golf2gti16v bekomme ??? Hat einer erfahrung damit ??? Hoffe mir kann...

  1. #1 Bellerophon, 27.10.2002
    Bellerophon

    Bellerophon Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hy ! Kann mir jemand weiter helfen wie und wo ich einen Turbo-kit für meinen Golf2gti16v bekomme ??? Hat einer erfahrung damit ??? Hoffe mir kann weiter geholfen werden !
    Cu Sven [​IMG] [​IMG]
     
  2. Daniel

    Daniel Gast

    wieso Turbo?
    da kommt doch ein G-Lader rein
     
  3. #3 Bellerophon, 27.10.2002
    Bellerophon

    Bellerophon Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Jo ! Lol ! G-Lader hab ich mir auch schon überlegt ! Aber dachte nen Turbo is nich so anfällig wie nen G-Lader ! Oder kennst Du einen der fürn 16V nen G60 Kit anbietet ???
    Cu
     
  4. Daniel

    Daniel Gast

    ein Freund von mir hat dem gti einem g60 verpasst.
    Ist nicht so Aufwendig gewesen wie ein Turbo.
    Ich kann mal nachfragen wegen kosten und Aufwand

    Gruß
    Daniel
     
  5. #5 Bellerophon, 27.10.2002
    Bellerophon

    Bellerophon Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Jo THX ! Aber beim GTI is das doch bestimmt auch nich so aufwendig , weil ja eh der komplett gleich Block beim GTi und beim GtiG60 is oder nich ?!
    Naja kannst ja trotzdem mal fragen ! Thx schon mal
    Cu
     
  6. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Unterbau hin oder her.........
    Dann wirst Du hinterher aber nen elektrisches/elektronisches Problem bekommen, wegen der Einspritzanlage. Wenn man sich nen 16V-G60 bauen will, ist's einfacher auf nem G60 aufzubauen, weil dann schon alles vorhanden ist ( Digifant/ Ladedruckregelung usw.)Wenn man die Teilebeschaffung( Scirocco-Saugrohr usw. ) berücksichtigt.
    Ein 16V-Turbo ist auch nicht unbedingt haltbarer......
    Mal davon ab, dass man sagt, der G-Lader solle max. alle 40tkm geöffnet werden, kannst Du beim Turbo auch viel falsch machen. Wenn Du dem Motor eben ständig "die Brust gibst", wird der das auch nicht lange machen. Warmfahren sollte man sowieso jeden Motor, und ne 500 Km Vollgasfahrt ist auch nicht ratsam.
    Tipps dazu findest Du hier

    Und beispielsweise, da gibts nämlich auch etliche...............HGP-Turbo Systems, Rothe-Motorsport, Limited Cars, WheelsTech, SLS-GLader Service...usw( Um nur einige zu nennen), kannst Du ja mal
    hier gucken. Viel Erfolg.

    Noch nen kleiner Tipp:
    An Turboumbauten hat man bisher eigentlich in Gölfen und Co. schon alles gesehen, gross in Mode z. Zt. ist es gerade, sich den 1.8T reinzunehmen, den kriegst Du ja auch mit relativ wenig Aufwand auf 300 PS.
    Und wenn Du keine Kosten scheust und den richtigen Bumms(!) willst, bau Dir einen VR6-Turbo oder BiTurbo..............wollte ich damals auch gern, nach meinem 200PS G60, aber mir wurde das alles zu teuer.

    Aber mit nem 16V-Turbo hält sich der Kostenaufwand in Grenzen, und die Leistung ist im Anschluss mehr als ausreichend.

    Meine persönliche Meinung ist, obwohl ich nen absoluter G60-Fan bin ( allein schon wegen des Sauggeräuschs), lass Dich hier nicht volllabern und nimm den Turbo, weil wenn der kaputt geht, lässt sich schnell kostengünstig Ersatz besorgen, nen G60-Lader kostet beim Freundlichen 2,2k€ + Steuer............und Gebrauchte sind eigentlich nie das Geld wert, was sie kosten.............hatte ich 2 Jahre lang!

    Hätte Dir sogar noch fast ne G60-Drosselklappe mit Bypass bieten können, aber die ist vor kurzem bei Ebay weggegangen.........


    Viel Erfolg![​IMG]
     
  7. #7 Bellerophon, 28.10.2002
    Bellerophon

    Bellerophon Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Jo THX ! Das hört sich ja schon alles sehr vielversprechend an ! Aber so genaue Preise will keiner direkt mitteilen !
    Also der 16VG60 soll leichter zu montieren sein und der Turbo gibt mehr Leistung und is billiger in der anschaffung ! Hmmm ! Gibts den noch andere Adressen (oder so aehnlich) wo Turbos oder G60 für den 16V angeboten werden ??
    Mit was muss ich den so rechnen bei einem Turbo UMBAU ? 3000-4000€ ?
    Thx noch mal für eure MÜHEN !
    Cu Sven [​IMG]
     
  8. didl

    didl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2002
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
  9. #9 Bellerophon, 14.11.2002
    Bellerophon

    Bellerophon Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Thx ! Da schau ich gleich mal nach !!!!!
     
  10. didl

    didl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2002
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Und, bist du fündig geworden?
     
  11. #11 EthanHunt2015, 07.12.2002
    EthanHunt2015

    EthanHunt2015 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Bei einem umbau auf fremd Aufladung muss man das Steuergerät umprogrammieren.
    Da nämlich ein Benziner nicht mit Luftüberschuss arbeitet würde sonst jedemenge
    Kraftstoff eingespritz.

