Tuning

Diskutiere Tuning im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Heij! Ich möchte ein paar ps mehr bei meinem passat, was ist zu empfehlen? Ich habe mir gerade "RaceChip PD" angesehen, wirkt günstig, einfach...

  1. #1 Unregistriert, 08.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Heij!

    Ich möchte ein paar ps mehr bei meinem passat, was ist zu empfehlen?
    Ich habe mir gerade "RaceChip PD" angesehen, wirkt günstig, einfach und sicher! oder?

    Sag bereits danke
     
  2. #2 fuchs_100, 08.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Motorisierung?

    Für geringstes Geld, wohl das meiste, was du rausholen kannst. Wobei eine spezielle Abstimmung schon eine ander Hausnummer ist (nicht nur vom Preis, sondern auch von der Qualität).

    Man weiß nie, was dahinter steckt und in wie fern, diese Boxen ins Motormanagement hineinpfuschen.
     
  3. #3 Unregistriert, 09.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    2.0tdi 103 kw

    und wie siehts da eigentlich mit den verschleißteilen aus?
     
  4. #4 fuchs_100, 09.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Wenn du meinst: Wechselintervall von Verschleißteilen nach der Leistungssteigerung -> Da ändert sich nix. Es besteht lediglich die Gefahr, dass allgemein vorallem im Bereich des Motors die Haltbarkeit darunter leidet.

    Wobei bezüglich Verschleißteil kann man auch den DPF einordnen, da dieser ja nur eine begrenzte Lebensdauer hat. Es ist durchaus möglich, dass sich diese aufgrund der Box auch verkürzt, aber ansonsten bleibt der Verschleiß an Bremsen beispielsweise gleich.
     
  5. #5 Unregistriert, 09.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    rusen die dann wirklich so extrem?

    was würdest du tun an meiner stelle, wenn du sicher noch 100.000 km damit fahren möchtest!?
    dir die ps aber irgendwie zu wenig werden!?
     
  6. #6 fuchs_100, 09.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ich würde mir einen mit 170 PS Aggregat kaufen. Ansonsten würde ich einen professionellen Tuner aufsuchen. Ich bin irgendwie ein Oettinger-Fan, also wenn die was im Programm haben, würde ich wohl die als erstes aufsuchen.

    Ob es sich ansonsten halt negativ auf den DPF auswirkt, weiß man erst im Nachhinein oder man erfährt es nie, weil du ja keinen direkten Vergleich hast.
     
Thema: Tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. racechip erfahrungen vw

    ,
  2. racechip erfahrungen audi a4

    ,
  3. racechip erfahrungen audi

    ,
  4. racechip passat,
  5. racechip passat 3c,
  6. racechip erfahrung audi,
  7. racechip erfahrung passat b7,
  8. passat 3c racechip,
  9. racechip audi a6 4f,
  10. racechip passat b7,
  11. audi a7 racechip erfahrungen,
  12. erfahrung racechip audi a6,
  13. racechip audi a4,
  14. racechip a6 4f,
  15. racechip audi a7,
  16. racechip erfahrungen passat 3c,
  17. racechip erfahrungen audi a8,
  18. racechip audi a4 b7,
  19. race chip vw passat,
  20. audi a4 b7 racechip,
  21. erfahrungen racechip 3c,
  22. erfahrungen racechip pro audi,
  23. racechip chiptuning pro audi a4,
  24. racechip erfahrung Audi A4,
  25. vw passat 3c chiptuning forum
Die Seite wird geladen...

Tuning - Ähnliche Themen

  1. Tuning Produkte von Winols

    Tuning Produkte von Winols: Hello meine Lieben! Ich möchte sehr gerne mein Fahrzeug mit einem individuellen Chip-Tuning versehen und bin daher auf der Suche nach einem...
  2. Audi TT 1.8 Tuning

    Audi TT 1.8 Tuning: Moin ich habe mir einen TT 8n mit Vorderradantrieb und 180 ps gekauft und möchte ihn eventuell tunen lassen. Wie viel PS und Drehmoment wäre da...
  3. Chip Tuning Audi A4 2.0 tfsi 180 ps automatik !

    Chip Tuning Audi A4 2.0 tfsi 180 ps automatik !: Hallo und einen schönen tag zusammen ! Habe interese an chip optimireung Und würde gerne wissen ob jemand schon erfahrung hat bzw. Probleme habe...
  4. SKN Chemnitz stellt sich vor!

    SKN Chemnitz stellt sich vor!: SKN Tuning Chemnitz stellt sich vor! Wir sind Ihr kompetenter Partner rund um Softwareoptimierung für LKW, PKW, Motorräder und Agrar-Fahrzeuge....
  5. Tuning Golf 5 TDI 2.0 140 PS

    Tuning Golf 5 TDI 2.0 140 PS: Hallo liebe Leute, gibt es hier jemanden, der mir den Tuner Wetterauer empfehlen kann? Dieser ist für mich noch erreichbar, daer einen Tuning...