Tuning via Auspuffanlage und Luftfilter

Diskutiere Tuning via Auspuffanlage und Luftfilter im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, kann mir bitte einer sagen, welche zusätliche Leistung mit einer anderen Auspuffanlage und evtl. anderen Luftfiltern bei einem 1,9 TDI...

  1. #1 thomasr, 21.05.2002
    thomasr

    thomasr Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir bitte einer sagen, welche zusätliche Leistung mit einer anderen Auspuffanlage und evtl. anderen Luftfiltern bei einem 1,9 TDI 110 PS A4 (mit Chip ca. 140 PS) rauszuholen sind?
    Was für Auspuffanlagen sind zu empfehlen? Vorteile? Nachteile?

    Besten Dank!!

    Gruß

    thomasr
     
  2. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    1

    Hallo
    ich habe 115ps und chip!!!
    mit remusanlage und k&n luftfilter bin ich auf knapp 170 ps 410 nm Gemessen
     
  3. #3 easy ryder, 10.06.2002
    easy ryder

    easy ryder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tuning! Wahnsinn?

    Hallo!

    Ist ja schon nicht schlecht ( oder doch?), von 115PS auf 170 PS zukommen.Und die Nm erst!!!! Läuft er den noch?????? Spaß bei Seite. Bin da noch nicht so Informiert, was Chip tuning angeht. Hatte es auch schon vor aber, bin davon noch nicht so überzeugt. Irgendwann wird doch der Motor thermisch höher belastet, bei der Verbrennung steigen doch die Themperaturen. Ist da nicht ein früherer Tod vorbestimmt. Ich denke da muß so ein Motor doch ziemlich viel leisten, und ich weiß nicht ob ich das meinem Golf (VW) zumuten kann.

    Bin gespannt auf Eure Antworten.


    Gruß Lutz
     
  4. #4 easy ryder, 10.06.2002
    easy ryder

    easy ryder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1

    Hallo
    Das der Motor Früher als Serie kaputt geht ist garkeine Frage sondern Fakt.

    Aber da ich das auto hösten100000km fahre istes nicht so schlimm den die hält er allemal
     
  5. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich weiss nicht warum aber der beitrag über mir ist nicht von
    easyrider sondern von mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  6. #6 FRank-GTI, 16.06.2002
    FRank-GTI

    FRank-GTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    von 115 auf 170? gibt es dazu auch einen meßstandsbericht (diagramm?) so ganz kann ich das nämlich nicht glauben...
     
  7. #7 SiPiYou, 16.06.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    @skn:
    naja... noch nicht mal skn (oder wofür steht dein nick?) wird lediglich durchs chippen 55ps rausholen; da sind div. andere maßnahmen neben des chiptunings vonnöten.

    weder der filter, noch die auspuffanlage bringen nennenswerte ps (ich hatte mal ein leistungsdiagramm bzgl. des 57i-kits hier mal gepostet -bei interesse kann ich das nochmal reinstellen -, das ding hat grad mal 2-3ps mehr gebracht, dadrauf kann man sich aber noch nicht mal nen ei backen)
     
  8. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    1

    Hallo Jungs
    Meßbericht vom adac habe ich !!
    weiss nur nicht wie ich ihn rein kriege habe keinen scanner werde es mal digital photographieren lassenund dann mal versuchen!!
    oliver
     
  9. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Bist Du da sicher? Schau Dir das Diagramm mal genau an...
     
  10. #10 SiPiYou, 17.06.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    jo. die aussage ging ja auch in die richtung, daß der 57ikit nix bringt (mal davon abgesehn, daß der mittlerweile gut krach macht [​IMG] )

    schaltreihenfolge:
    2ter gang -> 5ter gang

    beim 57ikit wurde der test "vorher" abgebrochen, weil die leistung am abfallen war...

    rot = 57ikit (k&n)
    blau= k&n austausch-luftfilter

    [​IMG]
     
  11. #11 FRank-GTI, 18.06.2002
    FRank-GTI

    FRank-GTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    äh, hab ich was verpasst? irgendwie sehe ich kein diagramm........
     
