Turbo Schaden?

Diskutiere Turbo Schaden? im VW Passat 32a, 32b Forum im Bereich VW Passat; Hallo! Ich weiß, das hier ist nicht unbedingt das richtige Forum, aber ich versuch es halt trotzdem. Bei meinem (Winterfahrzeug) Passat TD, Bj...

  1. #1 katnikpauer, 27.03.2003
    katnikpauer

    katnikpauer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich weiß, das hier ist nicht unbedingt das richtige Forum, aber ich versuch es halt trotzdem. Bei meinem (Winterfahrzeug) Passat TD, Bj 88, verbrauche ich zur Zeit auf 100km (einhundert!!) 1 -1,5 Liter Öl. Natürlich raucht er extrem blau. Frage: Wie kann ich prüfen, ob der Turbolader Schuld am Ölverbrauch ist. Fahrzeug hat 300 000km oben. Oder kann es wirklich an den Ölabstreifern liegen? Der extreme Rauch ist halt nur bei höherer Drehzahl bzw wenn der Turbolader "anfährt"
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Turbo Schaden?. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Miss mal die Kompression der einzelnen Zylinder. Dann siehst Du ja, wie es um die Verdichtung bestellt ist.

    Könnten auch die Ventilschaftdichtungen sein, werden bei der hohen Laufleistung hart und dichten kaum noch. (das Problem haben immer ältere BMWs)
    Dafür muß aber der Zyl.kopf runter.

    Aber erstmal Kompression messen, die Werte weiß ich nicht, ein VWhändler kann da sicher helfen.
    Maximal 5bar Unterschied der einzelnen Zylinder.
     
  4. #3 katnikpauer, 28.03.2003
    katnikpauer

    katnikpauer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW

    Hallo!
    Ventilschaftdichtungen hab ich erst vorige Woche erneuert. Der enorme Ölverbrauch ist eigentlich binnen einiger Tage gekommen, daher sollte ich ja die Kompression ausschließen können. Kompressionsdruck sollte meiner Meinung nach bei ca 24-28 bar (bei diesem Kilometerstand) sein. Daher tippe ich ja auf den Turbo, weil der enorme Qualm eben beim "Turboschub" ist. Kann ich den Turbo mit relativ einfachen Mitteln prüfen?
    Gruß aus österreich
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Pauschal kann man nicht sagen, daß er beim Turboschub auch das meiste Öl verliert. Er läuft ja immer mit.

    Dir wird leider nichts anderes übrig bleiben und den Krümmer samt Turbo abzubauen und Dir das Ding anzuschauen.

    Hast Du den 1.6Liter? Wenn ja ist der Druck neu doch ca 36bar, gebraucht darf der nicht unter 28bar fallen, kann das nicht sein? (wenn ich mich an die Werte von unserem alten Golf2 Diesel erinnere...)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Turbo Schaden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi tt raucht

    ,
  2. audi a8 4.0 tdi turbo problem

    ,
  3. audi tt qualmt

    ,
  4. golf 4 tdi weißer rauch,
  5. audi a3 8l turbo überprüfen,
  6. audi a3 2 0 tdi weisser rauch,
  7. turboschaden a3,
  8. audi tt weißer rauch,
  9. audi a4 turbolader verliert öl,
  10. audi A4 B5,
  11. audi a8 4 0 tdi qualmt,
  12. Trubolader schaden audi a4,
  13. vw passat turbolader überprüfen,
  14. turbo schaden audi A4,
  15. golf turbolader überprüfen,
  16. audi tt turbo schaden,
  17. Audi tt turbo weisser rauch,
  18. schaden turbolader vw golf V,
  19. audi tt raucht blau,
  20. golf 4 tdi ajm weisser qualm ,
  21. öl verbrauch durch turbolader passat 32b,
  22. turboschaden audi a3 8l,
  23. vw polo turboschaden,
  24. passat turbolader verliert öl,
  25. Turboschaden Audi A4
Die Seite wird geladen...

Turbo Schaden? - Ähnliche Themen

  1. VW Golf 5 R32 HGP Turbo / F Town 19" OZ

    VW Golf 5 R32 HGP Turbo / F Town 19" OZ: Golf R32 HGP Turbo PREIS AUF ANFRAGE !!! Hierbei handelt es sich um meinen VW Golf R32 der von der Firma HGP eine ordentliche...
  2. Golf 3 AFN Turbo Notlauf

    Golf 3 AFN Turbo Notlauf: Servus Community, Ich habe seit kurzem Probleme mit meinem Golf 3 Bj.97 AFN. Anfangs seltener mittlerweile jetzt fast immer geht der Turbo in...
  3. Corrado 16V Turbo 4MOTION im TuningTalk

    Corrado 16V Turbo 4MOTION im TuningTalk: Hallo, wir haben einen schönen Corrado zu Gast bei TuningTalk gehabt, schaut es euch an. https://www.youtube.com/watch?v=w8MsU_TAx5E Auch...
  4. Verkaufe Audi TT 2.8 V6 Muggianu-Turbo-Umbau 420 PS

    Verkaufe Audi TT 2.8 V6 Muggianu-Turbo-Umbau 420 PS: Hallo TT-Freunde, ich biete meinen Audi TT 2.8 V6 mit Muggianu-Turbo-Umbau 420 PS zum Verkauf. Link: Audi TT Coupe 2.8 V6 quattro,...
  5. Suche Audi s2/s4/s6 200er 20v Turbo

    Suche Audi s2/s4/s6 200er 20v Turbo: Hallo bin neu hier ich suche ein s2/s4/s6 oder ein 200 er nur 2,2 20v Turbo und Schalter sollte es sein . Bis max 4000€ Zustand egal komplett...