TUNINGBOX bei E-Bay??

Diskutiere TUNINGBOX bei E-Bay?? im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hallo leute,erst mal nen gesundes neues Jahr . Hoffe ihr seid alle unbeschadet rübergerutscht. Ich hab mal ne frage, was hat es mit der...

  1. #1 discostu, 02.01.2004
    discostu

    discostu Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute,erst mal nen gesundes neues Jahr .
    Hoffe ihr seid alle unbeschadet rübergerutscht.
    Ich hab mal ne frage, was hat es mit der tuningbox für pd auf sich die es bei E-bay für den lacher von ca. 35EUR zu ersteigern gibt??
    Kann mir nich vorstellen das das was ist,aber für das geld würd ich´s glatt mal riskieren..
    Hat´s schon einer ausprobiert??klappts oder ist`scheiße??
    Würd mich mal interessieren..
    danke im vorraus.
     
  2. #2 Jimmy82, 03.01.2004
  3. Chelmi

    Chelmi Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi [​IMG]

    bei www.sgaf.de hat einer das ding mal auseinander gebaut!

    darin befindet sich ganz viel [​IMG]

    Ein 180 ohm wiederstand und schaum.
     
  4. #4 Import_Alois, 29.01.2004
    Import_Alois

    Import_Alois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Na Chelmi hats ja schon gesagt. Nur mit dem Vortäuschen einer falschen Dieseltemperatur hält sich der Leistungsgewinn natürlich seeeehhhhr in Grenzen. In der Medizin würde man sowas unter Placebo einordnen.
     
  5. #5 Gremlin, 29.01.2004
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    nicht ganz...

    ein placebo ist ein "mittel" ohne jegliche wirkung oder nebenwirkung.


    der widerstand hingegen hat eine wirkung. er gaukelt der EDC eine konstant hohe kraftstofftemperatur vor. daher wird sie entsprechend des temperaturwertes die einspritzmenge erhöhen. um wieviel mehr steht auf einem anderen blatt.

    der widerstand nimmt der EDC aber auch die möglichkeit auf zu hohe temperaturen zu reagieren. die können im sommer bei autobahnfahrt durchaus auftreten. dann wird entweder ein rücklaufkühler zugeschaltet oder die einspritzmenge (und damit der enddruck) zurückgenommen. sonst gehen die injektoren und die kraftstoffleitungen / tank kaputt. ist ja alles mit bzw. aus kunststoffteilen gefertigt...
    als anhaltspunkt: bei BAB-fahrt (aussentemp. 13°) ging bei mir die kraftstofftemp. auf 90° hoch. und ich fahr keinen PD, der höchste drücke hat und den sprit noch durch den zylinderkopf führt. (die erwärmung des kraftstoffes resultiert tatsächlich nur durch den druck! die VE-pumpen sind thermisch vom motor entkoppelt, die strahlungswärme reicht nicht aus!)

    munter gelötet...

    CU Gremlin
     
Thema: TUNINGBOX bei E-Bay??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3b tuning box

    ,
  2. tuningbox widerstand

    ,
  3. tuningbox passat 3b

    ,
  4. audi a4 diesel rücklaufkühler,
  5. Hopa Tuning Box,
  6. audi 4b dieseltemperatur,
  7. tuningbox audi a4 2 4,
  8. tuningbox wirkung,
  9. a4 2 4 tuningbox,
  10. passat 3c dieseltemperaturfühler,
  11. wirkung vom einer tuningbox
Die Seite wird geladen...

TUNINGBOX bei E-Bay?? - Ähnliche Themen

  1. Tuningbox

    Tuningbox: Hey! hab mich im Forum mal so umgesehen wegen Tuningboxen. Manches spricht sowohl dafür wie auch dagegen. Aber jetzt mal eine andere Frage zu...
  2. Hopa Tuningbox?

    Hopa Tuningbox?: Hallo, hat jemand Erfahrung mit der von der Fa. Hopa zu beziehende Tuningbox? Mehrleistung von 90 auf 108PS beim TDI. Die geben sogar bis 100...
  3. Tuningboxen?

    Tuningboxen?: Hallo, das viel umstrittene Thema--Powerboxen statt Chip. Hat jemand langzeiterfahrung mit den Powerboxen? Ist die Software so weit das diese...