und zusätzliche luft hast du nur bei voll-last.......
sicher?? der turbo lädt meines wissens auch bei teillast, es ist ja net immer so, das man anschlag fährt.
und bitte schreib net nur satztfrakmente hin, sondern komplett, das man das auch eindeutig versteht, ich kann leider nur erahnen was du meinst, sorry
es geht ja net um nen proffesionellen umbau, sondern darum, ob das stg diese zusätzliche luft, bis zu nem bestimmten mass, verarbeiten kann, und das eben über die lambdasonde.
mir IST klar was die lambdasonde macht und ich WEIS auch was bei volllast geschieht und ich WEIS ebenfalls wie das steuergerät beim gasgeben reagiert. zumindest ist mir die grundfunktion bekannt, wie das beim einzelnen motor genau funktioniert, weis ich net, aber alle müssen sich ja irgendwie an physikalische grundregeln halten.
@smokemaster: das alles ist ja irrelevant, bei dem ladedruck, das da vernickelte kolbenböden, und natriumgekühlte ventile zum einsatzt kommen sollten wenn man mehr macht ist klar.
sowas würde man so, oder so schlecht eingetragen bekommen, und solange die lambdasonde reglet, was die vorraussetzung ist, das das mit diesem niedrigen ladedruck funktioniert, passen auch die abgaswerte