Tuning für Seat Ibiza 1,9 TDi

Diskutiere Tuning für Seat Ibiza 1,9 TDi im Seat Forum im Bereich Weitere Automarken; Tuning für Seat Ibiza 1,9 TDi Hallo, ich fahre seit einigen Monaten einen Seat Ibiza GT TDi 1,9 mit 110PS. Da ich leider absolut keine Ahnung...

  1. Phobos

    Phobos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tuning für Seat Ibiza 1,9 TDi

    Hallo,

    ich fahre seit einigen Monaten einen Seat Ibiza GT TDi 1,9 mit 110PS.
    Da ich leider absolut keine Ahnung von Tuning habe, hoffe ich dass ihr mir helft [​IMG].
    Kann mir jemand sagen, wie man mehr Leistung aus der Kiste rausholen kann(wahrscheinlich Chiptuning?)?
    Was für eine Leistungssteigerung ist real?
    Wie hoch sind die Kosten ungefähr?
    Wie sieht's mit dem Motorverschleiß aus?
    Wie isses mit dem Verbrauch?
    Der Wagen hat jetzt ca.74.000 km gelaufen, ist Tuning überhaupt noch sinnvoll?

    Ich hoffe, dass ihr mir trotz meiner tausend Newbie-Fragen antwortet [​IMG].

    Vielen Dank und Grüße,

    Stephan
     
  2. Bexs

    Bexs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!!
    Bin zwar auch net der Experte was das Auto angeht aber ich versuch es mal.
    Also das Chip Tuning ist wohl die Schnellste und "günstigste" Methode mehr Leistung aus deinem Fahrzeug rauszuholen. Je nach Anbieter so zwischen 30-40 Ps. Kosten ca. 700€.
    Beim Chip Tuning ist es natürlich besser auf einen Tuner zu vertrauen der einen guten Namen hat. Dazu sollte es hier genügend Einträge geben (Suchfunktion!). Wenn du mehr Zeit / Geld ausgeben willst musst du an die "Hardware" gehen. D.h. grösserer LLK, Komplettanlage, grösser Dimensionierte Einspritzdüsen (z.b. von KW-Systems oder vom T4 TDI) bei www.all4tdi.de kannste dir noch die Nockenwelle bearbeiten lassen usw. wie bereits gesagt ist ne Sache der Zeit und des Geldes.
    Was die Haltbarkeit angeht, das liegt an deiner Fahrweise. Wenn du ständig Vollgas fährst, jetzt im Winter dein Auto nicht gut warm fährst, nach längerer AB fahrt gleich den Motor abstellst usw... darfst du dich nicht wundern wenn der Motor bald den Geist aufgibt.
    Die Laufleistung ansich sollte eigentlich kein Problem sein.
    Was den Verbrauch angeht, hab schon oft gelesen, dass der V. mit Chip sinkt. Aber auch das hängt von deiner Fahrweise ab.
    So hoffe das reicht erstmal. Ich denke da werden wohl noch ein paar Anmerkungen folgen.
     
  3. Phobos

    Phobos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bexs,

    danke erst 'mal für deine Antwort.
    Wie ich auch schon woanders gelesen habe, sollte die 'Haltbarkeit' nicht das Problem sein, so lange man sachgemäß mit dem Auto umgeht [​IMG].
    Aber Warmfahren ist ja auch ohne Chip ein Muss! Bevor die Öltemperatur nicht zwischen 80-90 °C ist, geb ich auch nicht Vollgas.
    Welche empfehlenswerten Chiptuner gibt's denn wohl im Raum NRW (nähe Münster bzw. holländische Grenze (Enschede), Borken, Gronau, etc.)?

    Danke und Grüße,

    Stephan
     
  4. Phobos

    Phobos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also, nach einigen Recherchen hat sich meine Liste der in Frage kommenden Tuner auf WKR und SKN beschränkt (Einsprüche erwünscht).

    Ich habe folgende Angebote von denen erhalten, es wäre nett, wenn ihr mir sagt, was ihr davon haltet:

    SKN:

    für Ihr Fahrzeug, Seat Ibiza 110 PS TDi, bieten wir einen Leistungszuwachs
    von ca. 30 Ps + ca. 65 Nm mehr an.
    Der Pries hierfür beträgt 750.-€ incl. Einbau und MwSt.
    TÜV-Abnahme ist bei uns, gegen eine Gebühr von 140.-€ möglich.
    Unser Stützpunkt in Ihrer ist: SKN NRW KG, Carl-Still-Straße 4-8, 45659
    Recklinghausen......


