@Turbo und alle Vielfahrer => 150.000km

Diskutiere @Turbo und alle Vielfahrer => 150.000km im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hi! Mal ne Frage, hast Du/ihr in das Getriebeöl wechseln lassen? Mien Betrieb meint zwar, daß es eine Lebensfüllung ist, aber der Wechsel ist...

  1. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Mal ne Frage, hast Du/ihr in das Getriebeöl wechseln lassen? Mien Betrieb meint zwar, daß es eine Lebensfüllung ist, aber der Wechsel ist schnell und kostengünstig vollzogen, bin am Überlegen, ob ich es tun sollte. Bei andren Fahrzeugen von mir hat sich das eigentlich immer gelohnt.
     
  2. #2 import_Maniac, 31.10.2002
    import_Maniac

    import_Maniac Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde das Öl auch wechseln lassen. Hab bisher die Erfahrung gemacht dass sich die Schaltbarkeit dann wieder sehr verbessert hat.
    Is ja auch kein Thema und sehr schnell erledigt.
     
  3. #3 RedDisaster, 31.10.2002
    RedDisaster

    RedDisaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    jap bisher habe ich bei anderen Fabrikaten auch gewechselt. Immer beste Erfahrungen gemacht.
    Ich würde es bei dir auch tun, ob man einen Unterschied merkt oder nicht, ich würde es tun!
    Nach 150000km isses dann auch nicht wirklich viel Geld [​IMG]

    Btw. würde ich es sogar bei ca. 100000km überlegen es zu tun.
    Naja bis dahin hat mein Diesel noch Zeit. Momentan hat er 23000km [​IMG]
     
  4. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Kenne die Meinung das Getriebeöl besser nicht zu wechseln.
    Hab ich auch nie machen lassen.

    Bei ~200Tkm hab ich mir ein Getriebe vom Verwerter besorgt und reinbauen lassen
    da das alte schon recht laut Klackerte und Jaulte.
    Das alte liegt im Schuppen auf 'Lager'.

    Es ist wohl nur bei start getunten Motoren zu beachten das das Getriebeöl nicht viel
    wärmer als 100° werden sollte, da das Öl dann Schaden nehmen soll.

    mfG.
     
  5. #5 DerAlex, 01.11.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das sagt einem jeder VW Betrieb.

    Ich kann das auch nicht glauben, kann doch net sein , da müsste doch Abrieb ohne Ende drin sein..... . Und was ist mit der Schwergängigkeit des 1Gangs bei Kälte?


    VW sagt auch ihre Klimaanlagen müssten nie gewartet werden.....

    manchmal glaub ich die gehen dasvon aus das ein Golf IV nur 100 oder 150 TKM gefahren wird und dann verschrottet wird..... das würde wohl die Definition "Lebenslang" oder "hält ein Autoleben lang" erklären

    [​IMG]
     
  6. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Danke für Eure Antworten, werde es aber wohl wechseln.
     
Thema: @Turbo und alle Vielfahrer => 150.000km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi tt vielfahrer

    ,
  2. audi tt als vielfahrer

    ,
  3. golf6 150.000 km viel

    ,
  4. sind 150.000 km für einen a4 viel,
  5. bei wie vielen km wird der turbo Wechsel beim Audi A6,
  6. audi tts mit 150.000km,
  7. audi a4 sind 150.000km viel,
  8. golf 6 vielfahrer,
  9. ist fü ein audi a6 150.000 km viel,
  10. lebenslang getriebeöl audi a4
Die Seite wird geladen...

@Turbo und alle Vielfahrer => 150.000km - Ähnliche Themen

  1. A4 Avant b8 BJ 2009 1.8 Turbo beim beschleunigen fängt der Motor an zu ruckeln im warmen Zustand

    A4 Avant b8 BJ 2009 1.8 Turbo beim beschleunigen fängt der Motor an zu ruckeln im warmen Zustand: Servus zusammen also Problem ist wen der Motor warm ist und mann will beschleunigen fängt der an zu ruckeln .Leistungsverlust,dann Leichtet Kurz...
  2. 1.8 Turbo Automatikgetriebe

    1.8 Turbo Automatikgetriebe: hallo jungs hab da mal eine frage besitze einen audi a3 1.8 turbo mit defekten automatikgetriebe, das reparieren ist mir hier zu mühsam kann man...
  3. VW Golf 5 R32 HGP Turbo / F Town 19" OZ

    VW Golf 5 R32 HGP Turbo / F Town 19" OZ: Golf R32 HGP Turbo PREIS AUF ANFRAGE !!! Hierbei handelt es sich um meinen VW Golf R32 der von der Firma HGP eine ordentliche...
  4. Golf 3 AFN Turbo Notlauf

    Golf 3 AFN Turbo Notlauf: Servus Community, Ich habe seit kurzem Probleme mit meinem Golf 3 Bj.97 AFN. Anfangs seltener mittlerweile jetzt fast immer geht der Turbo in...
  5. Corrado 16V Turbo 4MOTION im TuningTalk

    Corrado 16V Turbo 4MOTION im TuningTalk: Hallo, wir haben einen schönen Corrado zu Gast bei TuningTalk gehabt, schaut es euch an. https://www.youtube.com/watch?v=w8MsU_TAx5E Auch...