  12. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Nimas Server ist nicht 24h am Tag online, deswegen siehst Du das Diagramm grad nicht. Schau einfach mal im Laufe des Tages nochmal rein...
     
  13. #13 thomasr, 20.06.2002
    thomasr

    thomasr Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @SipiYou
    was müsste man deines Erachtens machen, damit die die 55Ps oder mehr rausholen kann.
    Das mit dem Auspuff und Luftfilter reicht ja deiner Meinung nach nicht aus!!
     
  14. #14 SiPiYou, 20.06.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    also, mit auspuff und luftfilter holt man da nix wesentliches raus; lass den kat weg, optimier die anlage etc. dann holst du da vielleicht 10ps raus, aber wenn das mit tüv und alltagstauglich sein soll holst du da nix raus.

    ich kannte mal hier paar 3er vr-spezialisten, die waren auch der meinung, daß der k&n 15-20ps und der auspuff auch nochmal gute 10-15ps bringt... nur, weil das ding lauter ist, hat man noch lange keine nennenswerte mehrleistung.

    und am 115er mußt du schon den größeren turbolader ranbauen, damit du mehr als 30ps rausholen kannst.. das ist nämlich die schmerzgrenze vom ladedruck und einspritzzeit.

    bau dir den großen lader ran, laß das motormanagement optimieren und dann kannst du mehr leistung rauskitzeln; allerdings solltest du auch mal schauen, daß du div. verstärkte teile im motor einbaust, weil einfach lader und chip ran hält nicht wirklich.
    aber dazu kann sich der julian besser äußern, schließlich hatte er die gespräche mit div. tunern bzgl. chippen und der opitmierung von tdi's. er hat sich in die materie diesbezüglich gut eingearbeitet, also wäre er ester ansprechpartner hier im forum.
     
  15. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Also WKR macht aus dem PD_115 einen PD_190 mit 568NM (oder weniger, weiß nicht, war mein letzter Wissensstand). Neuer Lader und Chip.

    Neue Kupplung vorausgesetzt und dann Fahrspaß pur.....seit mehreren tsd km's....
     
Thema: Tuning via Auspuffanlage und Luftfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. testberichte tuning auspuffanlage von passat 3c

    ,
  2. luftfilter audi a4 tuning

    ,
  3. passat 3c luftfilterkasten tunen

    ,
  4. 3b auspuff oder luftfilter,
  5. auspuffanlage luftfilter
Die Seite wird geladen...

Tuning via Auspuffanlage und Luftfilter - Ähnliche Themen

  1. Tuning Produkte von Winols

    Tuning Produkte von Winols: Hello meine Lieben! Ich möchte sehr gerne mein Fahrzeug mit einem individuellen Chip-Tuning versehen und bin daher auf der Suche nach einem...
  2. Audi TT 1.8 Tuning

    Audi TT 1.8 Tuning: Moin ich habe mir einen TT 8n mit Vorderradantrieb und 180 ps gekauft und möchte ihn eventuell tunen lassen. Wie viel PS und Drehmoment wäre da...
  3. Chip Tuning Audi A4 2.0 tfsi 180 ps automatik !

    Chip Tuning Audi A4 2.0 tfsi 180 ps automatik !: Hallo und einen schönen tag zusammen ! Habe interese an chip optimireung Und würde gerne wissen ob jemand schon erfahrung hat bzw. Probleme habe...
  4. SKN Chemnitz stellt sich vor!

    SKN Chemnitz stellt sich vor!: SKN Tuning Chemnitz stellt sich vor! Wir sind Ihr kompetenter Partner rund um Softwareoptimierung für LKW, PKW, Motorräder und Agrar-Fahrzeuge....
  5. Tuning Golf 5 TDI 2.0 140 PS

    Tuning Golf 5 TDI 2.0 140 PS: Hallo liebe Leute, gibt es hier jemanden, der mir den Tuner Wetterauer empfehlen kann? Dieser ist für mich noch erreichbar, daer einen Tuning...