    WKR:

    der Preis für unsere Leistungssteigerung ist ? 550,- + MwSt. Wir
    Programmieren direkt am Steuergerät und müssen dafür das Steuergeät haben.
    Wenn Sie die
    möglichkeit haben uns das Steuergerät zu Schicken, können wir nach eingang
    von dem Gerät am selben Tag Programmieren und zurück senden. Oder Sie
    Besuchen uns in Sinzig, die Optimierung dauert 1-2 Stunden. Leistung nach
    der WKR-Optimierung 150PS und 335NM.
    Mehr Infos unter www.wkr-chip-tuning.de...

    Was mir bei WKR nicht gefällt, ist die Möglichkeit, das Steuergerät einzuschicken. Wenn dann würde ich doch ganz gerne auf einen Leistungsprüfstand und einen vorher-nacher-Vergleich machen.
     
  5. #5 import_Dieselwiesel, 25.02.2003
    import_Dieselwiesel

    import_Dieselwiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Digi-Tec hat meiner meinung nach auch nen ziemlich guten Namen ... Hab noch nix negatives von denen gehört ...

    Carsten
     
  6. #6 jerry65, 05.03.2003
    jerry65

    jerry65 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Versuchs mal mit deinem TDI bei Eversson Cartec in Kempen. Ist zwischen
    Krefeld und Kempen/Niederrhein. Da bekommst Du Zusatzsteuergeräte von ALPIN.
    Bringen ordentlich Leistung und liegenbei etwa 600.-Euro.
    Vorteil ist das die original Elektronik nicht verändert wird und das das Steuergerät durchschleift, d.h. wenn es ausfällt gibt es wieder Serienleistung. Außerdem gibt es für die meisten Modelle TÜV-Gutachten. Dein Ansprechpartner wäre Dirk Everschneider, 02152-558010.
    Gruß
    Stefan
     
Thema: Tuning für Seat Ibiza 1,9 TDi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seat ibiza fr chiptuning

    ,
  2. seat ibiza cupra tdi chip

    ,
  3. seat ibiza tdi chip

    ,
  4. f,
  5. Ibiza 1.9 tdi 110 ps motor tuning,
  6. Dirk Everschneider,
  7. seat ibiza 1.9 tdi fr chip,
  8. seat ibiza fr 1.9 tdi leistungssteigerung,
  9. Ibiza Cupra tdi steuergerät optimierung,
  10. chiptuning ibiza diesel ,
  11. seat ibiza fr 1.9 tdi tuning,
  12. seat ibiza 90 ps diesel chiptuning haltbarkeit,
  13. seat ibiza gt tdi chip,
  14. steuergerät optimieren seat ibiza diesel,
  15. chiptuning ibiza tdi,
  16. Seat ibiza 2003 tuning,
  17. seat ibiza 1 9 tdi tuning,
  18. chiptuning seat ibiza cupra tdi,
  19. wkr oder skn,
  20. Wieviel PS bei 1.9 tdi ibiza kann man rsusholen ,
  21. ibiza fr tdi chippen,
  22. was kann ich aus einem ibiza 1.9 tdi mit 110ps rausholen,
  23. seat ibiza 1.9 tdi chip skn,
  24. seat ibiza 1.9 gt tdi 90 ps chiptuning,
  25. seat ibiza cupra 1.9tdi tuning
Die Seite wird geladen...

Tuning für Seat Ibiza 1,9 TDi - Ähnliche Themen

  1. Tuning Produkte von Winols

    Tuning Produkte von Winols: Hello meine Lieben! Ich möchte sehr gerne mein Fahrzeug mit einem individuellen Chip-Tuning versehen und bin daher auf der Suche nach einem...
  2. Audi TT 1.8 Tuning

    Audi TT 1.8 Tuning: Moin ich habe mir einen TT 8n mit Vorderradantrieb und 180 ps gekauft und möchte ihn eventuell tunen lassen. Wie viel PS und Drehmoment wäre da...
  3. Chip Tuning Audi A4 2.0 tfsi 180 ps automatik !

    Chip Tuning Audi A4 2.0 tfsi 180 ps automatik !: Hallo und einen schönen tag zusammen ! Habe interese an chip optimireung Und würde gerne wissen ob jemand schon erfahrung hat bzw. Probleme habe...
  4. SKN Chemnitz stellt sich vor!

    SKN Chemnitz stellt sich vor!: SKN Tuning Chemnitz stellt sich vor! Wir sind Ihr kompetenter Partner rund um Softwareoptimierung für LKW, PKW, Motorräder und Agrar-Fahrzeuge....
  5. Tuning Golf 5 TDI 2.0 140 PS

    Tuning Golf 5 TDI 2.0 140 PS: Hallo liebe Leute, gibt es hier jemanden, der mir den Tuner Wetterauer empfehlen kann? Dieser ist für mich noch erreichbar, daer einen Tuning...