    Und zum thema "Turbo vs. G-Lader":
    Ein G-Lader bringt ca.60%, braucht aber ca.9% Motorleistung.
    Ein Turbo bringt (habe es mal gehört) fast 100% mehr leistung, braucht aber keine
    Motorleistung, da er im Abgasstrom arbeitet.

    Einen Turbo kann man auch gut Tunen, indem man am Ladedruckventil die
    Schraube für das Bypassventil auf oder zuschraubt. Sollt man aber nicht umbedingt
    machen. Da der Ladedruck sich sehr änder.

    mfg ethan
     
  12. #12 import_Matthias, 03.01.2003
    import_Matthias

    import_Matthias Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde auch den G 60 Umbau reizvoller, wegen Sond und so.
    Habe auch 'ne Umbauanleitug dafür.
    Jedoch ist dafür als Basis ein G 60 Motor besser geeignet aus oben erwähnten Gründen.
    Habe früher Golf I G 60 gefahren, total geil macht super Spaß. Auf jeden Fall viel mehr als mein jetziger Passat 1,8 T ( liegt wohl am Gewicht )
     
  13. #13 import_Marian, 04.01.2003
    import_Marian

    import_Marian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    @ Matthias


    iss ja wohl klar das nen 160 PS Golf 1 mit 800 kg besser geht als
    nen 1,4t Passat mit 150 PS. das sind 5kg/PS zu 9,3 kg/PS.
    aber 4,9 kg/Ps fahren sich schon gut [​IMG] , vorallem jetzt mit schnee
    6-Gang und Quattro Antrieb [​IMG]


    mfg Marian
     
  14. #14 import_Grasshopper, 25.01.2003
    import_Grasshopper

    import_Grasshopper Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mach das mit dem Turbo, die Umbaukosten für die Hardware Turbo versus 16V G60 sind eh etwa gleich hoch.
    Schau mal auf WWW.Kolada-technik.de
    Das ist ein Kollege von mir. Hat vor einiger Zeit mal Krümmer gießen lassen (Saab-Turbo Materialqualität). Und hat auch noch welche liegen für € siehe seine Seite.
    Selbst HGP hat schon mal seine Krümmer an Kunden verkauft.
    Als Einspritzung nehm am besten G60 oder wenn du über 300PS willst ne frei programmierbare. Er kann vielleicht auch mit nem geänderten Programm dienen.
    Alternativ versuchs mal bei den Jungs von WWW.rstuning.de in Seth (die mit dem VR6Turbo Passat Kombi) die sollen wohl bald dicht sein aber vielleicht erreichts ja da noch wen.
    Bei Kolada der Dragster Golf1 ist übrigens mein Baby.
    Nein, ich kriege kein Geld für solche Empfehlungen.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
Thema: Turbo?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kolada technik Krümmer

    ,
  2. verkaufe kolada krümmer

    ,
  3. Krümmer gießen

    ,
  4. golf2gti16v,
  5. www.kolada-technik.de,
  6. turbo anfällig passat ,
  7. wo kolada krümmer kaufen,
  8. turbo bypassventil audi,
  9. kolada technik turbokrümmer,
  10. kolada krümmer hersteller,
  11. auspuffkrümmer gießen,
  12. bypassventil passat turbo,
  13. krümmer giessen lassen,
  14. Wie kann Ich turbo ausanender bauen an Audi A6,
  15. kolada gusskrümmer vw 16v,
  16. bypassventil für saab 16v,
  17. kollada krümmer,
  18. vw passat 1.8 turbo bypassventil,
  19. Turbo auspuffkrümmer gießen,
  20. turbo bipass 1.8 afb,
  21. turbolader setzt aus passat 3b,
  22. audi tt turbo anfällig,
  23. ladedruckregelung audi 1 8 t anb,
  24. krümmer giessen,
  25. passat 3b turbo fällt ständig aus
Die Seite wird geladen...

Turbo? - Ähnliche Themen

  1. A4 Avant b8 BJ 2009 1.8 Turbo beim beschleunigen fängt der Motor an zu ruckeln im warmen Zustand

    A4 Avant b8 BJ 2009 1.8 Turbo beim beschleunigen fängt der Motor an zu ruckeln im warmen Zustand: Servus zusammen also Problem ist wen der Motor warm ist und mann will beschleunigen fängt der an zu ruckeln .Leistungsverlust,dann Leichtet Kurz...
  2. 1.8 Turbo Automatikgetriebe

    1.8 Turbo Automatikgetriebe: hallo jungs hab da mal eine frage besitze einen audi a3 1.8 turbo mit defekten automatikgetriebe, das reparieren ist mir hier zu mühsam kann man...
  3. VW Golf 5 R32 HGP Turbo / F Town 19" OZ

    VW Golf 5 R32 HGP Turbo / F Town 19" OZ: Golf R32 HGP Turbo PREIS AUF ANFRAGE !!! Hierbei handelt es sich um meinen VW Golf R32 der von der Firma HGP eine ordentliche...
  4. Golf 3 AFN Turbo Notlauf

    Golf 3 AFN Turbo Notlauf: Servus Community, Ich habe seit kurzem Probleme mit meinem Golf 3 Bj.97 AFN. Anfangs seltener mittlerweile jetzt fast immer geht der Turbo in...
  5. Corrado 16V Turbo 4MOTION im TuningTalk

    Corrado 16V Turbo 4MOTION im TuningTalk: Hallo, wir haben einen schönen Corrado zu Gast bei TuningTalk gehabt, schaut es euch an. https://www.youtube.com/watch?v=w8MsU_TAx5E Auch...