Tuningboxen?

Diskutiere Tuningboxen? im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, das viel umstrittene Thema--Powerboxen statt Chip. Hat jemand langzeiterfahrung mit den Powerboxen? Ist die Software so weit das diese...

  1. woike

    woike Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das viel umstrittene Thema--Powerboxen statt Chip.
    Hat jemand langzeiterfahrung mit den Powerboxen?
    Ist die Software so weit das diese nicht mehr russen und so funktioneren wie ein Chip?
    Wer hat Erfahrung damit oder kann einen Hersteller empfehlen?

    Gruß
    Andreas
     
  2. #2 Gremlin, 30.01.2003
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    es sei nochmals erwähnt:

    eine box hat keine software, und kann NIE NIE NIE wie ein chip funktionieren.

    CU Gremlin
     
  3. Bertil

    Bertil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Es sei denn sie ist für einen PD und hängt am PD_Kabelstrang (und nicht am Temperaturgeber).

    Aber auch diese Boxen können niemals so (gut) funktionieren wie ein Chip. Zum Beispiel eine Ladedruckanpassung bei Teillast und damit weniger Ruß wird eine Box niemals hinbekommen.

    Da hat Gremlin sicher Recht!!
     
Thema:

Tuningboxen?

Die Seite wird geladen...

Tuningboxen? - Ähnliche Themen

  1. TUNINGBOX bei E-Bay??

    TUNINGBOX bei E-Bay??: Hallo leute,erst mal nen gesundes neues Jahr . Hoffe ihr seid alle unbeschadet rübergerutscht. Ich hab mal ne frage, was hat es mit der...
  2. Tuningbox

    Tuningbox: Hey! hab mich im Forum mal so umgesehen wegen Tuningboxen. Manches spricht sowohl dafür wie auch dagegen. Aber jetzt mal eine andere Frage zu...
  3. Hopa Tuningbox?

    Hopa Tuningbox?: Hallo, hat jemand Erfahrung mit der von der Fa. Hopa zu beziehende Tuningbox? Mehrleistung von 90 auf 108PS beim TDI. Die geben sogar bis 100...